• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

be1n

Bibi Barschberg
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
23769
Moin zusammen erstmal, bin neu hier!

die suche habe ich schon ausgiebig benutzt, bin aber trotzdem ziehmlich unsicher:)
(gibt zahlreiche Themen, aber ich hoffe ich darf trotzdem fragen)

nun mal meine Frage...also ich würde mir auch gerne nen baitcaster zulegen...weiss nur nicht welche von beiden:)

Einsatz wäre Zander (viel), barsch(mittel) & Hecht (mittel-selten) und...
...vom boot auch gerne mal auf dorsch & co...(bitte mich nicht gleich hauen, ich weiss die Rollen sind eher was für freshwater :D )

Ködergewichte demnach ca. 10-50gr

So für die genannten Anwendungen (regelmäßige Pflege nach Salzwassereinsatz vorausgesetzt)...welche Erfahrungen/Empfehlungen habt ihr so für mich!?

(wie gesagt, bitte keine Haue für die Frage wegen dem gelegentlichen Salzwassereinsatz:) :wink: )
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Es gibt auch ne Revo Inshore-die ist Salzwassertauglich! Aufgrund der Robustheit und starken Bremskraft (vor allem auf Dorsch) würde ich die Revo wählen. Ansonsten ist auch die Viento ne klasse Multi und 10-50g ist genau ihr Einsatzbereich-"nur" auf Barsch,Zander&Hecht würde ich die Viento nehmen! :wink:
Aber das Thema gabs schon...
 

be1n

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
23769
erstmal danke, dass sooo schnell schon jemand reagiert!

ja weil es so viele ähnliche themen schon gibt, hab ich extra vooorsichtig angefragt :wink:

aber die revo hat doch ebenfalls so als ideal-wurfgewichte 10-50 gr oder!?
andererseits sind die durchschnittsdorsche in der Ostsee ja auch nicht dieeee brummer & nen guter Zander kann denen ja schon ebenbürtig sein...ach schwierig schwierig :roll:

es soll schon eine von den beiden sein...und eine eierlegende wollmilchsau gibt es ja leider auch nicht...frag mich halt nur, was trotzdem am besten für beides (Dorsch & Zander/Barsch) geeignet wäre & werde nicht so richtig schlau :(
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Wenn selten auf Dorsch-Viento.. Oft im Salzwasser-Revo Inshore (Salzwasserversion).
Revo STX hab ich an ner Jerke - 40-85g ihr Einsatzgebiet (soviel zu 10-50g)! :wink:
 

wishbone

Angellateinschüler
Registriert
17. Oktober 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
5pinner schrieb:
Wenn selten auf Dorsch-Viento.. Oft im Salzwasser-Revo Inshore (Salzwasserversion).
Revo STX hab ich an ner Jerke - 40-85g ihr Einsatzgebiet (soviel zu 10-50g)! :wink:
Jupp Ich hab sie auch zum Jerken und meine Köder gehen bis 100g, und da muss man zwar einen trainierten Daumen haben aber es geht...
Also die STX ist an sich eine sehr gut verarbeitete und gute Rolle
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
die alphas von daiwa sollen auch sehr gut sein und mann soll damit auch viel geringere gewichte wie bei der stx werfen können ob das wirklich stimt weis ich aber nicht.
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
...und mann soll damit auch viel geringere gewichte wie bei der stx werfen können ob das wirklich stimt weis ich aber nicht.

Ich auch nicht,
aber er sucht ja gar nix für geringere Gewichte und 50 Gramm sind für ne Alpas (Modell?) eh zu viel - falls ich das richtig mitbekommen habe ;)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ich rate dir zu viento!hatte die revo und hab mich dann später geärgert,das ich nich die viento gekauft hab....trotzdem ist die revo auch sehr gut!und später hat sich der ärger dann auch in luft aufgelöst....
ich würd sagen die beiden sind technisch ebenbürtig,also kommts drauf an was dir optisch besser gefällt!
 

Oben