• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stört es euch auch, dass Rutenrucksäcke über einem Meter einen immer in den Kniekehlen hängen?

  • Ja

    Stimmen: 5 62,5%
  • Nein

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

DerGastangler

Bibi Barschberg
Registriert
30. August 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göttingen
Moin,
ich will mir ein neues Rutenfutteral kaufen. Bei meinem alten hatte ich das Problem, dass die Tasche mir immer in den Kniekehlen hing, wenn ich sie wie einen Rucksack getragen habe.
Nun wollte ich fragen, ob ihr einen guten Rutenrucksack mit ca 125/130cm kennt, der nicht über den Po geht und den man angenehm tragen kann. Lieber ragt er mir einen Meter über den Kopf als in die Kniekehlen.
Dankeschön für eure Hilfe,
DerGastangler
 

AlexMill

Barsch Simpson
Registriert
13. Februar 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
21
Alter
35
Ort
Leutenbach
Das kommt drauf an wie du dimensioniert bist ;-) aber schau mal die hardcases von sportex an!
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Ich benutze Rutentaschen/Futerale nur noch bei Equipment zum Ansitz.
Ansonsten bin ich auch von den Hardcases angetan die gibt es übrigens nicht nur von Sportex
und ich glaube für 1-3 Ruten zu ganz vernünftigen Preisen.
1616508221840.png

Für den Transport von Spin oder Castruten verwende ich mittlerweile Rodsleeves + Reelcloves
 

Oben