• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Hallo,
nachdem ich dieses Jahr im September das erste Mal richtig gut Barsche an einem See gefangen habe, frage ich mich was die Burschen jetzt machen. Weiß jetzt wie gut der Bestand ist, dennoch geht fast keiner mehr an meine Zandershads (welche aber vorher wohl gut gepaßt haben). War das nur ein einaml im Jahr vorkomender Freßrausch?
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
komme gerade vom barschangeln! die gestreiften freunde sind jetzt voll in fahrt! allerdings auch nicht mehr an den spots vom sommer. da tut sich jetzt garnichts mehr. ich kenne dein gewässer nicht, aber an deiner stelle würde ich mal nach tiefen löchern ausschau halten! dem entsprechend sollten die jigs auch etwas schwerer ausfallen, um den shad grundnah präsentieren zu können.
desweiteren spielt die köderfarbe eine große rolle! im sommer liefen bei mir die hellen, blauen oder weißen shads am besten. mit denen ist jetzt kaum noch was zu holen! letzte woche habe ich noch gut mit braunen kopytos gefangen. die haben heute auch wenig klar gezogen. es ging erst so richtig ab, als ich auf neongelbe shads umgestellt habe. dann hats aber richtig geklingelt!
also: immer weiter rumexperimentieren, bis sie wieder beissen!
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
sers,
hab heut auch einige schöne barsche gefangen, der größte 36 (mein bisher größter!), gefangen ham wir sie in einer flachen bucht, mit 3er winner von mepps, deren drillinge wir mit rotwürmern garniert haben,

mfg
fiftytwo
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
gratuliere! is doch schon mal richtig gut. dran bleiben. dann fällt auch bald die 40er-marke. ich hab heute mit den gedeckten farben wieder voll ins schwarze getroffen. und felix erst. der hat heute einen knappen meter aus der havel gezergelt. mit einem 4cm-kopyto ind cola-glitter. barsche gab's ohne ende. sind dann mitten im inferno ausgestiegen, um noch was zu arbeiten. aber so kann es gehen, godfather: gleiches gewässer, anderer spot, andere trümpfe.
 

Oben