1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Video Programme( Schneiden usw )

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SkelliMarcel, 17. Januar 2013.

  1. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Servus.......

    Was für Programme benutzt ihr denn so für eure Filme ?? Zum Schneiden Musik einfügen usw....

    Bitte jetzt nicht gleich kommen wegen der Musik und ihren Urheberrechten....Das hier erstmal egal.....

    Möcht einfach nur wissen wie ihr so vorgeht.....gibt ja immer wieder super Vid von Usern hier....

    Vielelicht ist dies hier auch für andere interessant....Ich muss sagen das ich auf dem Gebiet noch nicht so den plan habe :lol:



    TL Marcel
     
  2. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    also ich benutze adobe premium. ziemlich gut. ich hab auch ein paar freunde, die sony vegas verwenden, aber dies ist mir für den hobbybedarf zu teuer mit mehr als 600 euro.
    grüße andi
     
  3. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Ich habe auch oft Sony Vegas benutzt. Aber ehrlich gesagt brauch man nicht unbedingt Profi Software für ein gutes Video. Vor allem muss man sich in diesen Programmen auch erstmal einarbeiten. Was ich eigentlich empfehlen kann ist der Windows Movie Maker. Ist Gratis, einfach zubedienen und völlig ausreichend.

    Gruß Guido
     
  4. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Danke Jungs....

    Das klingt ja nicht ganz so schlecht....werde mal nen bissel was versuchen mit nen paar Videos aus dem letzten jahr...

    Werde dann wohl mal den WMM testen.

    Falls noch weiter Programme benutzt werden immer her mit den Infos :)

    Grüße Marcel
     
  5. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    Ich hab mich auch etwas an dem Movie-Mach-Dingens von Windo** versucht. Muss echt sagen, das hat die wichtigsten Features, ist einfach zu bedienen und man kann damit das alles machen, was man für ein gutes Video braucht. Eingearbeitet hat man sich auch sehr schnell.
    Außerdem kostet's nix. Also zum testen definitiv zu empfehlen ;-)
    (Wie @BarschGuido schon schrieb.)

    Grüßle 8)
     
  6. Barschi80

    Barschi80 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ich nutze eb´ntweder auch dem Movie Maker oder das Adobe
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Ich nehm mein MacBook Pro, da ist was dabei :)
     
  8. Barschi80

    Barschi80 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    ich hab auch n Mac...da ist ja meist für alles was dabei :-D
     
  9. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    @barschi80 :
    Wie kann man sich denn noch für den wmm entscheiden, wenn man mit dem Adobe umgehen kann ?
    Ich meine natürlich ist es ein gutes Programm, und hat auch viele verstellmöglichkeiten, nur ist das arbeiten mit Adobe viel professioneller und es gibt viel mehr Möglichkeiten einen Film zu schneiden und perfekt in Szene zu setzen !
    Aber gut jeder nach seinem Belieben !
     
  10. Barschi80

    Barschi80 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Nutzen tue ich es auch eigentlich nicht mehr, da ich den Windows Rechner eigentlich nur einmal im Schaltjahr anmache und dann auch nur um alte Fotos ect. rüber zu schieben bis ich ne externe FP habe.

    Grüße
     
  11. Bigbass85

    Bigbass85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Ick nehm eigentlich bei jedem Video Magix Video Deluxe 16. Das scheiden is super einfach, vom aufbau her vielleicht am anfang ein wenig unübersichtlich, aber einmal drin gehts super. ;)
     
  12. oli

    oli Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Themen:
    2
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Teltow
    Schau dir mal den PowerDirector 11 Ultra / Ultimate von Cyberlink an. Sehr viele Möglichkeiten und man kann über Community viele Ideen bekommen und kostenlos übernehmen. Mit Vers. 10 hat sich sehr viel geändert und die Bearbeitungmöglichkeiten sind sehr vielseitig bis hin zu 3D.
     

Diese Seite empfehlen