Vorbereitung Artikel "BC Tuning speziell im BFS Bereich)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dirk63

Twitch-Titan
Registriert
24. Januar 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
51
Ort
Berlin
Danke Scorpion 1,super Artikel,fūr mich als Casting-Anfänger super aufbereitet.Freue mich schon auf Fortsetzung.
Gruß Dirk
 

HansMowlwurf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2013
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Mich würde vielleicht noch interessieren, woher ihr die Tuningteile bezieht? Aus Japan, USA oder kommt man auch bei uns kostengünstig an die Teile heran.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Stimmt da hätte ich tatsächlich gleich noch Links mit angeben können ! wird nachgeholt !
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.049
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Großartig. Schon jetzt. Toll auch, dass da noch ein bisschen was an Ergänzungen reingekommen ist und wie das aufgenommen wurde.

Ich denke, dass du da etwas ausarbeitest, auf das viele Menschen zurückgreifen werden. Danke dafür! Viel Arbeit und Hirnschmalz. Alles für lau. Richtig toll!

Wegen der Fotos: Vielleicht kannst Du hier ja reinschreiben, was Du an Bildern brauchst. Bin mir sicher, dass man Dir hilft, die fehlenden Bilder zusammenzubekommen.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Das ist echt ein Geiler Bericht,tolle Arbeit. Wenn das mit dem Bremssystem noch drin ist, isser super.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Super Artikel und die Krönung deiner vielen interessanten und hilfreichen Beiträge!!! Ich denke, wenn die Artikel stehen, sollte der Titel "Dr. Ing.(BC)" statt Gummipapst unter deinem Namen erscheinen :wink: .
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Tolle Arbeit ! Ich habe großen Respect vor dieser Menge an Arbeit in dieser schönen Jahreszeit !
Eine Bitte an Dich: Könntest Du das Bremsentuning mit behandeln? Stichwort Carbonscheiben , Anzahl und Dicke der Scheiben.
Danke !
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Das Nachrüsten der Drillbremse kommt in dem Teil in dem es um den Verbesserung des Laufs geht, da fand ich es passender.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Prima, da freue ich mich drauf. Du hasat ja wirklich schon an alles gedacht.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
BFS = BaitFinesseSystem
Musst Du für Deine Hechtbomben nicht wissen :)

Wobei man sicherlich auch fette Baits raffiniert anbieten könnte. Denn das BFS synonym für besonders leichte Baits verwendet wird, ist ja eigentlich Quatsch, oder?!

@Martin: Schön, dass du dir die Mühe machst - liest sich schon mal gut und ist sehr gut unterteilt.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
:))))
Wobei man schon sagen muss das der Begriff heute schon sehr übergreifend verwendet wird.
Plump gesagt können selbst Rods mit MH oder H Rating noch als BFS Rods deklariert werden sofern sie Light oder ML Tips haben B die Facts von Evergreen oder Megabass Stecken mit Stingertip


Edit:
Ich habe jetzt ein Paar Pics hinzugefügt, bzgl des Copyrights habe ich lieber auf meine eigenen zurück gegriffen.

Ich habe 2 Pics wo man Beispiele für Fliehkraftbremssysteme sieht (1x das der PX68 SPR und das der Metanium 2013) und ein Magnetbremssystem der Ryoga auch wenn diese nix mit BFS zutun hat.

Mit der abgebildeten T3 Air sowie der Revo LTZ AE74 sind auch 2 Bilder von Rollen dabei die Out of Box schon vollendet im Tuning sind und somit 2 Alternativen für Schrauberfaule oder die jenigen die sich noch nicht ans selber Hand anlegen trauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

@scorpion1: schon lange nicht mehr so interessiert einen Thread gelesen. Danke das du dir die Mühe machst. Es geht doch nichts über einen Post von Praktikern die wissen von von sie reden.

@zanderlui: schöner Ding, das mit dem Busch :lol:

Petri Bertus
 

Oben