• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Hallo, also ich habe eine von den Ruten, sind bis jetzt nur in einem Angelladen in der Schweiz zu beziehen, mit denen ich guten Kontakt habe.

Für mich gehört diese Rutenserie zu den besten Ruten in der Preisklasse, sind klasse verarbeitet und das aussehen ist einfach schlicht und edel.

Fische die Trout & Perch 213cm 5-15g, absolut geiler Stock zum twitchen.

Erscheinungstermin bei uns müsste jetzt aber auch irgendwann im Sommer sein.

Gruß Nico
 

Anhänge

pict0360_2_454.jpg

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ich hatte ziemlich viele von der Serie in der Hand, ich denke das WG ist sehr zutreffend, zu dem was angegeben ist.

Preis müsste hier in Deutschland von so 220-280€ sein. Wer nähere infos will oder im voraus unbedingt eine haben möchte kann mich auch gern per PN kontaktieren.

Gruß Nico
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Schaut nach einer interessanten Rutenserie aus :D
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Sind wirklich schöne Ruten, habe jetzt 3 Stück Probegefischt. Mir gefallen Sie. Aber wenn Sie über 250€ kosten sollen, sind sie zu teuer. Da gibt es besseres für den Preis.
 

Jan333

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz
Gibt es denn jetzt schon einen onlineshop wo ich
Die ruten bestellen kann?
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Meine Rute fischt sich immer noch wunderbar! ;)

Das mit dem Verkauf zögert sich meines wissens noch ein wenig hin, da die Schweizer jetzt die Ruten doch selbst hier in Deutschland vertreiben und erst noch ein onlineshop dazu gerade gemacht wird. Aber ich denke das müsste bald soweit sein.

Gruß Nico
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
So, da ich wirklich von den Ruten überzeugt bin, habe ich gestern wieder ein paar bei J-Claude Weisskopf in seinem Laden Fishingzone und am Wasser bei den Jungs in der Schweiz getestet. Ich kam natürlich nicht ohne "Beute" nach Hause;)



Modele sind: Small Bait spezial 203cm 1-7g
Jig Type 259cm 18-40g

Im moment gibts die Ruten nur in der Schweiz, wer unbedingt eine haben möchte, bevor es sie in Deutschland gibt, kann mir wirklich gern eine Pn schicken.

Gruß Nico
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Es gibts wieder neues von mir, auch wenns vielleicht keiner mehr hören kann :D bald kommen die Ruten hier auf den Markt. In der Schweiz gibt es die ja jetzt schon eine weile.
Ich bin auf jedenfall völlig überzeugt von den 3 Modelen die ich besitze und es können gern noch mehr werden.

hier ein kleiner Testclip der Jig Head type MH-L den wir beim Peter gemacht haben. Dabei wurde die Rute mit einem 170er Waller über eine stunde extrem gefordert.

Wär cool wenn ein paar reinschauen;)

http://www.youtube.com/watch?v=0Lfe1dto8dw

Gruß Nico
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Nico1 schrieb:
So, da ich wirklich von den Ruten überzeugt bin, habe ich gestern wieder ein paar bei J-Claude Weisskopf in seinem Laden Fishingzone und am Wasser bei den Jungs in der Schweiz getestet. Ich kam natürlich nicht ohne "Beute" nach Hause;)



Modele sind: Small Bait spezial 203cm 1-7g
Jig Type 259cm 18-40g

Im moment gibts die Ruten nur in der Schweiz, wer unbedingt eine haben möchte, bevor es sie in Deutschland gibt, kann mir wirklich gern eine Pn schicken.
Gruß Nico

Das heisst also, es gibt mehr Modelle als im Video gezeigt, denn deine 259cm lange JigType taucht dort ja nicht auf...!?
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Gibts auf jedenfall einige und werden sicherlich noch viele folgen;)

hier mal die aktuelle Liste:

 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ja aber nur die normalen, die gibts überall zu haben ;) Die sind aber alle fürs Bassfischen entwickelt, die Euro Edition wurde auf die Fische und methoden hier in Europa angepasst.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Gibts denn schon 'ne Adresse für die EuroEdition??

Sorry bin noch nicht tief genug in der Materie :wink:
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Gibts ein paar Wochen über mich zu beziehen. Wenn interesse besteht, einfach melden. Kann auch nähere Infos zu den geben, da ich schon fast alle mal gefischt habe und auch 4 stück schon eine Weile fische.

Gruß Nico
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Dann müssen wir uns mal unterhalten :)

Ist schon bekannt in welchem preislichen Rahmen sich die EuroEdition bewegt??
 

Oben