Vorfach material bei hechtalarm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Fetzi vielen Dank dafür!

Ich fische leider sehr fein, was die Vorfachwahl nicht gerade einfacher macht.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
um hier mal nochmal zu fragen....
was halltet ihr von dem authentic wire von iron claw
als stahlvorfach
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Weder FC noch Hardmono ist 100% Hechtsicher... wer sich das einredet - kann man nix machen.....

Je nach Stärke (und gerade HArdmono gibts ja in 0,8 - 1,xmm) dauert eben nur länger, bis der Hecht den Kram mit seinen Zähnen durchscheuert ....

Wenn ganz Fein und Hechtsicher seinn soll - dan am besten mit dünnen Stahvorfächern bis 5 Kg ... am besten noch ein 1x7 material, da das nicht so aufträgt. Alternativ gehe noch Titan in der gleichen Dimension.....

Hab grad letztens am Rhein nen Kollegen neben mir an der Buhne gehabt, der nen Hecht auf den Shad bekommen hatte..... die 5 Meter bin an die Buhne hat ers noch geschafft.... dann hat sich das FC aufgelöst (ca 5-6 cm oberhalb des Duolocks) fein sauber abgebissen......
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Seit Jahren nur noch Titan. Und das in die Hauptschnur geknotet und nur mit einem Snap ohne Wirbel. Sollte es ans Spinnen gehen, hänge ich diesen davor.
Und: Im glasklaren Winterwasser und mit Stops von 5-10 Sekunden, wo der Barsch alle Zeit der Welt hat, sich die Montage anzuschauen, sind die auf das Vorfach gerammelt, daß es nur so rauchte...
Im Wasser schwimmen Zweige, Algen, Halme etc.pp. Ich halte den Fisch intellektuell nicht für in der Lage, eines vom anderen zu unterscheiden, wenn er fressen will, tut er das - ansonsten wäre er längst ausgestorben. Und für den Barsch, der Stahl- oder Titanvorfach von Halmen oder Algen unterscheiden kann, versuche ich einen Studienplatz zu bekommen, vorausgesetzt, er hat ein Abi in der Tasche... :mrgreen:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Klausi schrieb:
Und: Im glasklaren Winterwasser und mit Stops von 5-10 Sekunden, wo der Barsch alle Zeit der Welt hat, sich die Montage anzuschauen, sind die auf das Vorfach gerammelt, daß es nur so rauchte...
Im Wasser schwimmen Zweige, Algen, Halme etc.pp. Ich halte den Fisch intellektuell nicht für in der Lage, eines vom anderen zu unterscheiden, wenn er fressen will, tut er das - ansonsten wäre er längst ausgestorben. Und für den Barsch, der Stahl- oder Titanvorfach von Halmen oder Algen unterscheiden kann, versuche ich einen Studienplatz zu bekommen, vorausgesetzt, er hat ein Abi in der Tasche... :mrgreen:

Also Klausi, Du wirst doch hier wohl nich dit allseits beliebte und stets von Spezialisten kommentierte " Sichtigkeits-Thema" untergraben wollen. :lol: :wink:

Ick nehme immer rote Stahlvorfächer ! Dit soll ja aussehen wie 'ne Blutspur ! 8O
Dit Vorfach jeht vorneweg, der Gufi hinterher. Olle Bärschi denkt: " Mannn, schwere Arterienverletzung ! Dit Blut spritzt ja nur so 8) !" und knallt druff. :wink:

Des Menschen Glaube (Wille) ist sein Himmelreich ! :mrgreen:

P.S. Ick nehme ooch fast nur noch Titan. Is zwar teuer aber man kann .....zig Hechte damit fangen, ohne das dit knickt oder kringelt. Aber irjendwann macht dit dann trotzdem mal "Knack". :wink:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nun... mit dem "Knack" mußt´e leben - es sei denn, Du wechselst vorher aus, wenn Du denkst, die Einsatzzeit hat sich rentiert...
Geiz is ooch nich immer geil...
Und zum Roten: Seit wann jeht de´ Blutspur vorneweg? da muß der Barsch ja noch stutziger werden, als bei so´nem Fussel vor´m Köder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also ich angel auch gezielt auf hecht mit fc, aber in entsprechenden stärken-da passiert nix....

wer sagt nur fc oder hm is nicht hechtsicher lügt, nix ist 100prozentig hechtsicher, denn alles benötigt kontrolle und regelmäßigen wechsel, denn nix hält ewig....

ich habe auf mein fc vorfach ein 104er ein 111er hecht und etwa 15 stück in den 80er gfangen, es ist immer noch brauchbar, aber ich habs trotzdem gewechselt....
es hat wenige kleine kratzer das wars, kein tragkraftverlust, hält immer noch beim zugtest....

also man muss immer sehen wofür man sein vorfach brauch was man vor hat und dann nach gegebenheit die stärke anpassen und gut ist<!
 

Oben