verbindung flugschnur mit BRAIDED LOOP und vorfach

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
mit welchem knoten verbinde ich des vorfach beim fliegenfishen mit der BRAIDED LOOP...

bitte um antwort
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Einfach schlauf in schlauf verbindung.
damit das abstehende Schnurstückchen des schlaufenknotens (falls selbstgebunden) nicht stört einach mim feuerzeug soweit wie möglich an den knoten ranbrennen (daumennägel dazwischen damit der hauptschnur nichts passiert...)
Gruß Felix :wink:
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
sollte so wenig wie möglich wiederstand bereiten weil des vorfach bei mir doppelte rutenlänge hat und beim landen oder endphase des drills solls ja nicht scheitern :)
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
ja das Problem hatte ich auch als ich die knoten nicht angebrannt hab.
jetzt läufts wie mit seife durch die Ringe...
Heute 2 schöne 35er Äschen die mir auch nicht in der endphase entkommen sind trotz schonhaken :wink:
das geht schon :)
an was hast du sonst gedacht?
ich will ja nicht ständig neue knoten machen wenn ich alle paar stunden das Vorfach wechsel.... :roll:
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
warum laufend vorfach wechseln? habe nur eins vieleict liegts auch dran das ich nur auf barsch und forellen fange oder in der kraft klasse habe ja auch nur ne 5/6er rute :)
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Einfach das Loop auf die Fliegenschnur aufziehen, den Gummischlauch ans Ende des Loops schieben, und das Vorfach, wenn ohne Schlaufe geliefert, einfach mit nem Clinch anknoten. Mach ich auch so, und stören tuts auch net. Daran bin ich einen Pitzenbauer Ring, an welches die eigentliche Vorfachspitze kommt.
 

Oben