• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
hi @ all,

ich wollte mal eure erfahrungen zum fluss vechte hören und wie ihr dort auf forellen fischt . ich wohne in steinfurt und angele immer in eggerode an der vechte . kommt jemand von dort oder fischt in dieser nähe ??? kann derjenige mit mal ein paar interessante stellen sagen ???

gruß EsOx_HuNtEr
 

melement

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit! Ich komme aus Billerbeck ;) war heut noch an der Vechte in Schöppingen! is aber im moment nicht befischbar weil sie zuviel wasser führt! Und meiner Meinung nach gehn an der Vechte naturköder am Besten sprich Wurm! Könnten ja auch mal zusammen losgehn;) du zeigst mir deine stellen und ich zeig dir meine quasi son kleiner austausch ;)
wenn du noch irgendwelche fragen hast auch gerne per PM;)
Lg
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
nicht weit weg von mir. ICh komm aus Lingen. lohnt es sich da mal hinzufahren um auf Forellen zu fischen?
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
@ T-Wahn17

also die vechte ist ein eher unscheinbarer bach der aber einen super forellenbestand aufweist. es ist jedoch manchmal nicht ganz einfach stellen zu finden wo man die forellen befischen kann. erwarte also bitte nich wenn du dort hin fährst forellen am laufenden band zu bekommen. man kann sie meiner meinung nach am besten mit pose und wurm ( MUSS frei zappeln können ) und kunstköder befischen. an kunstköder nehme ich gerne kleine kopytos ( bis ca. 5cm ) und wobbler bis ca. 6 cm, wobei ich auch schon forellen mit nem 8 cm wobbler fangen konnte. spinner eher weniger weil dort doch eine recht zügige strömung herrscht. achja noch eine sache; wenn du mit kunstködern angelst, würde ich immer feine schnüre verwenden ( z.b. 20er mono hauptschnur + 1 meter fc in 0,18 ). dasselbe gilt natürlich auch für die posenmontage :wink:
 

Elmelone

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wetter
An der Vechte nur auf Hechte. Höhöhöh..... komm der musste sein ;)
 

Oben