• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maseldoff

Barsch Simpson
Registriert
25. April 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich möchte eine meiner Ruten verschicken. Da ich das noch nie getan habe wollte ich euch fragen welches Versandunternehmer ihr präferiert und wie viel mich das kosten würde?

Mfg Masel
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Unter 1.20 dhl: 7€
Unter 2m gls: 17€
Über 2m ups: 28€

Bei iloxx mit Abholung unter 2m 11€... aber ich bin viel unterwegs und Abholung ist immer von 8 - 18uhr.... kann mir für sowas keinen tag freinehmen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Wie lang? Alles über 1,20 inkl. Verpackung über:
GLS Versand im Rohr 16,90 €
Illox Versand quadratisch verpackt 11,xx €

Edit: da war jemand schneller
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Also GLS finde ich geschickt, in meinem Angelladen darf ich Sie sogar abgeben da ich sehr guter StammKunde dort bin. (Und sie betreiben dort einen Hermes Shop)

gesendet von meiner Schreibmaschine
 
A

AFE

Gast
packlink.de

Ich hab damit gerade Ruten für 8€ pro Stück innerhalb Deutschlands mit GLS verschickt.

Grüsse
alex
 

Maseldoff

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
25. April 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen!
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.349
Punkte Reaktionen
9.765
Nur fraglich wie das mit der Haftung im Schadensfall ist. Die versuchen immer Zusatzversicherungen zu verkaufen.

Am Ende heißt es wohl eh fast immer: Nocht ausreichend geschützt...
Schwer bis unmöglich das Gegenteil zu beweisen.

Ich nutze oft Cargo International.
Ist dann UPS, welche mMn am Besten sind.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ich setze mal voraus, das man Ware richtig verpackt. UND ja es kann bei jedem Versand etwas schiefgehen. Bei Klick n Schick habe ich noch keinen Versuch zur Zusatzversicherung erhalten. Die versenden mit GLS und deren Bedingungen gelten. Das sind recht übliche Bedingungen. Zuweilen muss man ja einen preiswerteren Versand wählen, weil sonst evtl. die Kosten den Wert der Ware übersteigen. Folglich hat jeder selbst die Auswahl. Wer nun der Beste ist mag da völlig wurscht sein. Es muss halt passen ...
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.349
Punkte Reaktionen
9.765
Als Endkunde/Privatkunde wirst du keine Chance haben, wenn es zum Schadensfall kommt!

Es heisst die Ware muss ausreichend geschützt werden, kommt es zum Schaden war aus deren Sicht die Ware ja nicht ausreichend geschützt, sonst wäre der Schaden ja nicht da;-)

Zugeworfene Schiebetüren oder Klappen eines Transporters überlebt kein HT-Rohr!
Ein gewisses Risiko hat man immer, wenn man sieht wie die meisten mit den Paketen umgehen, auch wenig ein Wunder bei dem Hungerlohn!
Ich habe schon wirklich viele Ruten verschickt, am besten gefällt mir bis Dato UPS. Die haben mMn auch ein ganz anderes Auftreten als die meisten anderen Himbeertonis.

Cargo International beauftragt UPS zum guten Preis.
Knapp über 2m kommen ca. 22€. War schon deutlich günstiger ( vor 1-2 Jahren die Hälfte ca.)
Hat aber bis Dato alles geklappt und die Fahrer haben mich sogar angerufen, wenn die das Paket nicht zustellen konnten, ob die das neu versuchen sollen, oder beim Nachbarn klingeln sollen
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Du musst trotzdem abwägen. Wenn Du privat Dein Zeug veräußern möchtest, kannste keine 20€ VK aufrufen. Auch wenn Du das in Deinen Angebotspreis mitkalkulierst. Die Leute wollen am Besten alles kostenlos. Als (Privat)Verkäufer bist Du nach §447 BGB - Gefahrenübergang beim Versendungskauf m.E. raus aus dem Schneider.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Zugeworfene Schiebetüren oder Klappen eines Transporters überlebt kein HT-Rohr!
Ein gewisses Risiko hat man immer, wenn man sieht wie die meisten mit den Paketen umgehen, auch wenig ein Wunder bei dem Hungerlohn!
Ich habe schon wirklich viele Ruten verschickt, am besten gefällt mir bis Dato UPS. Die haben mMn auch ein ganz anderes Auftreten als die meisten anderen Himbeertonis.

Wenn ich an einige Gestalten von Hermes&Co denke, gibt es für mich auch keine Alternative zu UPS, sofern es sich nicht um einen zweiteiligen Blank handelt. Die Mehrkosten übernehme ich gerne, um nachts ruhig schlafen zu können.

Als (Privat)Verkäufer bist Du nach §447 BGB - Gefahrenübergang beim Versendungskauf m.E. raus aus dem Schneider.

Aber im Ernstfall sollte man als Verkäufer dennoch für den Schaden gerade stehen. Schließlich kann der Empfänger überhaupt nichts dafür...
 
J

johannabeetle

Gast
Dafür hat der Empfänger einen Anspruch aus § 421 HGB - da muss man als Privatverkäufer oft nicht ran.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Aber im Ernstfall sollte man als Verkäufer dennoch für den Schaden gerade stehen. Schließlich kann der Empfänger überhaupt nichts dafür...

Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Aber in dem Fall würde ich es von dem Gegenüber und seinem Ton abhängig machen. Wenn man das sachlich klären kann, wird sich immer ein weg finden. Leider wird dieser Weg heutzutage immer weniger eingeschlagen. Ansonsten beharre ich auf mein Recht. So lange mir keine Schuld bewiesen werden kann, dass bspw. der Fehler / die Beschädigung bereits vor dem Versand bestand, bin ich frei von Verpflichtungen. Da steht aber seit Jahren auch alles unter meinen Angeboten drunter. Vielleicht habe ich deswegen weniger Verkäufe, aber auch weniger Ärger.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Meint ihr nicht auch das wir von hundertstel ins tausendstel kommen. Ne 20 € Rute werde ich nicht für 20 € versenden, jedoch ne 400€ Rute auf jeden Fall so sicher es geht. Abgesehen das einige keine Rute für 20 Euro besitzen.
Folglich eine endlose Diskussion. Jeder macht es so richtig wie er denkt....
 
G

geomujo

Gast
Ihr macht euch da viel zu viele Sorgen. Dass eine Rute im Versand beschädigt wird ist eine absolute Ausnahme.
Ich selbst habe in gut 3 Jahren ungefähr 20 Steckruten online bestellt und auch ca. ein Dutzend wieder versendet und nie gabs einen Defekt, der auf den Versand zurückzuführen war. Was hier tw. an Verpackungen ankam da würden sich euch die Nackenhaare aufstellen. Von selbstgebastelten 3-eckigen Papp-Konstruktionen mit reingeklebter Rute bis hin zum Einlagen-Well-Papp-Karton der wohl schon 5 mal benutzt wurde und fast in sich zusammen fiel. Und das ganze dann noch aus Übersee.

Richtig professionell war die Favorite verpackt. Rundes Papprohr und dann oben und unten sone aufgeblasenen Polster wie man sie von Tonern her kennt.

Packlink ist gut - schon selbst sehr oft benutzt
Scheint so als handeln die mit nicht genutzten OEM-Retouren-Labels - quasi wie OEM-Software zum PC
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.012
Ort
Lörrach
Ich nutze auch schon lange Packlink. Noch nie Probleme gehabt. Wurde alles anstandslos angenommen, auch sehr große und/oder schwere Sendungen, die sonst ein vielfaches kosten würden.
 

Oben