• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschTomate

Barsch Simpson
Registriert
2. Mai 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ulm
Hallo Leute, ich bin neu hier und wollte mich vorstellen!
:) Ich bin BarschTomate, 14 Jahre jung und angle sein 3,5 Jahren. Mein lieblingsfisch ist der Barsch, von dem ich auch schon einige überlisten konnte.
Ich komme aus Ulm und angle hauptsächlich an der Donau auf alles was gerade so beisst.
Soviel zu mir und nun meine Frage: Kann mir jemand eine gute Barschrute für max.120€, mit einer schnellen Aktion zum jiggen und einem wg von ca. 5-21g empfehlen? Will finesse rigs, Twitchbaits und spin jigs gut und ohne Probleme führen können.
LG und vielen Dank!
BarschTomate
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Na denn mal Tach jesacht aus´m Osten und viel Spass an Bord
 
J

-jbo-

Gast
Yasei Dropshot & Light Jig 240M, falls überhaupt Spinning gemeint ist...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Für Barsch 2,4 m in der angegebenen Stärke? Zu lang, zu stark, zu schwer...
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Hallo, mir wurde dazu mal die A Tec crazee Bass Game (gibt es in L, M/L und M) empfohlen, unter 100€ und wohl super Preis/Leistung Verhältnis, kannst du dir evtl. anschauen, Lg.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Herzlich Willkommen. In diesem Preisbereich solltest du deine Frage mal im Chinathread stellen...Da findest sicher was zufriedenstellendes. Viel Erfolg.

In meinen Augen ein mehr als schlechter Post, einem 14 jährigen der 120€ Budget hat vorzuschlagen,er soll in den China thread gehen und evtl dort nach ner Rute suchen und importieren...:emoji_thumbsdown:
Es gibt von vielen gängigen Marken im Bereich 100€ +/- definitiv sehr solide Ruten.Einem Kind sowas zu raten ist imho fast schon lächerlich...

@BarschTomate beschreib doch mal ein wenig genauer was Du Dir vorstellst,Länge der Rute und ob Du z.B. Kork magst oder vielleicht eher Duplon usw.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Hmm wie kommst du zu der Aussage? Im Chinathread gibt es genügend Leute die sich mit den angebotenen Ruten bestens auskennen da sie diese selbst besitzen oder besessen hatten und gerne behilflich sind. Ich sehe den riesen Vorteil das man dort (wenn man weiß bei welchen Verkäufern) für einen schmalen Taler eine Qualität bekommt für die man in DE einfach deutlich mehr bezahlt. Sprich er bekommt für sein Geld einfach mehr. Wenn er etwas online kauft wird es ja sicherlich sein Vater bestellen - also wo ist das Problem?
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ganz komische Vorstellung die Du da hast...
Der Junge ist 14j,soll er also seinem Dad erklären wir bestellen mir ne Rute aus China,lol
Abgesehen davon dass man mehrere Wochen für den Versand einplanen muss,sogar ab Jun auch bei Kleinstbeträgen tax fällig werden und er das evtl sogar beim Zoll abholen muss.
Wieso sollte er,wenn sein Budget am hiesigen Markt viele gute Ruten zulassen ?
Da hat er im Zweifelsfall sogar support,und für sein Alter eine richtig schöne Rute die ihm lange Zeit Spaß bereiten wird.
Ich bleibe dabei,ein mehr als fragwürdiger Vorschlag für einen Jungen in dem Alter ,der sich hier vorstellt und nach ner Empfehlung fragt :emoji_thumbsdown:
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Viele Verkäufer haben das Zeug in Spanien oder Polen im Lager - ist teilweise nach wenigen Tagen bei dir und würde bis zur Einführung des neuen Zolles locker reichen. Klar, der Support beim/des Lokalen fällt weg oder geringer aus aber gerade die renommierten Hersteller in China sind recht kulant. Trotzdem bleibe ich dabei - im Bereich bis um 100€ bekommt man dort ein paar Ruten wofür man etwas vergleichbares in DE maximal hier gebraucht aufm Marktplatz bekommt. Hätte er ein höheres Budget aufgerufen hätte ich ihm sicherlich nicht Ali empfohlen.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich will den thread mit dieser Diskussion hier nicht zerbomben,trotzdem quatscht Du imho immer mehr Unsinn um das irgendwie zu rechtfertigen, dass es wirklich ne gute Option wäre...
Ich habe selber China Ruten,gerade die sind meistens lange im Versand und nicht wie kleinere Artikel im nahen Lager.
Als eher unerfahrener Käufer der nie sowas hatte,und dann gerade mit 14j total schwer abzuschätzen ob einem sowas zusagt.Und gerade bei den China Ruten die mehr als 40-50€ kosten muss man das schon wissen,denn für nen Tick mehr bekommt man hier wie gesagt direkt schon richtig gute Ruten von Shimano ( Bspl. Bass One XT Reihe, XT100 Blank ) ,Daiwa ( Bspl. Lexa Reihe,HVF / XT45 Blank ) und vielen anderen Marken die ebenso Modelle in dem Bereich anbieten die P/L echt top sind.
In diesem Sinne denk was Du willst,aber ich finde das macht einfach Null Sinn ihm sowas vorzuschlagen bei seinem Budget.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ist ok. Mit dem sich ändernden Zoll und das Ruten nicht in Europa gelagert werden hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich habe auch schon Chinaruten gefischt für deren Preis hatte ich noch nichts vergleichbares aus DE in der Hand, daher mein Post. Meine Intention war lediglich BarschTomate viel Rute für wenig Geld vorzuschlagen.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Es sollte auch von mir Dir gegenüber nicht blöd rüber kommen,aber mich hat der Gedanke ihm sowas vorzuschlagen einfach gewundert.
Er kanns ja lesen und sich dann selber ein Bild machen.
In diesem Forum werden sonst oftmals gute Empfehlungen gemacht,da finde ich hat ein Jungangler mit seinem Budget das definitiv auch verdient ihm da die bestmöglichen Optionen aufzuzeigen,damit er im besten Fall auch lange Spaß an seinem Tackle hat :)
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
hallo und Willkommen hier. Schau mal nach A- Tec Ruten.
Die findest du z.b. bei nippon-tackle. Ich glaube von Backhoo ist da auch was im günstigen Segment zu finden.
Mit diesen beiden Herstellern kannst du in diesem Preissegment, nicht viel verkehrt machen. Beide haben ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß und Petri Heil Frank
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich würde gerne nochmal die Sportex Nova Twitch hochholen. Ich weiss, Sportex und so weiter...
Das ist aber ne gute Rute. Bin da bei @Jigging_Glory
Ich besitze die ML (2,15m / 3-14) und fische sie immer noch gern, wenn es mal ruppiger zugeht. Die 14g kann man voll ausreizen (Toppies mit 14g zieh ich damit noch durch) und sie kann wirklich alle Barschdisziplinen zufriedenstellend abdecken.
Volle Empfehlung von mir!
 

BarschTomate

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ulm
Also: 2,40 is gut, länger auf keinen fall. Hätte gerne einen zweigeteilten griff, kork is nicht so meins, eher schaumstoff.
Vielen dank für die antworten, ich werde mir die ruten mal anschauen. Aus china importieren würde schon gehen, hätte da aber lieber von der garantie her ne bessere absicherung.
Die sportex gefällt mir übrigens sehr gut!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.706
Punkte Reaktionen
3.605
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Also: 2,40 is gut, länger auf keinen fall. Hätte gerne einen zweigeteilten griff, kork is nicht so meins, eher schaumstoff.
Vielen dank für die antworten, ich werde mir die ruten mal anschauen. Aus china importieren würde schon gehen, hätte da aber lieber von der garantie her ne bessere absicherung.
Die sportex gefällt mir übrigens sehr gut!
LG
Schau dir doch mal die Zeck Cherrystick an. Ich hab die 230 Variante und bin sehr zufrieden (auch wenn die nur bis 16g angegeben ist). Die 250cm Variante ist dann vom WG her etwas höher angesiedelt.
 

BarschTomate

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ulm
cherry stick ist auch ganz gut... ich hätte noch ne 1000lt Daiwa fuego von meiner alten Barschrute, kann ich die weiter verwenden oder brauch ich was größeres?
Und kann jemand was zur fox prism x sagen? die wurde mir empfohlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben