VMC, Gamakatsu, Owner,... - Welchen Jighaken benutzt ihr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Phil82

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Wollte mal eine kleine Umfrage starten welchen "Hersteller" ihr bevorzugt?

Ich verwende hauptsächliche VMC Jigs da diese vom Preis her in einem für mich erträglichen Rahmen liegen - und bei vielen Abrissen ist das für mich ein wichtiger Aspekt. :)
Aber gerade ab der Grösse 4/0 wird der Haken der VMC's doch schon ziemlich dick und egal ob Fastgrip oder das normale Modell ich glaube das einige Fehlbisse auf das Konto des dickeren Hakens gehen!

Wenn es geht und ich mit weniger Abrissen rechnen kann dann benutze ich die Haken von Gamakatsu da diese wirklich extrem scharf sind - aber sie haben natürlich auch ihren Preis.

Wie ist das bei euch?

Grüsse
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Re: VMC, Gamakatsu, Owner,... - Welchen Jighaken benutzt ihr

Hallo Phil82

Ich gieße mir alle meine Blei selber, so ist ein Verlust noch gut zu verkraften.
Wenn ich es wirklich drauf abgesehen habe und mir keinen Fehlbiss erlauben kann, fische ich am liebsten die Sichel-Haken von Uli Beyers Seite.
Extrem scharf, super Gleitfläche zum Wiederhaken.
Da bleiben (fast) alle hängen.
http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Re: VMC, Gamakatsu, Owner,... - Welchen Jighaken benutzt ihr

Hallo,

bei den "klassischen" Jigköpfen bestelle ich i. d. R. bei Camo Tackle welche mit VMC Haken und kann nicht klagen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, so dass man bei verlustreichen Tagen nicht arm wird.
Drillinge verwende ich von VMC und Gamakatsu, wobei die Gamakatsu etwas kräftiger sind.
Bei den Offset und Finesse Haken schwöre ich auf Gamakatsu und nutze gelegentlich Mustad Haken, die auch nicht schlecht sind - das nur der Vollständigkeit wegen.

Gruss
Michael
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich nutze ausschließlich VMC Barbarian Haken. Sie sind scharf ,stabil und dennoch so flexibel, dass sie etwas nachgeben, wenn ein großer Fisch sich ihnen entledigen will. Wie gut, dass unser Tackledealer Woodland, die günstigste mir bekannte Quelle, eben diese in seinen Jigköpfen verbaut.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Gut, günstig, gängig ggg ehh VMC ;-)
Bestell meine auch immer bei Camo und die sind mit VMC ausgestattet.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Moin!

Bei hoher Verlustrate die billigen VMC, wenn es geht oder die Fische spitz beißen die von Owner.
 

smith1337

Keschergehilfe
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Re: VMC, Gamakatsu, Owner,... - Welchen Jighaken benutzt ihr

in letzter zeit und bis größe 5/0 die spitzen von gamakatsu, ansonten/vorher die roten von vmc :wink:
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Meist VMC, gelegentlich Profi Blinker und Savage Gear.
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Gamakatsu, gerade in den größeren Größen ab 5/0 in meinen Augen die besten Haken (hab noch keine so großen Owner gesehen).
Natürlich sind die Dinger nichts für extrem hängerträchtige Ecken!
 

Oben