1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wandlitzsee-Treffen

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von Drobschotter, 9. September 2010.

1. Drobschotter

Drobschotter Echo-Orakel

13
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

Das Wandlitzseetreffen steht ja nun sozusagen vor der Tür. Ich habe in diesem See noch nie geangelt und bitte Euch , wer kann, etwas über den See zu sagen. Z.b. wie die Tiefen so sind und vor allem wie schwer die Bleiköpfe sein sollten.
    Würde mir bei der Gerätezusammenstellung sehr helfen. Ich will dort vor allem auf Barsch angeln.

Vielen Dank und viele Grüße!
    Drobschotter

2. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

403
    Likes erhalten:
    791
    der see ist bis knapp 20 m tief. aber so tief werden wir nicht fischen. die großen barsche halten sich oft auch im freiwasser auf.

ich verwende hier schwerpunktmäßig bleiköpfe von 7 bis 15 gramm für gummis von 5 bis 10 cm länge. dropshotten geht na klar auch. und ein paar wobbler sollte man auch dabei haben. und vielleicht ein paar kleine beifänger. und dünnes stahl, weil an manchen tagen krass viele hechte beißen. namentlich in den verkrauteten buchten. wir haben hier überhaupt ne menge strukturen. löcher, berge, krautfelder, steilkanten...

ach mensch, freu ich mich da schon drauf :-D wird bestimmt toll, den see mit euch unsicher zu machen. ich hoffe nur, dass es nicht regnet oder stürmt...

3. Drobschotter

Drobschotter Echo-Orakel

13
    Likes erhalten:
    0
    Danke Johannes, das wirft mich doch schon mal nach vorn! Bin auch schon ganz heiß.

Grüße!
    Drobschotter

Diese Seite empfehlen