Vanquish 2500 SFA - Die ultimative UL-Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Also ich habe mir vor ein paar Tagen die aktuelle Vanquish C3000SDH zum Barscheln gekauft, fand Sie optisch sehr ansprechend (ansprechender als die Stella) und vom Lauf her machte Sie einen sehr guten Eindruck. Das Axial-Spiel der Spule fand ich nicht ganz so braubend aber im Rahmen. Abends wollte ich das gute Stück natürlich am Wasser testen, dann folgte allerdings das böse erwachen; Immer wenn die Spule im letzten Viertel des Spulenhubs draußen war hatte ich bei jeder Rotorumdrehung ein "Haken" allerdings nicht so als würde die Spule schleifen sondern als wenn das Getriebe bzw. der Hubmechanismus verklemmt - dezent frustriert hab ich erst mal mit meiner Zweitrute und der Biomaster weiter gefischt und bin am nächsten Tag zum Laden um die Rolle umzutauschen, zwischenzeitlich hatte ich auch noch mal google angeworfen um zu sehen ob das Problem bekannt ist - dem war auch so) habe die Rolle glücklicher Weise zurück geben können und mir stattdessen eine Daiwa Exist 2500 geholt gegen Aufpreis. Ist natürlich noch mal eine andere Liega aber bei einer 400 Euro Rolle sollte sowas nicht passieren wie ich finde...
 

V-lenz-R

Keschergehilfe
Registriert
14. Juli 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Alter
34
Ort
München
Hier mal ein kleiner Überblick der Features:

- Parallel Body

Das ist eine Fehlinformation oder?

Gruß V-lenz-R
 

Oben