Wölfe auf Borkum- nur wie und wo ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Moin,

es ist zwar noch lange hin, aber ich bin Ende August Anfang September auf Borkum. Da Ansitzen am Meer nicht unbedingt meine Lieblingsdisziplin ist und ich gelesen habe, dass man dort wohl recht gut Wolfsbarschen nachstellen kann, wollte ich fragen ob das von euch schon jemand versucht hat.
Was ich bis jetzt gelesen habe, soll man es wohl in den Buhnen und an Steinpackungen versuchen, gerade zum Tidewechsel und mit flachlaufenden Ködern.
Das klingt für mich irgendwie ähnlich wie Rapfen jagen. Kann das einer bestätigen ? Welche Köder sollten es sein ( Mefoblinker, Spinner ? oder doch Squirrel und Co ? )
Ich wäre für einige Tips dankbar.

Gruss

Mathes
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hi Mathes,
ich weiß nur, dass u.a. die Holländer dicke Popper und auch Gummifische, Gummiwürmer usw. am Jigkopf einsetzen. Ich denke, der Köder kann schon eine gewisse Größe haben, um in den Wellen auch bemerkt zu werden.
Ansonsten habe ich keinen Plan, viel Erfolg!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Letztes Jahr gab es doch einen DVD Beitrag einer Angelzeitschrift zu diesem Thema, war ganz gut gemacht, ich habe die DVD, mir fällt jetzt bloß nicht die Angelzeitschrift ein, vielleicht kann ja jemand helfen! :wink:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Schlotti, war da auch ein DVD Beitrag dazu, weil den Blinker kaufe ich eigentlich nicht? :?
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Je mehr ich gerade lese , desto lustiger scheint der Urlaub zu werden. ;)
 

WolfsbarschJockel

Bibi Barschberg
Registriert
6. November 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Borkum
Moin von Borkum
Beste stelle mit der Spinnrute ist an der Promenade höhe Nordsseaquarium
etwa 2 Std. vor Niedrigwasser.Brandungsangeln am Nordstrand mit Watwurm bei Auflaufendem Wasser.Beim Spinnfischen schlanke Meerforellen Blinker grundfarbe Silber und Watthose nicht vergessen auch im Sommer ist das Wasser nach einiger zeit etwas kühl.
Können auch gerne einmal zusammen los gehen,einfach melden.
gruß von Borkum
 

dryflyman

Bibi Barschberg
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
@WolfsbarschJockel

Grüße dich! Lohnt es sich auch noch Ende Oktober / Anfang November die Rute für Wolfsbarsch mitzunehmen? Oder geht auch noch was anderes?
Bin eigentlich Fliegenfischer.

Danke für eine Antwort, Thomas
 

WolfsbarschJockel

Bibi Barschberg
Registriert
6. November 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Borkum
Moin von Borkum ein versuch lohnt allemal,aber mit langsamen Ködern.Sehr gut im Moment Twister in weiß und Rot schön langsam am Grund zupfend geführt.Meerforellen Blinker sind nun zu schnell.Kleiner Tipp aber nur geduldet und nicht ganz ohne ist der Leitdamm am Hafen.Zwei Stunden vor Ebbe auf den Leitdamm bis ganz nach vorne ans ende gehen und bei dem Turm in der Strömung mit flachlaufenden Wobblern Fischen. Aber rechtzeitig bei stehendem Wasser auf den Rückweg machen ist eine ordentliche Strecke,die aber lohnt.
 

Oben