Vertikalen - Maasplassen bei Roermond?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Hallo zusammen,
habe gelesen, dass hier ein paar sind die regelmäßig in Holland unterwegs sind.
Interessiere mich für den Bereich rund um die Maasplassen in Roermond nahe meiner Heimat!

Möchte gerne mehr vom Vertikalfischen erfahren.
Außerdem wäre es interessant zu erfahren, inwiefern dort das Bellybooten erlaubt ist? Oder wo kann man das erfragen?

Vielen Dank Daniel
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Daniel,

schau mal hier.

Pieter und Marco bieten Guiding und Bootsverleih an und können Dir sicher auch sagen, wie's in Sachen Belly Boat aussieht.

Du kannst Pieter per Email kontaktieren unter usbait@planet.nl; oder ruf ihn an: 0031 651413001 (Handy ist allerdings häufig aus).

Hier gibt's übrigens nen Bericht von Dietel über die Jungs.

Gruß

Jan
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Danke dir Jan,
hatte es schonmal über Email probiert, leider kam nichts zurück.
Werde es mal checken....
Grüße Daniel
 

Spawny

Belly Burner
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Mettmann
Hi!
Bootsverleih ist bei denen wohl zu Zeit nicht mehr aktuell, soweit ich das weiß!
Wegen Guidingtouren mußte nochmal anfragen! Die Zwei haben momentan viel zu tun und sehr wenig Zeit, kann sein das erstmal ne Absage kommen kann!

Gruß Thomas
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
Wenn mit dem bellyboot würde ich samstag und sonntag in der Saison den Südplassen meiden. auf jedenfall in der mittagszeit.
zu viele segler drauf................die ein auch mal den arsch abfahren.
Dann würde ich mich in den nordplassen oder auch ooelderplassen verziehn.

Johannes war schon mit dem bellyboot auf dem südplassen. und ich live dabei

mfg Lachsy
 

KissMyBass

Echo-Orakel
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lammersdorf
Website
www.vertikalangeln.com
Hi,

ich empfehle Dir als Guide Helmut Schoddel. Den findest Du unter www.pike-attack.de. Habe mit ihm seiner Zeit meine ersten Schritte hinsichtlich Vertikalangeln gemacht.
US Bait ist totaler Mist. Die melden sich entweder nicht zurück oder lassen Termine grundlos platzen. Auch der Kontakt zu holländischen Guides hat sich nicht als nicht wirklicher Bringer erwiesen.

Viele Grüße
KissMy(B)ass the MasterCaster
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
KissMyBass schrieb:
US Bait ist totaler Mist. Die melden sich entweder nicht zurück oder lassen Termine grundlos platzen.

Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Bisherige Termine (sei es zum Verticaalen, sei es zur Bootsbesichtigung) haben wie vereinbart stattgefunden. War allerdings letztes bzw. vorletztes Jahr. Habe Pieter vorhin mal angerufen, aber nicht erreicht. :wink: Mal sehen, ob er sich zurückmeldet.

Ansonsten ruf doch mal bei Eckehard vom Angel Centrum Krefeld an (02151 / 61 53 41), oder schau bei ihm im Laden vorbei. Habe gerade mit ihm gesprochen, er macht Guiding in ganz Holland (wenn auch nicht vorzugsweise auf den Plassen).

Gruß

Jan
 

Stivi

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Februar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Ort
Südbrookmerland
Hi Leute,
welche Erfahrungen habt ihr speziel bei vertikal angeln vom Belly Boot gemacht?
Vor allem was die Tiefe an geht,ab welcher Tiefe macht es Sinn vertikal vom BB zu angeln.
Gibt es da eine Richttiefe für?

Gruß Stivi
 

JoshuaTree

Belly Burner
Registriert
22. März 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Miltenberg
Website
www.belly-boot.de
Hi,

speziell vom Belly kann ich dir sagen das es besser und einfacher ist im Winter zu fischen. Da die Fische enger zusammen stehen und du die Vorteile von einem Belly voll ausschöpfen kannst.

Ansonsten wenn du genug Ausdauer hast wirst du auch im Sommer deine Fische fangen. 8)
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hoi Angelkiste,

ich überlege mir zur Zeit nochmal ein Bellyboat zu kaufen. Komme so ziemlich aus deiner nähe und kenne mich ganz gut in der Ecke aus.

Warst mittlerweile schon mal mit dem BB dort unterwegs?

Grüße
 

Oben