• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
DHL verlangt 1,50€ extra, wenn es ein Rohr ist. Machst Du einen Karton drum, sparst Du den Betrag.
Bei GLS spielt das keine Rolle. Da wird nicht unterschieden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Hab jetzt gerade mal bei Packlink geschaut da ist DHL am günstigsten. Die nehmen aber keine Rohre oder wenn mich recht entsinne?

Rohre unter 120cm kosten bei DHL 5,99€ + 1,50€ für eine Rolle. Alles über 120cm kostet bei DHL richtig Kohle. Glaube ab 22€ für Sperrgutzuschlag.

Selbst bei Packlink.de dürfte GLS bei Paketen unter 120cm nicht wesentlich teurerer sein.
Ab 120cm bis 200cm kostet GLS über Packlink.de je nach Gewicht und Breite/ Höhe des Rohrs ab 8,02€. Erfahrungsgemäß wird das Label nach max. 5 Minuten bereitgestellt. Letztes muss ich länger warten, da war das Gewicht aber 2,5kg und die Maße für Breite/Höhe etwas größer.

Achso...Das einzigste Problem ist, dass die Label auf dem Rohr schlecht eingescannt werden können. Zur Not hab ich das Label als PDF auf dem Smartphone (bzw. in der Cloud) mit, falls der Scanner den gebogenen QR-Code nicht lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Rohre unter 120cm kosten bei DHL 5,99€ + 1,50€ für eine Rolle. Alles über 120cm kosten bei DHL richtig Kohle. Glaube ab 22€ für Sperrgutzuschlag.

Selbst bei Packlink.de dürfte GLS bei Paketen unter 120cm nicht wesentlich teurerer sein.
Ab 120cm bis 200cm kostet GLS über Packlink.de je nach Gewicht und Breite/ Höhe des Rohrs ab 8,02€. Erfahrungsgemäß wird das Label nach max. 5 Minuten bereitgestellt. Letztes muss ich länger warten, da war das Gewicht aber 2,5kg und die Maße für Breite/Höhe etwas größer.

Achso...Das einzigste Problem ist, dass die Label auf dem Rohr schlecht eingescannt werden können. Zur Not hab ich das Label als PDF auf dem Smartphone (bzw. in der Cloud) mit, falls der Scanner den gebogenen QR-Code nicht lesen kann.


Danke dir.
Diese DPD Classic-Geschichte funktioniert ja auch nur für quaderförmige Pakete wenn ich mich recht entsinne?
Bzw. gibt es unten noch eine für nicht quaderförmige Geschichten - Da wäre die Abholung inkl. und das recht praktisch allerdings auch wieder teuer.
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Habt ihr mal Erfahrungen mit beschädigten Ruten gemacht? Verschicke eigentlich immer mit UPS. Da kostet der Versand von einer Einteiligen ü20 Euro. Bei einer meiner Sendungen kam die Rute in zwei Teilen an. UPS hat nach ein wenig Murren gezahlt. Das waren mir die hohen Versandkosten wert.

LG
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Habt ihr mal Erfahrungen mit beschädigten Ruten gemacht?

Glücklicherweise noch nicht. Packlink.de schreibt, dass die Sendungen je nach Dienstleister verschieden versichert sind. D.h. am Ende muss man sich wieder mit dem Dienstleister rumschlagen. [emoji52]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Ich habe schon wirklich viele Ruten verschickt, am besten gefällt mir bis Dato UPS. Die haben mMn auch ein ganz anderes Auftreten als die meisten anderen Himbeertonis.

verdienen auch das doppelte,nicht wie der Rest der "Himbeertonis" (btw super geiles Wort) :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Service kostet,da sollten die 10€ mehr auch nicht jucken und vermeidet unnötigen Stress.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
4.475
Ort
Bonn
Wo kann man bei Packlink denn sehen ob Rohre ohne Aufschlag mitgenommen werden, hab die Seite über das Smartphone aufgerufen u leider nix sehen können.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Auf einen ersten Blick wohl nicht.
Nach der Eingabe von Start- und Zielort werden alle Versender aufgelistet. In den Details werden alle relevanten Informationen zum jeweiligen Eintrag aufgelistet.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.915
Punkte Reaktionen
23.120
Ort
Lörrach
@flax98 > Es sind immer quaderformige Pakete. Nur manchmal steht bei GLS „Nicht quaderformiges Paket“ dabei, dann kannst es auch im Rohr versenden. Alle anderen dort gelisteten Paketdienste bieten das nämlich (glaube ich) nicht oder nur mit hohem Aufpreis an.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Lustigerweise hab ich da noch nie darauf geachtet und immer den günstigsten Versand gewählt. Und trotzdem sind die Pakete angekommen. :rolleyes: Fällt dann wohl unter "Glück gehabt".
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.337
Zickt eigentlich ein Versandanbieter Rum, wenn ich eine Rute im Rohr versende?

Bei den Angeboten steht teilweise, dass nur quaderförmige Pakete angenommen werden, teils steht nix dazu da.

Heißt das automatisch, dass, wenn nichts da steht, dass ich Rohre versenden kann?
Oder ist der Passus keine Rohre zu verschicken ganz tief in den AGBs versteckt?

Habe mal von Strafzahlungen bei GLS gelesen, wenn's ein Rohr ist..
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.864
Punkte Reaktionen
4.524
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich habe schon 4-5 Ruten versendet. 4 davon im Rohr. Ein GLS Standort wollte das Rohr nicht annehmen, da er erst auf einer Schulung war und die keine Rohre annehmen dürfen, sondern nur quadratische Kartons. Im nächsten Shop haben die es aber ganz normal genommen und versendet.
Meine einteiligen kamen auch alle im Rohr von Lurenatic oder Hardbaitversand.
 
T

TomB

Gast
Mir hat die Dame im GLS Shop mal ihren Leitfaden gezeigt, da steht tatsächlich drin, dass sie keine Rohre annehmen dürfen.
Daher nen kleinen Karton ums Rohr rumgebastelt und es klappt.
 
T

TomB

Gast
Wenn du ne zweiteilige bis 1,2m versenden möchtest, kann ich DHL empfehlen, da kann man die Option "Rolle" dazu buchen, kostet keine 8€ versichert. Geht aber nur bis 1,2m
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Habe mal als Prämie ne Aalrute von Balzer bekommen (2,75m). Die kam in so einem Pappkarton und war ein einer Stelle etwas beschädigt(Lackschaden). Habe da etwas Kleber drauf und gut.

Wenn ich ne Rute verschicken würde: Erst ins Stoff-Futteral, dann in Schaumstoff oder Luftpolsterfolie einwickeln. Das kommt dann in ein passendes Kunststoffrohr aus dem Baumarkt, das man noch in Pappe schlagen kann (evtl. mehrere Flaschen-Kartons dazu verwenden).
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
3.016
Hi. Wollte heute im ups shop Mal nach den Preisen für den Versand einer 2,25. Rute fragen und durch irgendwelche neuen Zuschläge sollte das unfassbar teuer sein. Vor knapp zwei Jahren waren das glaube Immer ca. 30€. Gibt es da irgend welche Alternativen. Er hatte tnt empfohlen aber die finde ich mit knapp 50€ auch noch sehr teuer

Danke
 

Oben