1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

verstellbarer griff-berkley urban spirit

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von spinner1982, 2. Mai 2010.

  1. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    wollte mal nachfragen ob jemand von euch die urban spirit fischt und probleme mit dem verstellbaren griff hat.ich kann meinen nicht mehr fest drehen und überlege jetzt ihn fest zu kleben.oder kriegt man den repariert????
     
  2. timo.

    timo. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    Garantie? Sooo lang kannst die Rute ja noch nicht haben!
     
  3. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    das ist ärgerlich. Ich fische eine 7-28g BC und habe den Griff einmalig auf meine Armlänge eingestellt. Daher gibt das auch keine Probleme.
    Ist da echt nix mehr zu machen? Auch nicht mit drücken und festdrehen? ggf. etwas länger drehen, da es sich so anhört, als ob da drinnen was aus irgendeiner Führung o. ä. raus ist.
    Wenn wirklich nix mehr geht, dann würde ich auch erst einmal versuchen das als Garantiefall abzuwickeln. Kleben ist erstmal keine gute Lösung.

    Gruss
    Michael
     
  4. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    da ich den griff sowieso nicht herausziehe habe ich jetzt etwas tesafilm drumgewickelt und ihn bis zum anschlag reingedrückt.das hält erstmal!
     
  5. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    oh man.....tausch die Rute um!
     
  6. rouvi

    rouvi Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    beim kumpel genau das gleiche... wollte den griff länger machen und zack hat er ihn in der hand.... ist der jetzt abgebrochen, oder wie bekommt man den wieder "fest rein" ?? nen gewinde ist nicht erkennbar... gibts da nen trick?

    kann doch nicht sein, dass sone fehlkonstruktion so vermarktet wird?

    lg
    rouvi
     
  7. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    bald gibts diese Konstruktion nun auch an ner Abu Rute...

    lg
     
  8. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Also ich hab auch die Urban spirit(cast) bei mir macht der Griff absolut keine Probleme und ich hab ihn schon öfter mal umgestellt....
    Würd die Rute einfach zum laden zurück bringen hast schliesslich Garantie also lass die Finger von sonnem Thesa-fusch...Gruss spin89
     
  9. Thander

    Thander Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    ich hab die rute von privat über dieses forum.
    hab den griff rausgedreht und ihn dann in der hand gehabt.
    bekomm ihn nicht mehr rein.
    vermutlich werd ich die rute einschmelzen für jigköpfe.
     
  10. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Also, ich versteh' es zwar net, warum es bei Dir nicht funktioniert, aber die paar Tage, wo sie hier im Haushalt war, funktionierte alles einwandfrei :!:

    Ich kann Dir wenn den Beleg schicken und Du schickst diese bei Berkley oder wat weis ich ein :!:

    Nur verstehen tu' ich dies nu wirklich net ganz, wieso der bei dir nicht funktioniert :!: Hast den überdreht oder ...? Die Rute ist/war neu :!:
     
  11. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    mh, ich hab absolut keine probleme mit. einfach ein bisschen sachte mit umgehen, denn nach fest kommt ab !
     
  12. rouvi

    rouvi Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    wie "macht man ihn denn kürzer" ?? drehen? schieben? irgendwo drücken? mit gewalt?

    hmmm schweirig...
     
  13. Thander

    Thander Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    das ist etwas ins blaue geschossen.
    ich hab nur normal gedreht um zu sehen, wie weit sich der griff ausziehen lässt. er ließ sich ausdrehen, bis ich ihn in der hand hatte.
    kann ihn wieder 5cm raufschieben und dann geht nix mehr.
     
  14. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Also ich muss ihn lose drehen und dann kann ich ihn ohne Gwalt weiter reinschieben so das er kürzer wird.gruss spin89
     
  15. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Seh ich genauso, hab schon ne Menge dran rumgedreht und alles zwischen "lang" und "kurz" beim fischen mal ausprobiert.
    Eine halbe Drehung sachte nach links,auf die richtige Länge schieben und ne halbe Drehung nach rechts - fertig!

    Die Technik an sich is doch super, vor Montagsmodellen is man nirgends sicher...
     

Diese Seite empfehlen