• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
nee jetz ma im ernst-
ich hab mir ma so meine gedanken gemacht.
bei mir an der SAALE - _guckst du bild_
POTO0082.jpg

wurden in den letzten jahren immer wieder welse besetzt- nur von fängen hört man nix /

die fänge von A,B,H,Z,D,K und R usw tendieren gegen null aber von welsfängen hört man eben auch nix

nun Frage 1 : wo is der fisch hin ??
nun Frage 2 : auf wels ansitzen ??
nun Frage 3 : wie auf wels ansitzen ?? und womit ??
nun Frage 4 : lohnt die stelle ?? (hauptströmung meets altarm- sieht man nur nich richtich wg niedrigwasser )

helft mich .... !!!

andi
 

Jigga

Twitch-Titan
Registriert
4. April 2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Wenn besetzt wurde lohnt auf jeden Fall ein Ansitz...
allerdings brauchst du ne Menge Zeit und Ausdauer. probier doch erstmal ob du auf 2-3 dicke Tauwürmer auf Grund oder an de Unterwasserpose nen kleinen Wels kriegst, dann sind die grösseren auch nicht weit.

Wir fahren 1-2* pro Jahr in die Pfalz zum Rhein und da fängst du mit Tauwurm mehr Wels als Aal nachts...und da werden auch große bis 1,80 gefangen.(nur wir bisher noch nicht)

Wenn du mit nem Boot aufs Wasser darfst dann such Dir tiefe LÖcher oder unterspülte Ufer. Spinnfischen kann ich Dir beim gezielten Welsangeln nicht empfehlen...WIe gesagt..probiers doch erstmal mit kleinen...wenn die gefunden sind weißt du auch wo die größeren sind!

Die Stelle sieht schon sehr gut aus! Da wo sich die Strömungen es Flusses mit dem Wasser des Altarms treffen sind meißt gute Löcher...

petri!

Gruß

Jigga
 

Oben