• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hallo Forum,

Im März werde ich wieder für einige Tage geschäftlich in den Staaten sein und dieses Mal ist Las Vegas angesagt.
Nach einem ausgiebigen Shoppingbesuch beim BassPro Shop, möchte ich natürlich einige der Köder testen ;)

Wer hat den Erfahrung mit den angrenzenden Gewässern und könnte mir Tipps geben?
Lohnt es sich vom Ufer aus, am Lake Las Vegas?

Wie immer für jeden Tipp dankbar
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Jop... war ich auch schon. Aber alles andere als günstig. Die Eigenmarken gehen - aber der Rest ist schon teuer. Wer nen Schnapper machen will, der ist bei WalMart und co. besser aufgehoben....
 
C

cybershot

Gast
Naja las vegas liegt in der wüste :)
Das einzige was mir da in Erinnerung blieb ist ein schön ringsum betonierter forellenpuff und ein großer salzsee mit einem massensterben handlanger tilapias wegen wohl sauerstoffmangel.
Schöner ist das Kern country, das zb. Der pine flat lake mit seinen wunderschönen spottet bass. Das gabs einen campground mit marina und bootsverleih. Falls es genauer wissen möchtest ping mich an. Den bps in vegas solltest dir auf jeden fall geben. Da gibs von der couch im bass style über strampelanzüge bis zum wettkampfboot alles zum thema bass.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ja der BassPro ist fest eingeplant! War in Florida schon in einem, ist wirklich beeindruckend, kann allerdings auch sehr empfehlen, mal die kleineren Tackle Shops aufzusuchen, die sind häufig sehr gut equipt :hearteyes:

Meine Überlegung war es, am nahegelegenem Lake Las Vegas oder sogar am Lake Mead mein Glück zu versuchen.
Laut YouTube muss da ja in Sachen Bass ordentlich was gehen...?
Hat jemand Erfahrung, bezüglich einer Lizenz in Vegas? Sollte man ja evtl. im BassPro bekommen?
 

Anhänge

949BC36C-8894-4799-9772-A2CF67B649BE.png 063762D4-CA4B-4BAE-889F-313647902A14.png 976C90B6-853F-446D-9A99-968C9CC5BAA2.png 1E531ED5-72E3-49AD-8D52-ABD639453D8B.png
Zuletzt bearbeitet:

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich kann Dir Downtown noch wärmstens Dick's Sporting Goods empfehlen. Die sind zwar nicht so gut im Angel-Bereich ausgestattet aber haben dafür immer sehr gute Angebote (auch im Bereich Bekleidung). So ist mein Koffer für die Rückreise doch noch voll geworden.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich kann Dir Downtown noch wärmstens Dick's Sporting Goods empfehlen. Die sind zwar nicht so gut im Angel-Bereich ausgestattet aber haben dafür immer sehr gute Angebote (auch im Bereich Bekleidung). So ist mein Koffer für die Rückreise doch noch voll geworden.

Bei Dick‘s in Atlanta habe ich letztes Jahr, den sämtlichen Vorrat an Spinnerbaits aufgekauft :)
Für 1,99$ im Sale, konnte ich einfach nicht wiederstehen! Hab jetzt nen Vorrat auf Lebenszeit ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Lake Mead ist halt ne Ecke weg... aber Bass und Stripper sollte es dort geben. Vom Hoover Damm aus gesehen sah das alles sehr steil aus und nicht beangelbar (vom Ufer) - aber da wird es auch flachere Stellen geben.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Btw: Kann mir jmd 2-3 BassPro Caps mitbringen ? Komme so schnell nicht mehr in die USA und meine Cap ist nach 5-6 Jahren langsam durch ;(
 

dbae

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Btw: Kann mir jmd 2-3 BassPro Caps mitbringen ? Komme so schnell nicht mehr in die USA und meine Cap ist nach 5-6 Jahren langsam durch ;(
Wenn du bis Mitte März warten kannst, könnte man da was ausmachen.
Versprechen kann ich natürlich nichts.... bin ja schließlich zum arbeiten da :D
 

dbae

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Naja las vegas liegt in der wüste :)
Das einzige was mir da in Erinnerung blieb ist ein schön ringsum betonierter forellenpuff und ein großer salzsee mit einem massensterben handlanger tilapias wegen wohl sauerstoffmangel.
Schöner ist das Kern country, das zb. Der pine flat lake mit seinen wunderschönen spottet bass. Das gabs einen campground mit marina und bootsverleih. Falls es genauer wissen möchtest ping mich an. Den bps in vegas solltest dir auf jeden fall geben. Da gibs von der couch im bass style über strampelanzüge bis zum wettkampfboot alles zum thema bass.

Klingt ja nicht so berauschend....
Werde mich mal erkundigen, ob am Lake Las Vegas gefischt werden kann. Bis zum Lake Mead ist es tatsächlich nen Stück, da würde ich schon nen Tag "Urlaub" benötigen und bis zum Pine Flat Lake in CA werde ich es auch wohl nicht schaffen....
Bislang basiert meine Hoffnung auf ein paar schnelle Würfe, am frühen Morgen und am frühen Abend, an einem der Häfen.
Mal schauen....
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Bei meinem letzten Besuch 2016 in Las Vegas hatte ich nur knapp eine Stunde um mir den Bass Pro Shop anzugucken. Das war natürlich viel zu wenig Zeit. Das hat nicht mal gereicht um die Angelabteilung entspannt abzugucken. In Erinnerung ist mir geblieben, dass das Angebot doch nicht so riesig ist wie anfänglich erwartet. Die Preise empfand ich auch als relativ hoch. Nichts desto trotz ein meeega Laden, der immer einen Besuch wert ist und hier in Deutschland seines gleichen sucht. Ich bin damals planlos reingegangen, das war ein riesiger Fehler. So hab ich mir ein paar 5" Senkos mitgenommen, Red Eye Shads, Cranks und schwere Shaky Heads...Fische haben die Köder bislang wenige gesehen und sollten eigentlich für unsere Barsche dienen. Ich musste feststellen dass es eher Hechtköder sind, da die Barsche in meinen Gefilden dann wohl doch nicht solche Großmäuler sind:grimacing: Im Dick's Sporting Goods war ich auch und hab mir da einen Shadow Rap Deep gegönnt, weils diese damals hier bei uns noch nirgends gab. Der fristet auch ein Schattendasein in meiner Box obwohl der wirklich gut aussieht und läuft.
Ich wünsche dir viel Spaß in beiden Läden und nimm dir genug Zeit ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@dbae

März wäre auch ok. Gebe dir einfach bescheid oder du mir wenn du im Lande bist.

@Michael1985

Genau das hatte ich damals auch gedacht. Riesen Laden und eben eingerichtet wie ne Lodge usw. Aber die haben halt neben Angelkram auch Waffen, Jagdzubehör, Boote, Generell Freizeitartikel was eben weniger Platz für Angelzubehör bedeutet.

Würde mir auch ne Liste machen was ich umbedingt brauche und vorher die Preise abchecken. Nicht vergessen - kommt nochmal Tax an der Kasse dazu!!! Gummizeugs geht immer (Crappie Köder = eher was für unsere Barsche). Die YUM Gummis sind da drüben eigentlich recht günstig - alles was auch Japan kommt.- eher weniger. Da kannste dann auch beim Camo einkaufen. Ist günstiger....warum auch immer.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Habe mich bei meinen letzten Aufenthalten in den Staaten auch immer sehr gewundert, dass einige Marken und Produkte, die selben oder sogar höhere Preise abrufen, wie hier in Deutschland...
Beim letzten Mal hatte ich allerdings Glück und wie schon geschrieben, war im Dick´s, neben den Spinnerbaits, auch die PowerPro im Angebot.

Allerdings freue ich mich immer, wenn ich in die Kiste greife und weiß, das es ein Ami ist und der doch definitiv Fisch bringen muss :D

BTW: Bei meinem ersten und einzigen Japan Aufenthalt bin ich gefühlte Stunden zum nächsten Tackle Shop, um dann feststellen zu müssen, dass die es dort einem auch nicht umsonst in die Tasche stecken...
 
C

cybershot

Gast
Also, auf alle fälle musst du dich wegen Lizenzen und regeln erkundigen. Usa ist nicht brandenburg, die parkranger wachsen dort aus dem boden und bestehen auf einhaltung der regeln. Diskutieren möchten sie auch überhauptnicht. Ich erinnere mich noch an ein regentag, (bei regen steigt kein ami ins boot) ich dümpelte gerade 10minuten auf dem castaic lake mit meinem belly, der see und die gegend war menschenleer. Wie aus dem nichts hielt aufeinmal ein speedboot auf mich zu und zwar so, dass ich dachte der penner sieht mich nicht und fährt mich gleich über den haufen. Das boot bremste aber gekonnt ab und es stellten sich freundlich michael und bob vor und fragten nach meinen papieren und meiner loungefee. Ich muss für ein belly slippgebühren zahlen? Nicht schlimm das ich keine hab, ich müsse nur mein angeln unterbrechen, 3 km mit wathose um den see latschen, bezahlen und dann dürfte ich schon im regen weiterangeln.
Erlebnisse wie dieses hatte wir so einige in ca, frei ist man in brb aber nicht in usa.
Trotzdem schönes großes land...
 

dbae

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hab mich heute noch etwas belesen und in einigen amerikanischen Foren geschaut, sowie auf dem Wildlife Department Nevada erkundigt.

Wie in anderen Bundesstaaten auch, kann man Tages und Wochen-Lizenzen an einigen öffentlichen Orten (auch BassPro Shop) kaufen.

Der Lake Las Vegas soll wirklich gute Fische beherbergen, allerdings ist es schwierig ihn zu befischen, da man entweder Gast in einem der Resorts oder Anwohner sein muss (Private Property)
Der Lake Mead soll schnell mit dem Auto erreichbar sein und gilt als einer der Seen zum fischen auf diverse Räuber. Allerdings ist so eine große Fläche schon sinnvoll mit dem Boot zu erkunden...
Als Tipp werden immer wieder die öffentlichen Teichanlagen in den Parks erwähnt, da diese regelmäßig mit Forellen und Welsen besetzt werden.
Könnte mir vorstellen, dass der Bass hier er weniger beangelt wird und insgesamt wenig Angeldruck herrscht.... mal schauen.

Ich werde berichten ;)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Mal auf YouTube Fishing in Las Vegas Nevada eingegeben?
 

dbae

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Mal auf YouTube Fishing in Las Vegas Nevada eingegeben?
Jap, einige interessante Clips gefunden.
Hab heute die Flugdetails angefragt und wenn es gut läuft, habe ich einen vollen Samstag (mit Jetlag) und einen vollen Donnerstag zum peitschen :)
Werde am Samstag die Morgenstunden im BassPro verbummeln und mich mal erkundigen. Den Nachmittag dann Urban Fishing in den diversen "Tümpeln" anstreben und wenn ich was finde, evtl. sogar für den Donnerstag, einen Trip mit Boot zum Lake Mead.
Aber das ist bis jetzt, alles noch Wunschdenken....
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Fände geil, falls du die Zeit hast, einen kleinen Mini Bericht zu lesen.
 

Oben