• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Oben genanntes Gewässer ist Sommerurlaubsziel dieses Jahr.
Habe das (http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=56945) hier schon gefunden, das reicht mir aber nicht.
Also, kann ich da meinen ersten Bass fangen???
Wenn ja, womit? :D
Was brauch ich an Angelscheinen etc.?

Danke im Voraus!

Karpfi
 

karpfi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
HALLO???

Hat Niemand Erfahrungen mit dem Gewässer?
 

chm1974

Keschergehilfe
Registriert
12. September 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi

Bin gerade auf diesen thread gestossen und möchte euch einige Informationen zum Vierwaldstättersee geben.

Bekannte Spots um auf Grossbarsche zu Angeln sind die am See gelegenen Orte Brunnen, Weggis, Buochs und Hergiswil. Insbesondere bei den Dampfschiffanlegestellen und in den diversen Segelhäfen tummeln sich immer wieder prächtige Barsche bis zu 50cm Länge. Da es sich um einen ziemlich kalten und sehr tiefen (214m) Voralpensee handelt, verziehen sich die Barsche zwischen Ende Oktober und Ende April ins tiefe Wasser und sind vom Ufer aus fast nicht mehr zu fangen. Twitchen mit Squirrels o.ä. funktioniert bestens, da die Technik bei den meisten einheimischen Anglern nocht nicht wirklich angekommen ist. In den frühen Morgenstunden sind die Erfolgsaussichten am besten.
Tageskarten gibts in den lokalen Angelgeschäften zu kaufen, sind jedoch verhältnismässig teuer (20 EUR+). Alternativ bietet sich das Dropshotten an, welches im Freiangelrecht enthalten sein müsste. Kontrolliert wird höchst selten, besonders beim Barschangeln wo man sowieso ständig in Bewegung ist.

Wenn ihr mal in der Gegend seid, dann schickt mir ne PN. Wenn ich Zeit hab zeig ich euch n paar Spots :)
 

Oben