• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
ich wollte euch mal mein Lieblingsgewässer vorstellen.
Der Wöhrder See in Nürnberg.
der see is zwar sehr schwer zu befischen, aber an einigen Stellen z.b.: unterm Wehr, oder in dem Nebenarm mit dem Wasserfall, dem Mühlenrad und am Brauhaus unter der Brücke. mein Cousin und ich haben da diesen Sommer innerhalb von 15 Minuten nach einem Regenschauer 6 Äschen gefangen!
Der See ist 2800 lang, aber an der breitesten Stelle nur 344 Meter.
In den schneller fließenden Nebenarmen und am Ein- und Auslauf der Pegnitz kann man es super auf Forellen und Äschen probieren. Unter dem W im See kann ma auch super auf Hecht angeln!
Andere Raubfische kann man nicht so gut fangen. Habe ich aber auch noch fast nie beangelt. Ich hatte einige Nachläufer beim Forellenspinnen.
Karpfen gehen fast überall! Man sollte aber anfüttern.

ich hoffe ich konnte allen helfen, die dort mal angeln wollen gehen.
wenn ihr noch Ergänzungen habt, könnt ihr sie gerne schreiben!
 

Oben