• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Münchner-Spezl

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
überall wo man hinschaut diese moralapostel... dann lasst das fischen und baut lego oder so. dann erspart ihr dem fisch von anfang an den stress am haken zu hängen.

selbst wenn er ihn mitnimmt und ein dickes wallerfischessen macht- ist nichts strafbar verwerflich oder sonst was, sonst ganz einfach seine entscheidung..

geiler fisch. petri heil
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
194
Aber ich stimme zu, (nur) auf der privaten Festplatte ist das besser aufgehoben als auf kommerziellen Plattformen wie youtube

sehe ich auch so...allein zum eigenen "schutz". :wink:

den catfish ins wasser übers knie legen ist nicht das problem, ihn aber ins flache zu ziehen nicht so schön.

aber viel mehr sorge hätte mir der blinker mit seinem drilling beim "posen" gemacht...nennen wir es mal mut! :D

gratulation zum schönen fisch!!!
 

sascha-alexander

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
bremen
..........was heißt moral?Das video macht zuschauern in meiner umgebung kein spass.Fakt!Langweilig,nicht mit zu nehmen,lernen oder ähnliches...so sind wir!
Petri zu dem Fisch,großartig,respekt.
 

ThomasB

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. März 2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ist zwar wieder nur ein kleiner von mir, aber dafür was gaaanz besonderes.

TL
Thomas
 

Anhänge

k640_albino.jpg

ThomasB

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. März 2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Percahunter schrieb:
Haaa jawoll, schickes Teil. Petri. Im Ausland gefangen oder in einem deutschen Fluss? LG
In good old germany. Das macht Ihn auch so besonders für mich
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
petri allen Wallifängern! Der Albino sieht nett aus. Bei mir gabs diesen kleinen hier vor einigen Wochen. Auf einen großen Relax Twister
2by351.jpg
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Petri! Frage: Wie macht ihr es bei den Wallerfängen, nehmt ihr die mit oder wie bei "uns" C&R ? Würde mich mal interessieren :)
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
War gestern mit meiner 702er Rocke on Tour und wollte Samstag früh noch paar Barsche ärgern bevor es Abends an die Urlaubsplanung ging.
Der Spot war vielleicht 10 Minuten mit dem Auto entfernt, also schnell die Sachen gepackt und los :)

Zuerst war ein kleiner Flachwasserbereich den ich mit einem 3er Mepps abgeangelt habe. Die ersten Würfe gemacht und es bissen 2 Barsche um die 20-25cm.

Danach wie immer tote Hose und es ging weiter und weiter ohne Biss.

Als ich dann am unteren Ende vom Strömungsübergang war, erstmal Stahlvorfach drauf und nen 10cm Sandra Twister ( Roter Kopf und Perlweiss ) drangemacht.
Bei den ersten Würfen versuchten sich die kleinen 10cm Barsche das Ding zu schnappen, erfolglos :D

Dann ein Wurf zum anderen Uferbereich, 2x gekurbelt - stop nochmals 2x gekurbelt - TOCK!!

Sofort angeschlagen und mein erster Gedanke - Hecht, großer Hecht..

Bremse aufgemacht und dann zeigte mir erstmal meine Rollte wieviel Schnur da wirklich draufpasst :) Zwischenzeitlich konnte ich den Unbekannten der sich schön am Boden festgeklebt hat mal bisschen fordern.

Nach 10 Minuten Drill sah ich dann was weisses an der Leine..
Scheiße ´n Wels.. :D Um genau zu sein mein aller erster.

Das Spiel ging dann nochmals 10 Minuten und dann war er langsam soweit zum Landen..

Okay :D Mir gingen jetzt genau zwei Videos durch den Kopf.

Das erste von Matze Koch mit den Graskarpfen - Zitat: " Bremse auf und lieber mit dem Finger regulieren, den am Ufer können die nochmal richtig abgehen". Klar ist ein Wels kein Graskarpfen, nur Kraft haben die Dinger auch und da es mein erster überhaupt war, wusste ich nicht wie die reagieren wenn merken das es ernst wird :D

Und das zweite war vom Hannes Dietel wie er in Spanien seinen Wels gefangen hat. Zitat: " Man hab ich Respekt vor diesem Scheiß Griff in dieses Scheiß Maul".

Okay, hilft alles nix. Maul war offen, Daumen rein und mit der restlichen Hand von unten abgestützt.
Alles klar, was für ein Fisch vorallem der erste für mich überhaupt.

Gemessen 96cm und gewogen knappe 6 kg..
( Ist zwar für manche kein Riese aber ich war richtig happy!! )

War ein wahnsinns Drill und eine geile Erfahrung!!

Hier nochmal ein Bild von der Handy Kamera:

 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Petri...schöner Fisch.
Und das erste mal ist doch immer etwas besonderes :wink:
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
moins,

wir sind gleichermaßen in flüssen und verschiedenen seen brandenburgs und mecklenburgs unterwegs.

hier noch ein dicker von anfang juli aus einem brandenburger fluss.


17807362fh.jpg



und von 2012 gabs auch noch was

17807361de.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Wir habe jetzt mit dem klopfen angefangen und auch schon kleinere Erfolge verbucht. Eine echt faszinierende aber gleich auch stupide Art des angelns.
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
mojns,

auf kunstköder habe ich auch welche gefangen, aber das ist echt nicht sehr erfolgreich.
dazu ist die bestandsdichte einfach nicht hoch genug und passende spots fürs spinnfischen sind auch zu wenige da.
es gibt zwar welche aber mir ist das zu mühsam.
vor 10-15 jahren, als das klopfen noch funktioniert hat, waren die chancen mit der spinnrute deutlich besser als heutzutage.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich muss sagen, bei uns im Bereich funktioniert das klopfen echt besser als gedacht. Es gibt aber garantiert gibt's "verklopfte" Gewässer wie den Muldestausee. Ansitz dagegen läuft überhaupt nicht bzw hat noch keinen fisch gebracht.
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
moins,

naja, mit funktionieren meinte ich mehr das, was in den anfangszeiten noch möglich war, bevor ganze horden von klopfanglern über die gewässer herfielen.
die heutige situation ist in den allermeisten fällen die, dass man sicherlich den einen oder anderen mit dieser technik erwischen kann, aber in der regel werden das keine großen fische mehr sein.
das was damit noch fangbar ist sind eher jungfische die das ganze noch nicht kennen.
große erfahrene fische sind teilweise über 20 jahre in den gewässern, kennen das gepolter zu genüge und ergreifen die flucht.
in der zwischenzeit kehrte auf vielen gewässern, aufgrund massiv zurückgehender erfolge, wieder ruhe ein.
fische die in dieser "klopf-ruhezeit" nachgewachsen sind kennen das nicht.
wenn nun nach jahrelanger pause wieder jemand auf die idee kommt dort rumzuplumsen, denn wird er ein paar dieser nachgewachsenen jungfische fangen können.
voraussetzung muss dann aber auch noch eine richtige anwendung dieser technik sein und hier versauen sich die meisten newcomer ihre möglichkeiten selbst, aufgrund von mangelnder erfahrung und oft auch unbelehrbarkeit.

gerade bei der klopferei kann man sehr viel falsch machen und die ganze sache wird oftmals nur von sehr kurzer dauer sein und keine langfristigen erfolgsaussichten mehr haben.

das soll nun nicht heissen, dass gar keine großen mehr damit fangbar sind.
hier und da wird es mal einen größeren ausnahmefisch geben, aber tendenziell wird sich das eben beschriebene bestätigen, wie fast überall wo anders halt auch.
 

Oben