Vorfach aber welches?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Laubi

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ingolstadt
Ich habe letztes Jahr mal den Test mit Hard Mono gemacht und ich war zufrieden. Etwa 15 Hechte habe ich auf das selbe Vorfach (Climax Hard Mono 9,1 Kg) gefangen - von Abnutzung keine Spur.
Aber mein Favorit ist und bleibt von Sänger IRON CLAW 7*7 mit 9Kg Tragkraft. Da geht nix drüber!

mfg, Laubi
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Ich verwende Flourocarbon in 80lbs bei Ködern, deren Lauf dadurch nicht gestört wird und die dazu neigen, sich das Vorfach zu greifen, quasi als Spinnstangenersatz, der aber durchsichtig ist. In kleinen Durchmessern erachte ich es auch nicht als "hechtsicher", da hat Stahl (favorisiere Flexonit 7x7) seine Vorteile (u.a. Flexibilität).
 

Oben