Vorüberlegungen Rapfenking 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Wir haben bei uns in Saale und Elbe auch einen hervorragenden Bestand an richtigen Großkalibern und überhaupt an Rapfen. Die Bestände sind in den letzen Jahren nahezu explodiert. Irgendwie bin ich aber zu doof dafür. Wenn ich überhaupt mal einen Besseren erwische, dann knallt der mir auf Chubbys oder andere Köder, deren Haken keine 3 Sekunden den Rapfen standhalten. Wenn dann mal einer an stabileren Ködern hängen bleibt, sind es Exemplare die nicht größer als Mitte 50 sind. Aber ich arbeite dran.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also das mit den extra Punkten halte ich auch nicht für den richtigen Weg weil es einfach zu kompliziert ist das mit den rapfen 85+ werden natürlich gefangen aber viele fotografieren die fange nicht mehr ist auch bei mir Recht selten das ich Handy oder Fotoapparat mitnehme.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@Machete: Zumindest an der Spree hat es sich bewährt alle üblichen Tipps zu verwerfen und es genau anders herum zu machen - bedeutet: große Köder, gemächlichere Köderführung und knallige Farbe.

Auf die übliche Art und Weise fängt man natürlich auch Rapfen, aber die kleinen hängen dann meist zuerst am Haken...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
So so.. Also sind bei letzten Rapfen vom Rapfen King 2017 wenig "wirklich gute" dabei gewesen?
Aha..

Was bist du denn schon wieder so garstig, Digga... :D

Drei oder vier Rapfen oberhalb von 80cm bei sämtlichen Teilnehmern finde ich jedenfalls ziemlich mager.

Bin auch gegen den extra Bonus.

Ich bin jedenfalls dafür Herr Deutschlehrer - und darüber hinaus sogar für einen noch viel fetteren Bonus, damit drei Achtziger deutlich mehr zählen als fünf Siebziger.

Dann bin ich jedenfalls auch mit dabei. :eek::D
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ick hab mir für nächstes Jahr mal 'ne DAFV - Karte für Berlin mitbestellt - vielleicht klappt's ja echt mal mit 'nem Rapfen. Bisher waren das eher sehr poplige Beifänge...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Wenn es weiter keine Rückmeldungen gibt, dann hat sich Vorschlag eins erledigt. Die Sache mit dem "Rapfenbaitwichteln" werde ich als freiwillige Möglichkeit in den Rapfenking 2018 aufnehmen.

Gruß Promachos
 

Oben