1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vertikalen - Maasplassen bei Roermond?

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von Angelkiste, 6. Oktober 2007.

  1. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Hallo zusammen,
    habe gelesen, dass hier ein paar sind die regelmäßig in Holland unterwegs sind.
    Interessiere mich für den Bereich rund um die Maasplassen in Roermond nahe meiner Heimat!

    Möchte gerne mehr vom Vertikalfischen erfahren.
    Außerdem wäre es interessant zu erfahren, inwiefern dort das Bellybooten erlaubt ist? Oder wo kann man das erfragen?

    Vielen Dank Daniel
     
  2. Jan

    Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    401
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey Daniel,

    schau mal hier.

    Pieter und Marco bieten Guiding und Bootsverleih an und können Dir sicher auch sagen, wie's in Sachen Belly Boat aussieht.

    Du kannst Pieter per Email kontaktieren unter usbait@planet.nl; oder ruf ihn an: 0031 651413001 (Handy ist allerdings häufig aus).

    Hier gibt's übrigens nen Bericht von Dietel über die Jungs.

    Gruß

    Jan
     
  3. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Danke dir Jan,
    hatte es schonmal über Email probiert, leider kam nichts zurück.
    Werde es mal checken....
    Grüße Daniel
     
  4. Spawny

    Spawny Belly Burner

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hi!
    Bootsverleih ist bei denen wohl zu Zeit nicht mehr aktuell, soweit ich das weiß!
    Wegen Guidingtouren mußte nochmal anfragen! Die Zwei haben momentan viel zu tun und sehr wenig Zeit, kann sein das erstmal ne Absage kommen kann!

    Gruß Thomas
     
  5. Julian

    Julian Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
  6. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Wenn mit dem bellyboot würde ich samstag und sonntag in der Saison den Südplassen meiden. auf jedenfall in der mittagszeit.
    zu viele segler drauf................die ein auch mal den arsch abfahren.
    Dann würde ich mich in den nordplassen oder auch ooelderplassen verziehn.

    Johannes war schon mit dem bellyboot auf dem südplassen. und ich live dabei

    mfg Lachsy
     
  7. KissMyBass

    KissMyBass Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lammersdorf
    Hi,

    ich empfehle Dir als Guide Helmut Schoddel. Den findest Du unter www.pike-attack.de. Habe mit ihm seiner Zeit meine ersten Schritte hinsichtlich Vertikalangeln gemacht.
    US Bait ist totaler Mist. Die melden sich entweder nicht zurück oder lassen Termine grundlos platzen. Auch der Kontakt zu holländischen Guides hat sich nicht als nicht wirklicher Bringer erwiesen.

    Viele Grüße
    KissMy(B)ass the MasterCaster
     
  8. Jan

    Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    401
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Bisherige Termine (sei es zum Verticaalen, sei es zur Bootsbesichtigung) haben wie vereinbart stattgefunden. War allerdings letztes bzw. vorletztes Jahr. Habe Pieter vorhin mal angerufen, aber nicht erreicht. :wink: Mal sehen, ob er sich zurückmeldet.

    Ansonsten ruf doch mal bei Eckehard vom Angel Centrum Krefeld an (02151 / 61 53 41), oder schau bei ihm im Laden vorbei. Habe gerade mit ihm gesprochen, er macht Guiding in ganz Holland (wenn auch nicht vorzugsweise auf den Plassen).

    Gruß

    Jan
     
  9. Stivi

    Stivi Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Südbrookmerland
    Hi Leute,
    welche Erfahrungen habt ihr speziel bei vertikal angeln vom Belly Boot gemacht?
    Vor allem was die Tiefe an geht,ab welcher Tiefe macht es Sinn vertikal vom BB zu angeln.
    Gibt es da eine Richttiefe für?

    Gruß Stivi
     
  10. JoshuaTree

    JoshuaTree Belly Burner

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Miltenberg
    Hi,

    speziell vom Belly kann ich dir sagen das es besser und einfacher ist im Winter zu fischen. Da die Fische enger zusammen stehen und du die Vorteile von einem Belly voll ausschöpfen kannst.

    Ansonsten wenn du genug Ausdauer hast wirst du auch im Sommer deine Fische fangen. 8)
     
  11. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    841
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    Hoi Angelkiste,

    ich überlege mir zur Zeit nochmal ein Bellyboat zu kaufen. Komme so ziemlich aus deiner nähe und kenne mich ganz gut in der Ecke aus.

    Warst mittlerweile schon mal mit dem BB dort unterwegs?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen