verstellbarer griff-berkley urban spirit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
wollte mal nachfragen ob jemand von euch die urban spirit fischt und probleme mit dem verstellbaren griff hat.ich kann meinen nicht mehr fest drehen und überlege jetzt ihn fest zu kleben.oder kriegt man den repariert????
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
spinner1982 schrieb:
wollte mal nachfragen ob jemand von euch die urban spirit fischt und probleme mit dem verstellbaren griff hat.ich kann meinen nicht mehr fest drehen und überlege jetzt ihn fest zu kleben.oder kriegt man den repariert????
Garantie? Sooo lang kannst die Rute ja noch nicht haben!
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

das ist ärgerlich. Ich fische eine 7-28g BC und habe den Griff einmalig auf meine Armlänge eingestellt. Daher gibt das auch keine Probleme.
Ist da echt nix mehr zu machen? Auch nicht mit drücken und festdrehen? ggf. etwas länger drehen, da es sich so anhört, als ob da drinnen was aus irgendeiner Führung o. ä. raus ist.
Wenn wirklich nix mehr geht, dann würde ich auch erst einmal versuchen das als Garantiefall abzuwickeln. Kleben ist erstmal keine gute Lösung.

Gruss
Michael
 

spinner1982

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
michael2005 schrieb:
Hallo,

das ist ärgerlich. Ich fische eine 7-28g BC und habe den Griff einmalig auf meine Armlänge eingestellt. Daher gibt das auch keine Probleme.
Ist da echt nix mehr zu machen? Auch nicht mit drücken und festdrehen? ggf. etwas länger drehen, da es sich so anhört, als ob da drinnen was aus irgendeiner Führung o. ä. raus ist.
Wenn wirklich nix mehr geht, dann würde ich auch erst einmal versuchen das als Garantiefall abzuwickeln. Kleben ist erstmal keine gute Lösung.

Gruss
Michael

da ich den griff sowieso nicht herausziehe habe ich jetzt etwas tesafilm drumgewickelt und ihn bis zum anschlag reingedrückt.das hält erstmal!
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
2.996
spinner1982 schrieb:
michael2005 schrieb:
Hallo,

das ist ärgerlich. Ich fische eine 7-28g BC und habe den Griff einmalig auf meine Armlänge eingestellt. Daher gibt das auch keine Probleme.
Ist da echt nix mehr zu machen? Auch nicht mit drücken und festdrehen? ggf. etwas länger drehen, da es sich so anhört, als ob da drinnen was aus irgendeiner Führung o. ä. raus ist.
Wenn wirklich nix mehr geht, dann würde ich auch erst einmal versuchen das als Garantiefall abzuwickeln. Kleben ist erstmal keine gute Lösung.

Gruss
Michael

da ich den griff sowieso nicht herausziehe habe ich jetzt etwas tesafilm drumgewickelt und ihn bis zum anschlag reingedrückt.das hält erstmal!

oh man.....tausch die Rute um!
 

rouvi

Belly Burner
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
beim kumpel genau das gleiche... wollte den griff länger machen und zack hat er ihn in der hand.... ist der jetzt abgebrochen, oder wie bekommt man den wieder "fest rein" ?? nen gewinde ist nicht erkennbar... gibts da nen trick?

kann doch nicht sein, dass sone fehlkonstruktion so vermarktet wird?

lg
rouvi
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Also ich hab auch die Urban spirit(cast) bei mir macht der Griff absolut keine Probleme und ich hab ihn schon öfter mal umgestellt....
Würd die Rute einfach zum laden zurück bringen hast schliesslich Garantie also lass die Finger von sonnem Thesa-fusch...Gruss spin89
 

Thander

Angellateinschüler
Registriert
18. Oktober 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ich hab die rute von privat über dieses forum.
hab den griff rausgedreht und ihn dann in der hand gehabt.
bekomm ihn nicht mehr rein.
vermutlich werd ich die rute einschmelzen für jigköpfe.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Thander schrieb:
ich hab die rute von privat über dieses forum.
hab den griff rausgedreht und ihn dann in der hand gehabt.
bekomm ihn nicht mehr rein.
vermutlich werd ich die rute einschmelzen für jigköpfe.
Also, ich versteh' es zwar net, warum es bei Dir nicht funktioniert, aber die paar Tage, wo sie hier im Haushalt war, funktionierte alles einwandfrei :!:

Ich kann Dir wenn den Beleg schicken und Du schickst diese bei Berkley oder wat weis ich ein :!:

Nur verstehen tu' ich dies nu wirklich net ganz, wieso der bei dir nicht funktioniert :!: Hast den überdreht oder ...? Die Rute ist/war neu :!:
 

rouvi

Belly Burner
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
wie "macht man ihn denn kürzer" ?? drehen? schieben? irgendwo drücken? mit gewalt?

hmmm schweirig...
 

Thander

Angellateinschüler
Registriert
18. Oktober 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
CreatureBait schrieb:
mh, ich hab absolut keine probleme mit. einfach ein bisschen sachte mit umgehen, denn nach fest kommt ab !

das ist etwas ins blaue geschossen.
ich hab nur normal gedreht um zu sehen, wie weit sich der griff ausziehen lässt. er ließ sich ausdrehen, bis ich ihn in der hand hatte.
kann ihn wieder 5cm raufschieben und dann geht nix mehr.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Seh ich genauso, hab schon ne Menge dran rumgedreht und alles zwischen "lang" und "kurz" beim fischen mal ausprobiert.
Eine halbe Drehung sachte nach links,auf die richtige Länge schieben und ne halbe Drehung nach rechts - fertig!

Die Technik an sich is doch super, vor Montagsmodellen is man nirgends sicher...
 

Oben