• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Alles rein was ihr an Land gezogen habt ;)

Viel Spass wünschen wir Euch.
Ich werde mich dieses Jahr auch mal etwas eingehender mit den urigen Teilen beschäftigen. Hier in der Spree sind Welse beim Fischen mit Wurm mittlerweile schon fast ein häufiger Fang. In der Regel zwar Exemplare um die 3o-5ocm, aber auch diese wollen ja mal größer werden.
Also, habt Spass und PETRI HEIL. :)
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
Klasse Winterwaller, Petri!
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch ein Bild beisteuern kann, 2012 war leider ein wallerloses Jahr für mich.

Gruß Marius
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
Alter Falter, mal eben 2 Meter geblinkert! Tja, mal en dickes Petri! Die selbe Frage wie sixpack: See oder Fluß?

Gruß
 

Graskarpfen3007

Barsch Simpson
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Bin auf Wels gegangen , mit einer Hechtrute hätte ich glaube ich
keine Chance gehabt der Wels zu bekommen :?
 

Assel

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2012
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Petri zu den Fischen, aber das Video ..... muss nicht wirklich sein, gibt den Tierschutzaffen nur Öl auf die Lampe! :wink:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Fand das Video auch grenzwertig. Leider.
Verstehe natürlich aber auch die Euphorie, wenn man alleine am Wasser ist, nen richtigen Brocken an Land gezogen hat und niemand breit und weit zu sehen, der einem ein angemessenes Foto schießen kann.

Allerdings würde ich dennoch den Fisch flott schwimmen lassen und nicht ewig mit der dicken Wampe über den steinigen Grund schleifen.

Egal wie es nun gelaufen ist...soll keine Diskussion hier auslösen, sondern wir wollen weiter schöne Bilder sehen.

Ich denke, beim nächsten Fisch wird die Aktion bei Dir auch deutlich schneller und "harmonischer" über die Bühne gehen.

PETRI HEIL dennoch.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
2m Wels, mit der Spinnrute, allein, und ordentlich Blut an der Hand - Mehr geht nicht! Perfektes Paket.

Das Video ist eine schöne Erinnerung, das Handling des Fsches meines Empfindens nach OK und wesentlich schonender als das übliche Prozedere in Frankreich, Spanien etc.
Aber ich stimme zu, (nur) auf der privaten Festplatte ist das besser aufgehoben als auf kommerziellen Plattformen wie youtube oder BA.
 

Oben