Video Programme( Schneiden usw )

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Servus.......

Was für Programme benutzt ihr denn so für eure Filme ?? Zum Schneiden Musik einfügen usw....

Bitte jetzt nicht gleich kommen wegen der Musik und ihren Urheberrechten....Das hier erstmal egal.....

Möcht einfach nur wissen wie ihr so vorgeht.....gibt ja immer wieder super Vid von Usern hier....

Vielelicht ist dies hier auch für andere interessant....Ich muss sagen das ich auf dem Gebiet noch nicht so den plan habe :lol:



TL Marcel
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
also ich benutze adobe premium. ziemlich gut. ich hab auch ein paar freunde, die sony vegas verwenden, aber dies ist mir für den hobbybedarf zu teuer mit mehr als 600 euro.
grüße andi
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ich habe auch oft Sony Vegas benutzt. Aber ehrlich gesagt brauch man nicht unbedingt Profi Software für ein gutes Video. Vor allem muss man sich in diesen Programmen auch erstmal einarbeiten. Was ich eigentlich empfehlen kann ist der Windows Movie Maker. Ist Gratis, einfach zubedienen und völlig ausreichend.

Gruß Guido
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Danke Jungs....

Das klingt ja nicht ganz so schlecht....werde mal nen bissel was versuchen mit nen paar Videos aus dem letzten jahr...

Werde dann wohl mal den WMM testen.

Falls noch weiter Programme benutzt werden immer her mit den Infos :)

Grüße Marcel
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Ich hab mich auch etwas an dem Movie-Mach-Dingens von Windo** versucht. Muss echt sagen, das hat die wichtigsten Features, ist einfach zu bedienen und man kann damit das alles machen, was man für ein gutes Video braucht. Eingearbeitet hat man sich auch sehr schnell.
Außerdem kostet's nix. Also zum testen definitiv zu empfehlen ;-)
(Wie @BarschGuido schon schrieb.)

Grüßle 8)
 

Barschi80

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ich nutze eb´ntweder auch dem Movie Maker oder das Adobe
 

Barschi80

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
ich hab auch n Mac...da ist ja meist für alles was dabei :-D
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
@barschi80 :
Wie kann man sich denn noch für den wmm entscheiden, wenn man mit dem Adobe umgehen kann ?
Ich meine natürlich ist es ein gutes Programm, und hat auch viele verstellmöglichkeiten, nur ist das arbeiten mit Adobe viel professioneller und es gibt viel mehr Möglichkeiten einen Film zu schneiden und perfekt in Szene zu setzen !
Aber gut jeder nach seinem Belieben !
 

Barschi80

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Nutzen tue ich es auch eigentlich nicht mehr, da ich den Windows Rechner eigentlich nur einmal im Schaltjahr anmache und dann auch nur um alte Fotos ect. rüber zu schieben bis ich ne externe FP habe.

Grüße
 

Bigbass85

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Ick nehm eigentlich bei jedem Video Magix Video Deluxe 16. Das scheiden is super einfach, vom aufbau her vielleicht am anfang ein wenig unübersichtlich, aber einmal drin gehts super. ;)
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
Schau dir mal den PowerDirector 11 Ultra / Ultimate von Cyberlink an. Sehr viele Möglichkeiten und man kann über Community viele Ideen bekommen und kostenlos übernehmen. Mit Vers. 10 hat sich sehr viel geändert und die Bearbeitungmöglichkeiten sind sehr vielseitig bis hin zu 3D.
 

Oben