Viel Spaß und Erfolg in der Saison 2013

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Moin :)

also wir waren schon ordentlich unterwegs, aber es war echt schwierig was ans Band zu bekommen. Wir haben massenhaft Hechte gesehen, aber das nur, weil Sie sich wahrscheinlich noch zum laichen in Ufernähe aufhalten.

Den einen oder anderen haben wir natürich auch gefangen.

Trotzdem sehr verhaltene Beißerei.

LG
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
MOORLA schrieb:
Moin :)

also wir waren schon ordentlich unterwegs, aber es war echt schwierig was ans Band zu bekommen. Wir haben massenhaft Hechte gesehen, aber das nur, weil Sie sich wahrscheinlich noch zum laichen in Ufernähe aufhalten.

Den einen oder anderen haben wir natürich auch gefangen.

Trotzdem sehr verhaltene Beißerei.

LG

Habt ihr keine Hechtschonzeit ?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich denke auch das durch den etwas längeren Winter die Laichzeit eventuell verschoben ist. Bei uns ist Hecht erst wieder ab Mai offen... und das ist gut so.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Heut war es verdammt schwierig und nach anfänglichen Schwierigkeiten und 8 Stunden kam der erste biss von nem guten fisch zwischen 90 und 1m auf nen spinnerbait in 80cm tiefe. Leider ist der fisch ausgestiegen und ich hatte meine Chance verspielt. 30 Minuten später konnte mein Kumpel auf nen 25er dextershad ne 97er Dame landen. Die war richtig fett aber keine Ahnung ob laich oder eine von den laichenden brassen. Da war im wärmsten Bereich vom See bei circa 9 Grad wassertemperatur. Beim halben Meter tiefe waren es 10,6 und bei 1,2 m waren es nur noch 7,7 Grad
 

Sechzger

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Website
asvopladen1948ev.npage.de
Wünsche allen auch ganz viel Erfolg für die kommende Saison!! :wink:
Konnte heute beim Karpfen-Angeln beobachten wie heiß die Hechte schon drauf sind richtig schön agressiv :D
Was freu ich mich auf den 1. Mai...
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Also wir waren am WE auf unserem heimischen See (120 ha) und da waren es in den flacheren Buchten, wo der Wind 3 Tage draufgeblasen hat 11,5 °C Wassertemperatur (gemessen vom Geber des Echiolots) und die gegenüberliegenden Uferseiten hatten 10,6°C.

Der Ein oder Andere Fisch hat sich jetzt schonmal blicken lassen, aber die "Masse" fehlt bisher noch.

Mal schauen, wie es weitergeht.

LG
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Wir waren die letzten Tage nochmal draußen und jetzt ist deutlich u vernehmen, dass die Hechte aktiver werden. Deutlich mehr Attacken auf Jerkbaits oder kleinere Twitchbaits.

Man sieht auch deutlich mehr Fische Rauben.

Gan besonders ist mir aufgefallen, dass die Hechte die Jerkbaits fast immer kurz nach dem Auftreffen des Jerks auf der Wasseroberflächse oder kurz nach dem "Anjerken" attackieren.
Die kleinen Twitchbaits hingegen verfolgen sie gerne lange und packen erst im letzten Moment zu.

Wie sind eure erfahrungen?
 

Oben