• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Back in Town.
Jedoch leider ohne nur eine einzige Minute am Wasser verbracht zu haben...


Wie auf jeder Reise, hatte ich die Vierteilige, sowie Rolle und ein kleine Auswahl an verschiedenen Ködern dabei.

IMG_3511.jpg

Freitag Abend in Las Vegas angekommen, verpasste ich um knappe 10 Minuten, die offiziellen Öffnungszeiten des BassPro Shops, um mir meine Nevada Fishing Licence austellen zu lassen.
Im Hotel angekommen, bekomme ich den ersten kleinen Dämpfer, da die Wetterprognose 14°C mit starkem Regen und noch stärkerem Wind vorher sagt... Für das ganze Wochenende! (Was´n das für´ne Wüste?!)
Egal, kennt man ja aus Deutschland..

Am Samstag morgen, war ich dann pünktlich um 10.00 der erste in der Schlange vorm Eingang.
Das mitgebrachte Tackle im Rucksack, um direkt losfahren zu können.

IMG_3504.jpg

Direkt in den Laden und als erster an den Service Schalter. "Licence?! No problem, sir!"
Brav meine Daten angegeben. Körpergröße, Haarfarbe, Augenfarbe, Gewicht (alles sehr wichtig zum angeln)
Die freundliche Dame vom Service, sagte mir, sie müsse die Daten kurz ins System einpflegen und das könnte kurz dauern.
Ich also in der Zwischenzeit, den nächsten Verkäufer angequatscht, ob es Guides oder Bootsverleihe am Lake Mead gibt.
Seine Antwort => Lake Mead? bei dem Wetter?! Vergiss es!
Fuck! Egal! Also zu einem der kleinen Pools in den anliegenden Park´s!

Als Ausländer, musste ich dann nur noch eine Kopie meines Passes an das Nevada Wildlife Department senden.
Kein Problem, schnell abfotografiert und hingeschickt... Dachte ich.
Es musste ein Scan sein, Fotos würden nicht akzeptiert werden. Der Bass Pro Shop hat keinen Scaner:mad:
Zurück zum Hotel? das würde gut 1-1 1/2 Stunden dauern. Fuck! Egal! Hauptsache angeln!

Leider wies mich dann aber Debby (so war ihr Name) darauf hin, dass sie den Vorgang nicht einfach schließen und wieder neu starten könne... Sie müsste also alle Daten nochmal eingeben, wenn die Bestätigung meines Reisepasses, von Wildlife Department eingegangen wäre...

Leider musste ich also mein Vorhaben abbrechen, da es mittlerweile 11.00 war, der ganze Prozess mich mindestens 3-4 Stunden gekostet hätte und es auch in Las Vegas um 18.00 dunkel wird... :oops:
Die restlichen Tage waren bereits voll mit Meetings... Ist halt Arbeit und nicht Urlaub.


Die einzigen Tipps, die ich also bezüglich des Angelns in Las Vegas geben kann:

-Organisiert euch vorab eine Lizenz online beim Nevada Wildlife Department, was ziemlich simple ist und deutlich stressfreier.
-Die Lizenz ist für Ausländer nicht ganz günstig (Ich glaube 25 USD/Tag, jeder weitere Tag 7 USD)
-Der Lake Mead ist schnell und gut von Las Vegas aus zu erreichen, selbst mit dem Uber hätte es mich nur 15€ gekostet und hätte rund 30 Minuten gedauert.
-Die Einheimischen Angler schwärmten alle vom Lake Mead und den tollen Striped Bass, die es dort geben soll.
-Die umliegenden Parks (gerade der Sunset Park) haben ein paar angelegte Gewässer, bei denen es sich um Beton-Pools handelt, die regelmäßig mit Wels und Forelle besetzt werden. Bass soll es hier auch geben, allerdings wenig und "klein".
-Der Profi im Angelshop, sagte mir dass die Fische in diesen Pools keine natürlichen Unterschlüpfe finden und sich daher vermehrt an den wenigen Pflanzen und Springbrunnen aufhalten würden, diese allerdings schwierig anzuwerfen seien.
-Die Pools sehen nicht gerade sexy aus und versprechen auch kein "tolles Angeln"


Sorry, das ich nicht mehr berichten kann.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Obwohl... :D

ich war dann ja natürlich noch etwas shoppen:cool:
Der Laden ist RIESIG! die Auswahl ist okay,aber nicht überragend.
Die Preise gehen so... definitiv aber nicht günstiger als bei unseren Dealern.
Allerdings gab es viele -Combi Deals- (Buy 2 get 1 for free/ 50% off on all BassPro lures usw.)

So hab ich einiges in den Korb gefeuert, bei 1€ pro Popper überlegt man nicht lange :D
Die Haken an den Teilen müssen aber zum Großteil gewechselt werden...noch nie so stumpfe Haken aus der Packung geholt!


IMG_3505.jpg IMG_3489.jpg IMG_3490.jpg IMG_3491.jpg IMG_3492.jpg IMG_3493.jpg IMG_3494.jpg IMG_3495.jpg IMG_3496.jpg IMG_3497.jpg
 

dbae

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
IMG_3488.jpg IMG_3499.jpg

Kleinteile gibt es in rauen Mengen und zwischen all dem Pluch ist auch mal der ein oder andere Schatz!
Rollen und Ruten gibt es auch in ordentlichen Stückzahlen, allerdings wäre ich fast hinten rüber gefallen, als ich die Preise für diverse Shimano rollen gesehen habe...

Ein Besuch lohnt sich aber! Schon sehr beeindruckend!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Auswahl ist klasse... war ja auch schon mal dort. Kannste nen ganzen Tag dort verbringen. Preislich ist der Laden aber teils echt hart an der Grenze.....hab mich damals dann auch etwas zurück gehalten...
 
C

cybershot

Gast
...bestätigt auch meine eindrücke. Die bsp sind riesig aber eben nicht günstig. Ich hatte auch nur besonderheiten eingetütet.
Das mit den Lizenzen etc. Kenn ich genauso, regeln über regeln, kein abweichen möglich, nur der chef kann was entscheiden ist aber nie da.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ja, in diesem Fall scheiterte es tatsächlich am Wildlife Department, die das Foto nicht akzeptieren wollten. Das es keinen Scanner gab, konnte ich mir allerdings nicht vorstellen....

Das Sortiment erschlägt einen. Bin erstmal total zerstreut durch den Laden gelaufen und dann wirklich systematisch durch jedes Regal. Alles was mir gefallen hat, in den Korb, mir ein ruhiges Plätzchen gesucht und dann aussortiert, was ich wirklich haben „will“ und was aus reiner Reizüberflutung im Korb gelandet ist :D
Hat geht so funktioniert :rolleyes:
 

Oben