1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vollgummi / Silikon Netz

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von AngelHag, 10. März 2019.

  1. AngelHag

    AngelHag Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    20
    Suche ein Kescher mit Vollgummi bzw. Silikonnetz, sprich ohne (beschichtete) Fasern.
    Bis dahin klingt das ganze garnicht schwer, jedoch sollte es:

    -KEINEN Teleskopstock haben
    -NICHT Faltbar sein
    -geräumig sein, sprich auch mal einen guten Hecht / Zander vertragen
    -qualitativ hochwertig sein!

    Mir fällt das Daiwa Prorex ein, das wirkt mir aber beim anfassen sehr klapprig.
    Ansonsten das Berkley Rubber Net, dieses konnte ich jedoch nirgends in die Hand nehmen.
    Was nutzt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
    Vg Hag
     
  2. rheingauner

    rheingauner Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    169
    Ich durfte mir den Spro Rubber Mesh von @Güllfredo für ein paar Makrelen leihen: https://www.spro.eu/DE_DE/category/...sh-nets/rubber-mesh-landing-net-blue-red.html
    Ich kam damit super zurecht, wirkt sehr wertig.

    Da ist halt die Frage, was bei dir gute Hechte und Zander sind, Hechte hab ich in dem Kescher auch schon gesehen. Allerdings dürfte es bei Größeren Fischen dann schwerer werden. Vielleicht kannst du ja noch ergänzen, was du für eine Kescherkopfgröße im Auge hast und wie lang ungefähr der Griff sein soll.
     
  3. AngelHag

    AngelHag Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    20
    Die Grifflänge ist mir relativ Wurscht, da reichen 80cm-1m.
    Habe im Moment ein Netz mit
    BREITE 60
    LÄNGE 70
    TIEFE 60.
    Da bin ich aber Bereit runterzugehen, sagen wir 50 / 50 / 50 minimum.
     
  4. Ruti_Island

    Ruti_Island Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.922
    Likes erhalten:
    1.711
    Ort:
    36208
    Ich habe auch den Spro Rubber Mesh. Gab es irgendwann man günstig bei fischdeal. Der ist von der Größe optimal für Döbel, Forelle, Barsch, Durchschnitt-Zander und kleine Hechte. Aber ein „guter Hecht“, wie du oben schreibst, passt dort definitiv nicht rein.
     
  5. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.664
    Likes erhalten:
    2.369
    Ort:
    Berlin
    Ich habe das Rubberteil von SPRO ebenfalls und würde mir den doppelt so groß und tief wünschen. Selbst 60er Hechte hüpfen da locker raus.
    Ich habe damit aber auch schon mal nen 89er Zander von nem Kumpel "eingedreht". Dafür ist er definitiv nicht gemacht
     
    donak und Kajonaut gefällt das.
  6. Kajonaut

    Kajonaut Gummipapst

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    963
    Likes erhalten:
    919
    Ort:
    Eberswiggedy
    Schließe mich den beiden Vorrednern absolut an!
     
  7. AngelHag

    AngelHag Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    20
    Denke ich mir bei den Maßen auch...
    Hat wer denn einen Größeren im Einsatz?
     
  8. donak

    donak Finesse-Fux

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.232
    Likes erhalten:
    975
    Ort:
    Zetel
    Definitiv das Netz vom Spro Rubber Net in Groß wäre der Hammer, ich nutze das Kleine auch wenn es auf Barsch geht.
     
    Kajonaut und Krüppelschuster gefällt das.
  9. HAGE

    HAGE Belly Burner

    Registriert seit:
    8. Juni 2018
    Themen:
    0
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    18
    Hab mir mal beide Vollgummikescher von Iron Claw bestellt. preislich kaum ein unterschied, ca 30€.
    Ich will sie ausschließlich zum boots angeln auf Forelle, Renke, Saibling und ggf noch Zander benutzen.

    Also der Runde FULL RUBBER SCOOP hat ein viel dichteres Vollgumminetz, fast schon wie ein Nudelsieb und wiegt dadurch gefühlt einiges mehr als die 2.te Variante.
    Der etwas längliche Full Rubber LIGHT Scoop hat ein viel weitmaschigeres Netz, dass auch wesentlich tiefer ist und ist vom Gewicht her sehr angenehm.

    Bzgl der Bügelgröße nehmen sich beide nix.... sh. BILDER

    Ich würde von dem her eine klare Kaufempfehlung für den Rubber scoop light geben.
    Habe ihn jetzt auch schon ein paar mal benutzt und sowohl Wobbler als auch Hegenen lassen sich perfekt aus den Netz lösen.

    Fsiche bis ca 75cm sollten damit kein Problem sein... bin echt begeistert davon.
     

    Anhänge:

    LeipzigerMerlin gefällt das.
  10. Sid

    Sid Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    77
    Ort:
    RKN
    Mein Porex ist leider das Gegenteil von klapprig - das geht ganz schwer auseinander/zusammen :D

    Ich hatte auch länger nach einem Vollgumminetz gesucht und mich aufgrund des größten Kescherkopfes für das Porex entschieden. Für die Uferangellei ist es jedoch etwas zu kurz.
     
    valle gefällt das.
  11. AngelHag

    AngelHag Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    20
    Den Iron Claw finde ich tatsächlich interessant. Müsste man mal in die Hand nehmen!
    Prorex hat halt leider den teleskopierenden Griff...
     
  12. HAGE

    HAGE Belly Burner

    Registriert seit:
    8. Juni 2018
    Themen:
    0
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    18
    Also hab meinen Iron Claw Full Rubber LIGHT Scoop nachgemessen... Netztiefe sind 60cm!!! Breite ist 50cm und Kopflänge gute 55cm.... da springt wenn der Fisch erstmal drinnen ist kein Fisch wieder raus weil er zu flach wäre
    Sh. FOTO
     

    Anhänge:

  13. Alex_77

    Alex_77 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    @HAGE
    Wo hast Du den Full Rubber LIGHT Scoop denn her?
    Suche den auch, ist aber überall ausverkauft.

    Danke und Gruß
    Alex
     
  14. HAGE

    HAGE Belly Burner

    Registriert seit:
    8. Juni 2018
    Themen:
    0
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    18
    Boa hab den Letzten Sommer mal gekauft. Keine Ahnung mehr.
    Sorry.
    Gruß
     
  15. shakii

    shakii Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. September 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    39
    Ich hab den prorex und bin sehr zufrieden. Da klappert nix, evtl könnte es sogar bissl leichtgängiger sein.
     
  16. Alex_77

    Alex_77 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Macht nix. Trotzdem danke :)
     
  17. rheingauner

    rheingauner Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    169

Diese Seite empfehlen