1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vertikalpilker für Dorsch

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von Axlpac, 10. September 2006.

  1. Axlpac

    Axlpac Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Tag zusammen,

    ich fahre Anfang Oktober nach Fehmarn Hochseeangeln und wollte mir noch ein paar Köder besorgen , habe von diesen Vertikal-Pilkern gehört und wollte mal ein paar Meinungen von euch zu den Dingern und wo man evtl. gute her bekommt.

    2. Vielleicht fallen euch noch ein paar Paternoster-Tipps ein , die mir beim Brandungangeln weiterhelfen.
     
  2. Turbopaiter

    Turbopaiter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Hakuma. Die dinger sind echt klasse.
     
  3. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    im stollenwerk katalog gibts ne menge komm gerade nich auf ne name bestell dir am bestzen den katalog
     
  4. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Habe gehört, dass die Dinger eigentlich nur in der Abdrift gut arbeiten. Soll wohl etwas sehr Angenehmes für faule Menschen sein.

    Zum Thema Brandungsangeln : im Oktober sind Dorsche die Hauptbeute-bei guten auflandigen Winden, bestenfalls mehrere Tage, beißen sie dann schon ab dem Nachmittag-und sie sind, was die Montage angeht echt nicht wählerisch.Einfache, grobe Montagen sind dann zweckmäßig.

    Oh...dein Urlaub ist ja schon vorbei.Na dann vielleicht fürs nächste mal
     
  5. shaps

    shaps Nachläufer

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab solche dinger letzten sommer mal welche bei fishermans... (scheiß schleichwerbung, sry)besorgt und ind der region Langeland ausprobiert. ich muss sagen: die dinger fangen gut!!! :lol:
    was ich ebenfalls angenehm fand war, das sie im vergleich zu ihrem gewicht recht klein waren.

    kann ich nur weiter empfehlen.

    mfh shaps
     

Diese Seite empfehlen