• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tacklekalle

Belly Burner
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düren
Hallo,

also ich habe folgendes Problem. Habe ne Jahreskarte fürnen Waldsee inkl. Boot. Bei den Booten handelt es sich um spitzzulaufende Aluminiumboote. Es gibt keine Alternative.

Gibt es vieleicht einen Trick wie mann in diesen oben genannten Booten aufstehen bzw. stehen bleiben kann!?

Oder habe ich zuviel schieß bzw. gewöhnt mann sich daran!?

Vielen Dank für eure Antworten und eventuellen Tipps!!! :)

MFG
der Kalle
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

die Frage ist weniger, wie die Boote vorne oder hinten geformt, sondern wie breit die in etwa sind und welche Rumpfform die haben? Aber einfach ausgedrückt: wenn das Boot breiter als etwa 1,20m ist, solltest Du keine Probleme haben, darin stehen zu können. Jedes Boot ist in gewissem Rahmen erstmal kippelig, daran wirst Du Dich gewöhnen müssen :wink: Das Boot zum Kentern zu bringen, erfordert dagegen schon etwas mehr Ungeschicklichkeit.

Ich denke, Du solltest versuchen, Dich mit den Booten so anzufreunden, wie sie sind. Man kann sich natürlich Stabilisatoren basteln, aber außer bei einem Kajak oder Kanu, von dem man stehend angeln will, ist das m.E. ziemlich übertrieben.

Gruß,

Wolf
 

Tacklekalle

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düren
Hey Danke für Deinen rat!

Werde mich wohl echt daran gewöhnen müssen und handy etc. bleiben besser im Auto! :)

Vielen Dank!!!

MFG
der Kalle
 

Oben