Vollgummi / Silikon Netz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Suche ein Kescher mit Vollgummi bzw. Silikonnetz, sprich ohne (beschichtete) Fasern.
Bis dahin klingt das ganze garnicht schwer, jedoch sollte es:

-KEINEN Teleskopstock haben
-NICHT Faltbar sein
-geräumig sein, sprich auch mal einen guten Hecht / Zander vertragen
-qualitativ hochwertig sein!

Mir fällt das Daiwa Prorex ein, das wirkt mir aber beim anfassen sehr klapprig.
Ansonsten das Berkley Rubber Net, dieses konnte ich jedoch nirgends in die Hand nehmen.
Was nutzt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
Vg Hag
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich durfte mir den Spro Rubber Mesh von @Güllfredo für ein paar Makrelen leihen: https://www.spro.eu/DE_DE/category/...sh-nets/rubber-mesh-landing-net-blue-red.html
Ich kam damit super zurecht, wirkt sehr wertig.

Da ist halt die Frage, was bei dir gute Hechte und Zander sind, Hechte hab ich in dem Kescher auch schon gesehen. Allerdings dürfte es bei Größeren Fischen dann schwerer werden. Vielleicht kannst du ja noch ergänzen, was du für eine Kescherkopfgröße im Auge hast und wie lang ungefähr der Griff sein soll.
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Die Grifflänge ist mir relativ Wurscht, da reichen 80cm-1m.
Habe im Moment ein Netz mit
BREITE 60
LÄNGE 70
TIEFE 60.
Da bin ich aber Bereit runterzugehen, sagen wir 50 / 50 / 50 minimum.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich habe auch den Spro Rubber Mesh. Gab es irgendwann man günstig bei fischdeal. Der ist von der Größe optimal für Döbel, Forelle, Barsch, Durchschnitt-Zander und kleine Hechte. Aber ein „guter Hecht“, wie du oben schreibst, passt dort definitiv nicht rein.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich habe das Rubberteil von SPRO ebenfalls und würde mir den doppelt so groß und tief wünschen. Selbst 60er Hechte hüpfen da locker raus.
Ich habe damit aber auch schon mal nen 89er Zander von nem Kumpel "eingedreht". Dafür ist er definitiv nicht gemacht
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Denke ich mir bei den Maßen auch...
Hat wer denn einen Größeren im Einsatz?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe das Rubberteil von SPRO ebenfalls und würde mir den doppelt so groß und tief wünschen. Selbst 60er Hechte hüpfen da locker raus.
Ich habe damit aber auch schon mal nen 89er Zander von nem Kumpel "eingedreht". Dafür ist er definitiv nicht gemacht

Definitiv das Netz vom Spro Rubber Net in Groß wäre der Hammer, ich nutze das Kleine auch wenn es auf Barsch geht.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Hab mir mal beide Vollgummikescher von Iron Claw bestellt. preislich kaum ein unterschied, ca 30€.
Ich will sie ausschließlich zum boots angeln auf Forelle, Renke, Saibling und ggf noch Zander benutzen.

Also der Runde FULL RUBBER SCOOP hat ein viel dichteres Vollgumminetz, fast schon wie ein Nudelsieb und wiegt dadurch gefühlt einiges mehr als die 2.te Variante.
Der etwas längliche Full Rubber LIGHT Scoop hat ein viel weitmaschigeres Netz, dass auch wesentlich tiefer ist und ist vom Gewicht her sehr angenehm.

Bzgl der Bügelgröße nehmen sich beide nix.... sh. BILDER

Ich würde von dem her eine klare Kaufempfehlung für den Rubber scoop light geben.
Habe ihn jetzt auch schon ein paar mal benutzt und sowohl Wobbler als auch Hegenen lassen sich perfekt aus den Netz lösen.

Fsiche bis ca 75cm sollten damit kein Problem sein... bin echt begeistert davon.
 

Anhänge

20180628_184105.jpg 20180628_184041.jpg 20180702_050100.jpg

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Suche ein Kescher mit Vollgummi bzw. Silikonnetz, sprich ohne (beschichtete) Fasern.
Bis dahin klingt das ganze garnicht schwer, jedoch sollte es:

-KEINEN Teleskopstock haben
-NICHT Faltbar sein
-geräumig sein, sprich auch mal einen guten Hecht / Zander vertragen
-qualitativ hochwertig sein!

Mir fällt das Daiwa Prorex ein, das wirkt mir aber beim anfassen sehr klapprig.
Ansonsten das Berkley Rubber Net, dieses konnte ich jedoch nirgends in die Hand nehmen.
Was nutzt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
Vg Hag

Mein Porex ist leider das Gegenteil von klapprig - das geht ganz schwer auseinander/zusammen :D

Ich hatte auch länger nach einem Vollgumminetz gesucht und mich aufgrund des größten Kescherkopfes für das Porex entschieden. Für die Uferangellei ist es jedoch etwas zu kurz.
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Den Iron Claw finde ich tatsächlich interessant. Müsste man mal in die Hand nehmen!
Prorex hat halt leider den teleskopierenden Griff...
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Also hab meinen Iron Claw Full Rubber LIGHT Scoop nachgemessen... Netztiefe sind 60cm!!! Breite ist 50cm und Kopflänge gute 55cm.... da springt wenn der Fisch erstmal drinnen ist kein Fisch wieder raus weil er zu flach wäre
Sh. FOTO
 

Anhänge

20190316_083530.jpg

Alex_77

Nachläufer
Registriert
13. Februar 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
28
Ort
Weserbergland
@HAGE
Wo hast Du den Full Rubber LIGHT Scoop denn her?
Suche den auch, ist aber überall ausverkauft.

Danke und Gruß
Alex
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Boa hab den Letzten Sommer mal gekauft. Keine Ahnung mehr.
Sorry.
Gruß
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich hab den prorex und bin sehr zufrieden. Da klappert nix, evtl könnte es sogar bissl leichtgängiger sein.
 

Oben