Veritas mit Revo S ( Boca Bearings? )

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NilsLa

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

Mir schwebt im Sinn mir die einteilige Veritas Cast mit 15g Wurfgewicht zu kaufen.
Als Rolle kommt die Revo S zu Einsatz.
Da ich auch leichtere Köder werfen will. Habe ich mir überlegt die Revo S mit anderen Lagern auszurüsten.

Meine Frage ist ob sich das lohnt?
Wie viel gramm wirft die Revo S mit Bearings und wie viel ohne Bearings?

Und wo kann ich die passenden Lager besorgen. Ich bestelle ungern was aus dem Ausland und hoffe das ich die Lager auch in Deutschland kaufen kann.
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
nabend!
ich hab die oben besagte combo. bin auch soweit ganz zu frieden und nun bc-fan! nun ist die revo-s ja nicht schlecht. die perücken halten sich in grenzen und die wurfweite hätte ich ehrlichgesagt schlechter erwartet. ok so leicht werfe ich eh (noch) nicht. hauptsachlich wobbler so ab ca 10gr.
wenn vielleicht im sommer oder so mal wieder kohle und job stimmen hab ich da eh andere pläne, aber dazu dann.
nun hab ich mir ja auch mal die boca-hp angekuckt. aber so wirklich schlau werde ich nicht aus den verschiedenen typen. gibt ja die mit dem orangenen schutz und welche mit metallschutz. und dann mit und ohne ceramic? abec 5, 7? was nimmt man da? preislich ists ja nicht so der unterschied. ich bezieh mich jetzt nicht direkt auf die revo-s sonder ehr allgemein.
bitte um aufklärung:confused:
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Um merklichen Unterschied zu erreichen, die Keramiklager. Orangenen Abdeckungen runter und ein Tropfen Lageröl. Die Tage kommt dazu von mir nochmal ne kurze Anleitung im Blog.
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Tu dir selbst den Gefallen und nehm die Lager von Boca, hedgehog oder ZPI. Sind die bekanntesten und mit den machste nix falsch. Ich selber habe die Hedgehog aus Japan importiert. Mit Lager, öl und dem Tool zum entfernen der Lager war ich bei ca 50 Euronen...Wenn ich mir da die Preise in D anschaue wird mir übel...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
ja wie gesagt kenne mich da nicht wirklich aus. würde ich die von dir besagten kennen und unterschiede merken würde ich sie ja für den preis einfach mal testen. aber so lange mir erfahrung fehlt halte ich mich lieber an empfehlungen. denke sowiso ehr dass ich im sommer die revo-s ehr auf ne härtere rute baue um gufis durchn kanal zu ziehen und mir dann ne mgx fürs leichte zu lege. die kost ja auch schon nicht mehr die welt. hab sie heut mittag für 170€ gesehn.... aber im moment fehlt mir da leider bissien die kohle...:sad:
 

Oben