1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wölfe auf Borkum- nur wie und wo ?

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von Creeper550, 11. Februar 2010.

  1. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Moin,

    es ist zwar noch lange hin, aber ich bin Ende August Anfang September auf Borkum. Da Ansitzen am Meer nicht unbedingt meine Lieblingsdisziplin ist und ich gelesen habe, dass man dort wohl recht gut Wolfsbarschen nachstellen kann, wollte ich fragen ob das von euch schon jemand versucht hat.
    Was ich bis jetzt gelesen habe, soll man es wohl in den Buhnen und an Steinpackungen versuchen, gerade zum Tidewechsel und mit flachlaufenden Ködern.
    Das klingt für mich irgendwie ähnlich wie Rapfen jagen. Kann das einer bestätigen ? Welche Köder sollten es sein ( Mefoblinker, Spinner ? oder doch Squirrel und Co ? )
    Ich wäre für einige Tips dankbar.

    Gruss

    Mathes
     
  2. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi Mathes,
    ich weiß nur, dass u.a. die Holländer dicke Popper und auch Gummifische, Gummiwürmer usw. am Jigkopf einsetzen. Ich denke, der Köder kann schon eine gewisse Größe haben, um in den Wellen auch bemerkt zu werden.
    Ansonsten habe ich keinen Plan, viel Erfolg!
     
  3. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Letztes Jahr gab es doch einen DVD Beitrag einer Angelzeitschrift zu diesem Thema, war ganz gut gemacht, ich habe die DVD, mir fällt jetzt bloß nicht die Angelzeitschrift ein, vielleicht kann ja jemand helfen! :wink:
     
  4. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Ich meine es war die Raubfisch. ;)Ich such auch mal
     
  5. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Blinker 2007, Heft 6, Seite 32, Andre Pawlitzki
    "Die deutsche Wolfs-Insel" (Wolfsbarsch-Chancen auf Borkum) :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  6. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    @Schlotti, war da auch ein DVD Beitrag dazu, weil den Blinker kaufe ich eigentlich nicht? :?
     
  7. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Je mehr ich gerade lese , desto lustiger scheint der Urlaub zu werden. ;)
     
  8. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    auf einer fisch&fang dvd war auch ein beitrag über wolfsbarsch auf borkum.
    hast du den beitrag mathes? wenn nicht, suche ich dir die dvd raus.
     
  9. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Ich denke ich hab den ... Aber http://www.wolfsbarsch.com/ hat wirklich mehr als genug Hinweise die ausreichen sollten.
    Das kann ja ein Spass werden ;)
     
  10. WolfsbarschJockel

    WolfsbarschJockel Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Borkum
    Moin von Borkum
    Beste stelle mit der Spinnrute ist an der Promenade höhe Nordsseaquarium
    etwa 2 Std. vor Niedrigwasser.Brandungsangeln am Nordstrand mit Watwurm bei Auflaufendem Wasser.Beim Spinnfischen schlanke Meerforellen Blinker grundfarbe Silber und Watthose nicht vergessen auch im Sommer ist das Wasser nach einiger zeit etwas kühl.
    Können auch gerne einmal zusammen los gehen,einfach melden.
    gruß von Borkum
     
  11. dryflyman

    dryflyman Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    @WolfsbarschJockel

    Grüße dich! Lohnt es sich auch noch Ende Oktober / Anfang November die Rute für Wolfsbarsch mitzunehmen? Oder geht auch noch was anderes?
    Bin eigentlich Fliegenfischer.

    Danke für eine Antwort, Thomas
     
  12. WolfsbarschJockel

    WolfsbarschJockel Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Borkum
    Moin von Borkum ein versuch lohnt allemal,aber mit langsamen Ködern.Sehr gut im Moment Twister in weiß und Rot schön langsam am Grund zupfend geführt.Meerforellen Blinker sind nun zu schnell.Kleiner Tipp aber nur geduldet und nicht ganz ohne ist der Leitdamm am Hafen.Zwei Stunden vor Ebbe auf den Leitdamm bis ganz nach vorne ans ende gehen und bei dem Turm in der Strömung mit flachlaufenden Wobblern Fischen. Aber rechtzeitig bei stehendem Wasser auf den Rückweg machen ist eine ordentliche Strecke,die aber lohnt.
     

Diese Seite empfehlen