Vorstätze/Ziele für 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
- Glaub endlich mal die ungesunde Beziehung zur Mutter meines Kindes an den Nagel hängen ...

- Mehr Zeit mit dem Kind verbringen und gerne auch am Wasser.

- weniger Tackle kaufen.


- mit @Jani22 , @LeipzigerMerlin , @lurepassion @Sir Saturday @SlidyJerk @el_boehlando @M.J. Waxx und hoffentlich vielen anderen mal angeln zu gehen....


PBs hochschrauben ist bei mir gar kein Thema - ich freue mich wirklich wenn ich einfach ans Wasser komme und mal 3-4h nicht den Mund aufmachen muss.

Zu sich kommen und die Zeit genießen egal ob man nen 15€ Wobbler versenkt oder 45er Kirsche pflückt !

Egal , völlig egal !

Man hat nur dieses eine Leben und das sollte so intensiv wie möglich sein und das heißt für mich nicht sich den Kopf zu knallen sondern Dinge bewusst machen , aufmerksam sein , Genießen und Kraft aus guten und weniger guten Dingen ziehen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Und ein nächster Vorsatz von mir ist natürlich überhaupt mal wieder Fisch zu fangen. Zurzeit läuft es garnicht. Die letzten zehn Male geschneidert und zusätzlich viel zu früh aufgestanden zum Fischen. Man war um 7 Uhr am Gewässer und ist eine Stunde gefahren und der Wind pustet die Schnur an der L Combo über den halben Kanal...

Na TOLL.

Und vielleicht sollte ich mich weniger aufregen:D.

Achso und aus einem Verein rausgehen. Der Verein hat uns im letzten Jahr soo viel Mühe und Aufregung gekostet. Naja zum Glück ist dieses Jahr dann das letzte Jahr:).

So das müsste es dann gewesen sein.
LG Holgifisch
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.422
Ort
Neuruppin
@MartiArti ...ja ich freu mich auch schon,muss aber sagen das meine Gäste meistens nicht so von Fangerfolg gekröhnt sind,hmmm,ob es an mir liegt :nomouth:
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
Es ist schön mal zu lesen das nicht alle hier nur RekordFische fangen und Stückzahlen wo meinereiner nur träumen kann davon,
ich freu mich Ende Januar Anfang Februar eine Rute bei Karl aufzubauen für Max 65er Wobbler und 3 Inch gummis, schöne mom. Mit einer Handvoll richtigen Freunden am Wasser zu verbringen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.938
Ort
Lörrach
- Hausbau abschließen
- weniger Zeit an schlechten Gewässern verbringen
- weniger Tackle kaufen
- im Mai Bass fischen gehen
- weniger Arbeiten (wird vermutlich eh nicht klappen, sondern eher das Gegenteil...)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.422
Ort
Neuruppin
-Ökonomischer und Umweltfreundlicher angeln ( Soweit wie möglich auf Blei verzichten)
- regelmäßiger Sport
-Tackle auch auf das Nötigste reduzieren
-Schneidertage entspannter nehmen
- Und Holland dieses Jahr @baludasbärchen
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.676
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
- endlich Peene, Peenestrom und Bodden mit dem im April kommenden Boot in Angriff nehmen --- Gott was freu ich mich darauf
- das Bellyboot öfters ausführen
- wenn die Zeit es zulässt ein paar Karpfenansitze einplanen
- PBs sind erstmal egal --- wenn einer fällt dann ist es umso besser
- mehr Sport um nicht nach 15 min aufm Racetrack abzukacken und nach Luft zu schnappen (bis Mitte Mai hab ich noch Zeit --- 3 Tage Assen sind schon gebucht ---:cool:)
 
A

AFE

Gast
- endlich Peene, Peenestrom und Bodden mit dem im April kommenden Boot in Angriff nehmen --- Gott was freu ich mich darauf
- das Bellyboot öfters ausführen
- wenn die Zeit es zulässt ein paar Karpfenansitze einplanen
- PBs sind erstmal egal --- wenn einer fällt dann ist es umso besser
- mehr Sport um nicht nach 15 min aufm Racetrack abzukacken und nach Luft zu schnappen (bis Mitte Mai hab ich noch Zeit --- 3 Tage Assen sind schon gebucht ---:cool:)

Bin mal gespannt auf deine Peenestrom Erfahrungen..ich war da zuletzt gar nicht mehr erfolgreich und höre auch nicht mehr so viel Positives...scheint plattgefischt....
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
- Genauso viel angeln wie letztes Jahr
- Im Sommer wieder genauso viel mit der Wathose angeln gehen
- Auch mal ab und an einen Nachtansitz starten
- PBs sind mir kack egal
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Meinen ersten Fisch 2020 an der Saar, also einem für mich vollkommen neuem Gewässer, zu fangen. Bin hier seit gestern für zwei Monate beruflich und am Mittwoch bekomme ich die Angelerlaubnis. Bin echt mal gespannt. Neue Gewässer über die ich fast nichts weiss, sind immer eine Herausforderung. Mal schauen wie lange ich für den ersten Räuber 2020 brauche.... Ab Mittwoch geht's los. Achja, sobald ich in MV bin im März hab ich noch ne 65er Mefo die ich mir für meine Zeit im Norden vorgenommen habe. Letztes Jahr gingen zwei 70 plus Fische vor dem Kescher flöten... Vielleicht krieg ich ja nochmal ne Chance? Guten Start euch allen.

Das ging schneller als gedacht IMG_20200111_174340.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Mein Ziel ist es in 2020 meine 40+ Barschserie noch etwas fortzusetzen und endlich mal wieder einen besseren Zander in der Havel zu erwischen.
Also Qualität vor Quantität! :)
 

Sanchesz

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2016
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
47
Ort
Siegen
Vorsätze hab ich mir eigentlich nie gemacht, dennoch:
- Familie (Frau und Kind), Studium und Arbeit unter einen Hut bekommen, sodass niemand zu kurz kommt, vor allem nicht meine kleine Tochter.
- wenn ich denn dann mal Zeit hab und ich es ans Wasser schaffe, will ich mich auch über kleine Barsche freuen, hätte aber nichts dagegen ein paar dicke zu fangen ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Vorsätze hab ich mir eigentlich nie gemacht, dennoch:
- Familie (Frau und Kind), Studium und Arbeit unter einen Hut bekommen, sodass niemand zu kurz kommt, vor allem nicht meine kleine Tochter.
- wenn ich denn dann mal Zeit hab und ich es ans Wasser schaffe, will ich mich auch über kleine Barsche freuen, hätte aber nichts dagegen ein paar dicke zu fangen ;)
Jupp, es gibt wichtige Prioritäten und die hast Du genannt. Ich halte die Reihenfolge für richtig. Viel Erfolg!
 

Sanchesz

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2016
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
47
Ort
Siegen
Jupp, es gibt wichtige Prioritäten und die hast Du genannt. Ich halte die Reihenfolge für richtig. Viel Erfolg!
Danke, dir natürlich auch viel Erfolg!
Aber ja, mit so nem kleinen Wurm ändert sich sich schlagartig alles, und vieles rückt dadurch auch in den Hintergrund- was allerdings nicht weiter schlimm ist...
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
erste ernste versuche auf wels
rapfen mit ner bc fangen(aber erstmal was zusammenstellen und werfen üben)
ein paar gute mefos fangen (natürlich nur wunsch, denn das ist einfach glück)
öfter auf wolfsbarsch und hecht fischen als in 2019
und natürlich so oft es geht zu meinen rapfen fahren
und eigentlich ja auch mal ne spinn-barben-tour

eine bc-rute habe ich jetzt, ne ü70er trulla gab's auch schon... das wird mein jahr :tearsofjoy:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.833
[QUOTE="observer,

eine bc-rute habe ich jetzt, ne ü70er trulla gab's auch schon... das wird mein jahr :tearsofjoy:
[/QUOTE]
Meinen Glückwunsch, besonders zur Rute, da DIR das bedeutend schwerer gefallen sein dürfte als eine 70+ Trulla :emoji_thumbsup::sunglasses::emoji_clap::emoji_clap::emoji_clap:
 

Z77

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. November 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
38
Ort
Tirol
Mein Vorsatz für 2020 ist die Hecht Meter Marke am Hausgewässer knacken.
 

Oben