• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hi Pitpearch,das ist wahrscheinlich die beste Methode hier am Rhein wacky zu fischen.Bei der starken Strömung muß schon was an Blei in die Montage,sonst hängt man ja nur an der Oberfläche.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Softjerks und Trigs fisch ich an den krautigen Stellen schon. Würde aber dort gerne auch mal das Wackyrig einsetzten....
Wie ich das machen soll, ist mir bis jetzt schleierhaft...
Bei dieser Anköderungsmethode hängt halt immer Kraut am Haken...
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Pitpearch schrieb:
Softjerks und Trigs fisch ich an den krautigen Stellen schon. Würde aber dort gerne auch mal das Wackyrig einsetzten....
Wie ich das machen soll, ist mir bis jetzt schleierhaft...
Bei dieser Anköderungsmethode hängt halt immer Kraut am Haken...

Gibts nicht widegap-Haken mit Krautabweiser-Büschel?
 

Basolovac

Twitch-Titan
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
10
Ort
Wuppertal
Matze(S.F.Team) schrieb:
naja als wacky kann man das nicht mehr bezeichnen.

Es geht halt durch zu viel Gewicht, wie in diesem Fall, einiges an Aktion verloren.

Meiner meinung nach sollte beim Wacky-rig immer sowenig blei wie möglich benutzt werden, idealerweise weightless wacky.

Ich stimme dem zu!

Ich bin der Meinung, dass die Hauptwaffe des W-Rig der "freie Fall" ist und, die nach dem Zupfen synchrone Bewegung beider Köderenden nach unten.

Gruß

Nenad
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@Pitpearch:Hi,in Johannes seinem Buch ist diese Montage auch unter dem Kapitel T-Rig aufgeführt.Zeichnung auf Seite 56.Du scheinst jedoch einer der Wenigen zu sein,die das T-Rig so fischen.
 

Oben