Vom 1. Mai - 4. Mai in Stralsund

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hallo,

zu der oben genannten Zeit bin ich in Stralsund. Hauptsächlich zum Angeln.
Die Heringe werden ja sicherlich dann wie blöde laufen.
Doch das soll nicht mein Zielfisch sein.

Abgesehen habe ich es auf Hecht und Barsch. Ich wollte einen Tag mir ein Boot in Altefähr ausleihen, um den Hecht nachzustellen.
Sonst wollte ich es im Hafen auf Barsch probieren, da kann ja auch immer mal ein Zander beißen. (der Zander hat noch Schonzeit, und muss unverzüglich nach dem Fang zurückgesetzt werden, ich weis).


Doch meine Frage:

Hat es überhaupt Sinn den Raubfischen nachzustellen, wo es jetzt so viele Heringe im Sund gibt?
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Moin!

Ehrlich gesagt hast du dir da für Hecht fast die schlechteste Zeit überhaupt ausgesucht. Durch den Hering sind sie so dermaßen verwöhnt das es recht schwer wird einen von deinem Köder überzeugen zu können...
Ich denke den größten Erfolg könntest du auf dem Kubitzer haben. Aber vorsicht!

Barsch geht sicherlich, aber wahrscheinlich auch nicht optimal. Abgesehen davon ist der Fun-Faktor im Hafen sehr sehr schnell verflogen. Allein schon weil überall die Heringsangler stehen und die Steganlagen größtenteils soweiso gesperrt sind.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Scheiß Pessimist ! Mein Plan war ja ehr, das wir gleich Anfang Mai mit dem ersten Meterhecht durchstarten :D Im Flachen werden wir bestimmt den einen oder anderen kriegen. Und Flauten werden einfach mit Hornfischangeln gefüllt.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
naja... wir werdens jedenfalls versuchen! ;)
Deswegen aber auch übrigens der Hinweis auf den Kubitzer! Größtenteils flach und etwas weniger Hering..
 

Baltasa

Bibi Barschberg
Registriert
18. September 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,

ich bin vom 1Mai - 7 Mai auch auf Rügen. Wollte auch auf Hecht und Barsch.
Mir wurde jedoch gesagt, dass Hecht im flachen Wasser doch ganz gut gehen sollte............
ISt das wirklich eine so schleche Zeit auf Hecht??? Hat jemand Erfahrung damit??? :?: :?: :?:


lg
Christian
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
wie du schon den den letzten Beiträgen lesen konntest, ist unsere größte Angst, dass einfach noch zu viel von dem scheiß Hering da ist.
Sollte dem nicht so sein, und sollte es weiterhin so warm sein wie heute, gehts auch gleich Anfang Mai schon los.
 

Oben