XR-Kalle
Bigfish-Magnet
Nein, ich geb es im Paketshop ab.und das paket lässt du abholen?
berichte mal bitte wie gut der abhol service funktioniert hat
Nein, ich geb es im Paketshop ab.und das paket lässt du abholen?
berichte mal bitte wie gut der abhol service funktioniert hat
Damit die Verwirrung weiter geht:
Anhang anzeigen 303973
Klappt gut im Rohr. Erst vor wenigen Wochen wieder gemacht.Moin,
es ist nix konkretes zu finden bei GLS. Das KG Rohr ist 1,40 m lang. Kann ich das mit GLS für 22€ versenden oder muss die Sendung eckig sein?
Danke für die Hilfe!
Wenn ich mich nicht täusche, kriegst du im Versicherungsfall nix, solange es nicht im eckigen Karton eingepackt war. Steht irgendwo im Kleingedruckten. So Rollen können sich auf den automatischen Transportbändern verkeilen, sieht ziemlich übel aus. Weiß bis heute nicht wieso die darin liegende Rute überlebt hat. Das Transportrohr war vollkommen zerstört. Bei mir kommt die Rute ins Rohr und dann in den Karton. Bei hochwertigen Produkten schaut man sonst blöd ...Klappt gut im Rohr. Erst vor wenigen Wochen wieder gemacht.
Moin,
es ist nix konkretes zu finden bei GLS. Das KG Rohr ist 1,40 m lang. Kann ich das mit GLS für 22€ versenden oder muss die Sendung eckig sein?
Danke für die Hilfe!
Die Rute darf schon im Versandrohr sein, also muss kein eckiger Karton sein. Jedoch muss sie so verpackt sein, dass sie (theoretisch) nicht beschädigt werden kann. Den Nachweis, dass man das Ganze entsprechend sicher verpackt hat, muss man als Versender erbringen - viel Spaß dabei...Wenn ich mich nicht täusche, kriegst du im Versicherungsfall nix, solange es nicht im eckigen Karton eingepackt war. Steht irgendwo im Kleingedruckten. So Rollen können sich auf den automatischen Transportbändern verkeilen, sieht ziemlich übel aus. Weiß bis heute nicht wieso die darin liegende Rute überlebt hat. Das Transportrohr war vollkommen zerstört. Bei mir kommt die Rute ins Rohr und dann in den Karton. Bei hochwertigen Produkten schaut man sonst blöd ...
@Blackfinesse: Danke dir! Hast du auch schon eine Rolle versendet? Habe aktuell kein rechteckiges Paket
Du kannst am Anfang und Ende des Rohr einen 4eckigen Karton auffädeln. Bissl basteln. Das habe ich so oft (fast immer) gemacht. Gilt dann auch als nicht rollbar.
Moin,
ich habe gerade Probleme mit dem Versenden, da ich mich am Gurtmaß orientiert habe.
Die Antwort aus dem Screenshot kam heute von GLS zurück. Ich hatte in einem 7cm KG Rohr versendet. Wobei der Versender es mir im selben Rohr für 22€, jedoch als Geschäftskunde, zugesendet hatte.
Beste Grüße
Ich hab die Tage ne Seiten 610M mit GLS an ein Foren Mitglied versendet,Rute ins PVC Rohr das Rohr in einen passenden Karton(Maße 212x9x9).Online Maße eingeben und bezahlt,ging ohne Problem und war innerhalb eines Tages beim Empfänger genau wie die beiden anderen Ruten die ich ebenfalls letzte Woche mit GLS versendet habe.
Hi AlmirDie Rute darf schon im Versandrohr sein, also muss kein eckiger Karton sein. Jedoch muss sie so verpackt sein, dass sie (theoretisch) nicht beschädigt werden kann. Den Nachweis, dass man das Ganze entsprechend sicher verpackt hat, muss man als Versender erbringen - viel Spaß dabei...
Bei Transport von Ruten über 2 Meter gilt die Haftung von bis zu 750,- EUR meines Wissens nicht.
Hab die Maße online eingegeben und laut System waren die Maße ok sonst hätte ich nicht online bezahlen können,von daher glaube ich nicht das es im Falle eines Schadens ein Problem gäbe.Ja der Paketshop und die Fahrer interessiert das nicht. Allerdings bekommt man Probleme sobald es um Haftung im Schadenfall geht.