• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo Norbert,sei gegrüßt.Endlich ein Experte hier im Forum :roll: na dann habe ich ja Hoffnung auf ein gutes Wallerjahr,mit Deinen Tips wirds ja gelingen den Deutschen Wallerrekord zu brechen.Bin immer wieder froh wenn ich einen Urahn der Wallerszene antreffe.Nun auch gleich meine erste Frage an Dich wie lange angels Du schon auf Waller und vorallem wo angels Du auf die Riesen.Bin schon richtig gespannt auf die Antwort.Mit welcher Methode angels Du auf Wels,welches Gerät benutzt Du,vorallem mit welchen Ködern .Man endlich Licht am Ende des dunklem Tunnels.Bis dann MfG Pitti :lol:
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Na, Herr Namensvetter, so schlimm und verkehrt wird der Norbert schon nicht sein....

Schlage vor, wir besorgen ihm erstmal ein wenig Bodenhaftung.... :) dann wird er sich schon geeignet einbringen....

PS: Norbert.....Dein Thread wartet immer noch auf Dich....mach Dich mal nicht so rar!
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ WelsexperteNorbert:

Fahre demnächst an die Oder und will paar Welse fangen (mit Gummi), müssen nicht groß sein, um 1 Meter ist ok, Hauptsache viele. Kannste doch sicher arrangieren, oder? Anleitung mit Fanggarantie bitte per PN oder hier im Forum, wenn's geht auf deutsch.

Petri :lol:
Jan
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hmmmmm....

hab das Gefühl, uns aller Norbert ist ein wenig verängstigt, verunsichert und eingeschüchtert ob der zünftigen Anfragen, die da an ihn herangetragen werden.....den knallharten Erfolgsangler aus dem Öster-Reich...

Vielleicht müssen wir etwas zarter mit ihm umgehen, damit er uns in seine Trickkiste schauen lässt, was meint ihr...?
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
hallo und sei gegrüßt


deine große ansprache spricht ja bände uber deinen carakter .so viel selbstherlichkeit und überheblichkeit ,ich weis nicht ob das gut ist.ich bin kein freund von beidem.Ps wie du dem jackass 12 geantwortet hast und respeckt verlangst ist nicht die feine art .selbst jüngere menschen können etwas und sind nicht als luser abzustempeln .die art und weise deiner antwort und deines auftretens in diesem forum zeigt das du vieleicht angeln ......aber nicht sehr weit denken kannst.es gibt gewisse benimm regeln aber die scheinen nicht bis in die dünne luft der berge vorgedrungen zu sein.

es ist mir persöhnlich egal ob du angeln kannst oder ob mann gut mit dir feiern kann .und nebenbei bemerkt wenn du so viel grips und ahnung hast hättest du einen ordentlichen beitrag abgeliefert.daran hätte mann gesehen was du in der birne :idea: hast .


ich glaube es ist besser du fährst lieber wieder nach ungarn ,spanien oder zum ebro weill da bist du ,glaube ich besser aufgehoben .dort spricht mann dein vieleicht deine sprache.

meschen wie dich giebt es viele die von sich überzeugt sind ,laß dich belehren und denke über deine art sich zu artikuliern nach .ich kann mir nicht vorstellen das du so genial bist, denn ich glaube das es im leben immer etwas zu lernen giebt.


so ich hoffe das ich eine ordentliche antwort bekomme.

Ps .bei jackass12 steht dann noch eine kleine entschuldigung aus !!!!!!!

ansonsten denke ich soltest du allen in diesem forum eine kostprobe deines wissens geben ,einen ordentlichen artikel auf seite 1 abgeben und dann ,kann mann zu ordentlicher kowersation ubergehen.


danke angleraken
 

fuserle

Nachläufer
Registriert
19. März 2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also Freunde der Sonne,

nun fassen wir uns mal eben alle an die eigene Nase. Dem Superholterdipolterspitzenexpertenvonhinterdenbergen ist es trotz fehlender sozialer Kompetenz gelungen hier einen nicht gerade kurzen Thread zu provozieren. :oops:

Und die Betonung liegt auf provozieren. Und wir alle sind schön doof und naiv darauf eingestiegen, statt eine freundliche Ignoranz zu zeigen. Mich übrigens eingeschlossen. :(

Nicht das ich es besonders toll finde, dass jemand seine nicht gerade wertvollen, geistigen Ergüsse hier zum besten gibt aber künftig sollte man solchen Blödsinn einfach links liegen lassen.

In diesem Sinne einen sonnigen Tag

fuserle :p
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hi fuserle,

ich kann nicht erkennen, dass wir naiv auf eine Provokation eingestiegen wären...Zu- wie Widerspruch (auch zu Personen) gehören nun mal zu einem Forum.

Es ist nur fair, wenn er trotz seines Einstiegs die Möglichkeit zur eigenen Mäßigung erhält.

Das Linksliegenlassen oder Ignorieren bleibt doch weiterhin offen, wenn er das nicht verarbeiten kann oder will...bis es soweit ist, nehm ich ihn ganz gern noch etwas auf die Schippe. :) ...oder hast Du ihn von Anfang an etwa ernst genommen? :wink:

Warum machen wir so langsam aber sicher eigentlich ein richtig ernstes Thema daraus...? Und sonnen uns nicht einfach in der Erkenntnis, dass es dem Spassvogel gerade schwerfällt, überhaupt irgendeine Antwort zu formulieren...? :)
 

fuserle

Nachläufer
Registriert
19. März 2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Thomsen,

wie man meinem ersten Kommentar entnehmen kann, habe ich das ganze natürlich nicht ernst genommen.

Wer hat das schon wirklich?

Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass es Wasser auf den Mühlen eines Größenwahnsinnigen bzw. leicht neben der Kappe stehenden Menschen ist, wenn sich so viele Barschalarmer auf diesen Thread stürzen.

Ich denke wir sollten jetzt einfach abwarten, bis die Fangfotos und Berichte der letzten Angeltour hier auf der Seite landen. Nur habe ich meine Zweifel, dass die riiiiiiesigen Wallermonster auf nur ein Bild passen :lol:

Lassen wir uns einfach überraschen und sehen und staunen, wenn es denn soweit ist.

Ich zitter förmlich vor lauter Aufregung. :roll:

Bis dahin fette Beute

fuserle
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
hi fuserle

solche menschen giebt es überall auf der welt und wenn du denkst denn einnen mit ignorieren loßzuwerden ,wird garantiert ein zweiter ,dritter kommen .manche menschen sind eben sehr von sich uberzeugt .ein bischen selbstbewustsein muss mann auch haben ,nur hat waller eben etwas mehr und thomsen hat schon recht wenn er ihn auf die schippe nimmt.
 

fuserle

Nachläufer
Registriert
19. März 2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo angleraken,

na auf die Schippe habe ich ihn auch genommen. Das kann man sich ja auch kaum verkneifen.

Einigen wir uns auf eine Lösung, welche allen zupass kommt. Vielleicht bringt ignorieren tatsächlich nichts. Ich bin ja lernfähig.

Sicher macht es Sinn, eine allzu selbstbewusste Person (zweifel) darauf hinzuweisen, dass sie einen Gang runterschalten soll. Und vielleicht macht es auch Sinn, diesem Waller äh Menschen die Hand zu reichen (Mit oder ohne Wallerhandschuh).

Aber allzu sehr muss man nun wirklich nicht auf den Inhalt seiner Texte eingehen.

Glaub mir, ich bin schon lange im Netz unterwegs und war auch in diversen chats im weltweiten Netz unterwegs. Da kennt man solche Pappenheimer und Unruhestifter.

Diese etwas merkwürdige Art von Humor kommt zumindest bei mir nicht an und verleitet mich dazu, solche Personen wie Wasser auf Wachspapier abperlen zu lassen. Aber vielleicht denke ich beim nächsten mal über Eure geschriebenen Worte nach.

Viele Grüsse

fuserle
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
vielleicht unter einen anderen namen mit einem freundlichen auftreten. :!:
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Glaube auch nicht, dass wir ihn wiedersehen werden....aber seien wir nicht so bierernst viellleicht....eigentlich war er doch auch lustig, oder?

Habe noch niemanden erlebt, der sich ohne entsprechenden Hinterbau so gründlich selbst zerlegt hat, ohne daß jemand wirklich eingreifen musste....

Und unsere Jungangler müssen auch nicht hadern....wir Alten (Säcke) wissen schon, was wir an ihnen, also an Euch, haben.....breitet Euch mal schön aus, fragt, fordert, ärgert, insistiert und diskutiert....so, wie es eben sein soll. Das Gepoltere von Norbert hat sicher keinen Gesichtsverlust für Euch bedeutet, nur seinen eigenen...

Das Forum-Gefüge wirft so einer nicht so schnell um.....die weiteren Bestandteile seines Nicknames gehen mir natürlich nicht mehr so locker über die Zunge, wenn ich mir diesen Abschlussscherz mal erlauben darf.... :)

Und, fast vergessen: Unruhe ist ein wesentlicher Motor des Fortschritts....
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
hallo alle zusammen


fast schade wenn es so ist.vieleicht hätte er ja doch den einen oder anderen tipp oder bericht abgeben können.wenn norbert ernsthaft interssiert gewesen währe.


naja so wird er wohl schmollen weil wir ihm nicht den von ihm erwarteten respeckt entgegen gebracht haben :!: :wink:

aber geben wir mal die hoffnung nicht auf und vieleicht bekommst du noch deine antwort thomsen .hätte gedacht das er bei deiner frage wels im see mehr initieative gezeigt .weil er ja ein experte ist.schade jeder ernst gemeinte tipp und ist er noch so klein kann manchmal wunder wirken .

petri heil und ein schönes wochenende angleraken
 

HD4ever

Nachläufer
Registriert
27. Oktober 2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
lohmann schrieb:
Nix für ungut WelsexperteNorbert, aber wer hier gleich so loslegt wie Du 8O , den kann ich beim besten Willen nicht mehr Ernst nehmen....
kann mich dem nur anschließen !!!!!
große Welse hin oder her --- rein menschlich scheint dir da etwas zu fehlen !!!!
Was mich anbeftrifft - behalte doch deine großen Welse für dich ... :D :wink:
 

derMolch

Forellen-Zoologe
Registriert
7. November 2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Ort
berlin
Boah seid ihr alle spaßbremsen. da kann einem fast das barschlarmen vergehen. der norbert ist wirklich ein welsexperte, ich durfte ihn selbst mal an der theiss in ungarn kennenlernen. saustarker typ. seid ihr alle humorlos, nehmt mal den kescherstil ausm arsch allemiteinand!
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
@dermolch: uiuiui 8O , dein Schreibstil hat sich auch nach der gelben Karte von Hannes nicht verändert, hatte dich gar
nicht SO in Erinnerung :wink:

und DU durftest den Welsexperten echt schon kennenlernen, MANN da bin ich aber neidisch 8)
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Ich kann nur sagen: So wie man in den Wald hineinruft schallt es auch wieder heraus! :idea:

Und bei so einer Vorstellung muss man sich über ein nicht gerade positiv ausfallendes Feedback nicht wundern.
Bis jetzt sind allerdings auch noch keine gigantischen Wallerfotos in der Galerie aufgetaucht sondern nur von nobo und der haut nich so auf den Putz! :lol:
 

Oben