Vorstätze/Ziele für 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.130
Ort
Osnabrück
Bis zum neuen Jahr sind es nurnoch ein paar Tage und da wird es einfach mal wieder Zeit seine Vorsätze und Ziele rauszukramen:). Vielleicht möchtet ihr einen PB verbessern oder neues Tackle anschaffen:blush:. Vielleicht wollt ihr aber auch mal mehr Zeit mit der Familie verbringen.

Meine Ziele für 2020 sind im Grunde immernoch dieselben wie für dieses Jahr.

1. Barsch PB endlich auf 40cm hochschrauben

2. Hecht PB auf 100cm hochschrauben

3. Zusätzlich möchte ich noch ein paar Leute treffen, welche man so über die Zeit kennengelernt hat aber nur geschrieben hat:D.

4. Vielleicht findet sich noch eine neue Rute in meinen Rutenhalter:D.

Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag und ein schönes restliches Jahr 2019.
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Meine Vorsätze bzw eher wünsche sind :

Barsch PB von 44cm erhöhen!

Zander PB von 84cm erhöhen!

Und mir eine long-range-barsch-combo zulegen! :cool:

Grüße
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Gute Frage, eigentlich sind die Ziele ähnlich wie im letzten Jahr. Ein bisschen mehr angeln gehen.
Kurzum:
- mehr angeln
- Holland
-Hecht fangen (es gab keinen einzigen in 2019, bei allerdings auch nur 2 Versuchen)
- Leute ausm Forum treffen
- die Ms Truppe öfter sehen
- mit meinem Sohn angeln gehen!
- siehe Ziel aus 2018, wieder einen 40+ aus dem Kanal, hat dies Jahr wieder geklappt.

Hecht und Barsch ist das Ziel, Zander reizt mich weniger. Habe einige Stellen, die immer Zander bringen dies Jahr verschmäht. Ist einfach nicht mein Fisch.

Stippen gehen ist ein Ziel. Schön zusammen mit dem junior und @Snakesfreak an einen kleinen Fluss und dort Rotaugen, Döbel und Schleie fangen. Im Sommer vielleicht sogar nen karpfen auf Schwimmbrot und das ganze an der centrepin.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Hausbau, voller 7-Tage-Arbeitsplan, voller Terminkalender....mein angeltechnisch einziges Ziel wird wohl darin bestehen, überhaupt angeln gehen zu können:rolleyes:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Für 2020 nehme ich mir als Hauptziel vor, einen Topwater- Barsch an der Fliegenrute zu fangen (Da bin ich wohl PerchPro - Opfer...).
Weiterhin:
  • Pitching und skipping verbessern.
  • Kontinuierlich Cranken und weiter Vertrauen in die Methode gewinnen.
  • Im Sommer intensiver UL angeln.
  • Lieber seltener, aber dafür an bessere Gewässer angeln gehen.
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ziel #1 Mein Bellyboot öfter zu nutzen. 2019 bin ich auf knapp 90 Angeltage gekommen aber nur 10 davon mit BB.

Ziel #2 Ein paar Tage im Ausland zu Fischen wäre klasse.

Ziel #3 Weniger Geld für Tackle verbrennen. :rolleyes:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
- wieder etwas mehr ans Wasser kommen
- wie im letzten Jahr schon begonnen noch mehr Tackle-Leichen loswerden und nur das anschaffen, was ich wirklich nutze
 

Bombasstisch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
28
Ort
Sauerland
-ersten Zander fangen.
-öfter ans Wasser.
-mehr Holland.
-nicht direkt neue Köder kaufen wenn es mal nicht läuft :grinning:
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Endlich mal einen Barsch bei mir fangen. Den 7cm zähle ich nicht.
Ansonsten weiterhin dicke döbel wie letztes Jahr, und damit beim döbel King mitmischen.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Definitiv mehr Angeln.
Barsch mal einen Ü35 fangen wäre schon ne feine Sache.
Hecht und Zander mal Ü80 wäre ich schon zufrieden
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
- mehr fischen gehen, da die Kinder älter sind
- Schweden Männerurlaub im Sommer
- ungenutzten Kram versilbern, z. B. Die Karpfenausrüstung
- ein Kajak anschaffen
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
50er Barsch :)

Abet hauptziel ist mehr am Wasser zu sein und die Zeit dort zu genießen. Freue mich darauf mir wieder qualitativer zu fischen.
Im letzten Jahr war ich zwar schon regelmässiger, musste die Trips ans Wasser immer zwischen Job und Uni legen. Auch schön, aber eher unentspannt :)

Ich hoffe dieses Jahr klappt es mit nem mehrtägigen Angelausflug.

Wünsche dass eure Vorsätze alle in Erfüllung gehen.

Grüße
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
- mehr und besser angeln.
- beruflich weiterentwickeln.
- Bachforelle fangen.
- Heringe mit meinem Sohn angeln.
- 1 m Marke beim Hecht knacken.
- sportlich besser werden. 150 kg Deadlift. evtl. Kampfsport.
- weniger rumdümpeln.
- negative humane Einflüsse entfernen.
- heiraten.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Meinen ersten Fisch 2020 an der Saar, also einem für mich vollkommen neuem Gewässer, zu fangen. Bin hier seit gestern für zwei Monate beruflich und am Mittwoch bekomme ich die Angelerlaubnis. Bin echt mal gespannt. Neue Gewässer über die ich fast nichts weiss, sind immer eine Herausforderung. Mal schauen wie lange ich für den ersten Räuber 2020 brauche.... Ab Mittwoch geht's los. Achja, sobald ich in MV bin im März hab ich noch ne 65er Mefo die ich mir für meine Zeit im Norden vorgenommen habe. Letztes Jahr gingen zwei 70 plus Fische vor dem Kescher flöten... Vielleicht krieg ich ja nochmal ne Chance? Guten Start euch allen.
 
G

GregKeilof

Gast
- mehr und besser angeln.
aufgegeben
beruflich weiterentwickeln
aufgegeben
- Bachforelle fangen
check
- 1 m Marke beim Hecht knacken.
aufgegeben
sportlich besser werden
aufgegeben
- weniger rumdümpeln.
aufgegeben
- negative humane Einflüsse entfernen
aufgegeben
aufgegeben

Mein Vorsatz: weniger erwarten. Von mir und vor Allem von anderen! Umso weniger Enttäuschungen gibt es.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.796
Ort
Wilder Osten
Hauptsache draußen und angeln - irgendwelchen PB's renne ich schon lange nicht mehr hinterher, die kommen von ganz alleine.
Dieses Jahr will ich mich mal mehr den Barschen in den Tagebauseen widmen, hab mich sonst nur auf die Hechte konzentriert.
Im September ist ne Woche Bodden geplant mit dem eigenen Boot - letztes Jahr hat es nach 10 Jahren Bodden das erste mal nicht geklappt mit nem Trip.
Neues Tackle ist erstmal nicht geplant.... hab alles... LOL
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Eine geringe Erwartungshaltung vergrößert die Erfolge und schmälert die Enttäuschungen. Stimmt.
Pläne und Ziele zu haben hilft einem (in diesem Fall mir) mMn, nicht zu viel auf einmal zu wollen und sich zu überlasten.
Realistische Ziele für einen realistischen Zeitraum.

Mein Vorsatz: weniger erwarten. Von mir und vor Allem von anderen! Umso weniger Enttäuschungen gibt es.
Hab ich versucht. Funktioniert für mich zur Zeit nicht. Wobei ich von anderen gar nichts erwarte.
 

Oben