1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wackelboote!? :-)

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Tacklekalle, 18. Februar 2008.

  1. Tacklekalle

    Tacklekalle Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düren
    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem. Habe ne Jahreskarte fürnen Waldsee inkl. Boot. Bei den Booten handelt es sich um spitzzulaufende Aluminiumboote. Es gibt keine Alternative.

    Gibt es vieleicht einen Trick wie mann in diesen oben genannten Booten aufstehen bzw. stehen bleiben kann!?

    Oder habe ich zuviel schieß bzw. gewöhnt mann sich daran!?

    Vielen Dank für eure Antworten und eventuellen Tipps!!! :)

    MFG
    der Kalle
     
  2. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Moinsen,

    die Frage ist weniger, wie die Boote vorne oder hinten geformt, sondern wie breit die in etwa sind und welche Rumpfform die haben? Aber einfach ausgedrückt: wenn das Boot breiter als etwa 1,20m ist, solltest Du keine Probleme haben, darin stehen zu können. Jedes Boot ist in gewissem Rahmen erstmal kippelig, daran wirst Du Dich gewöhnen müssen :wink: Das Boot zum Kentern zu bringen, erfordert dagegen schon etwas mehr Ungeschicklichkeit.

    Ich denke, Du solltest versuchen, Dich mit den Booten so anzufreunden, wie sie sind. Man kann sich natürlich Stabilisatoren basteln, aber außer bei einem Kajak oder Kanu, von dem man stehend angeln will, ist das m.E. ziemlich übertrieben.

    Gruß,

    Wolf
     
  3. Tacklekalle

    Tacklekalle Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düren
    Hey Danke für Deinen rat!

    Werde mich wohl echt daran gewöhnen müssen und handy etc. bleiben besser im Auto! :)

    Vielen Dank!!!

    MFG
    der Kalle
     

Diese Seite empfehlen