Völlig bescheuert!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
@schlotterschätt

Ick hab' 'grad Tränen inne Ougen!!! Wie herrlich! Meene miese Laune is wech!

Sorry, aber der Post gehört ausgedruckt und an'n Kühlschrank gepappt!!!
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
leoseven schrieb:
stark übertrieben ausgedrückt würde die PETA am liebsten jedem schmetterling ein stimmrecht für die kanzlerwahlen geben :mrgreen: :lol:

tierschutz ist dagegen schon was feines, was ich absolut unterstütze :)

grüße

würde bedingen, das jeder Schmetterling automatisch MdB werden würde! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hmmm - wäre vielleicht sogar in manchen Fällen die bessere Lösung! :lol:
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Mit der Peta ist nicht zu Spaßen, klar ist das totaler Müll und absoluter Nippes was die Puplizieren aber die können auch sehr gefährlich sein und ich rede nicht von der Militanten seite der Peta. Die haben schon andere Angler dazu gebracht das sie ihr Hobby aufgeben mussten wegen harmlosen dingen. Ist vor zwei drei jahren erst pasiert das ein Karpfen Angler wegen belanglosen sachen vor den Richter gezehrt wurde und es wäre nicht das erste mal das sich Leute von denen in ein Forum anmelden um es auszuspioneren.
Um es mal milde zu sagen, die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
@Matthi
Ja! Genau: Lasst mal Kanufahren! Am besten in flachen Bächen im kiesigem Grund, mal ordentlich die Laichnester z.B. der Salmoniden durchrühren. Achso: Die von PETA waren diejenigen, die den Begriff "Meeresfrüchte" verbieten wollten! "Entwürdigung von Tieren und so..."
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
und peta sind auch die, die die gemeinde "Fischen" in " Wandern" ( oder so ähnlich) umändern wollten. es wurden dafür anträge gestellt da "Fischen" gegen das recht der Tiere verstösst blablabla
 

Sören

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
ja das 2te ist echt krass! aber ich sehe so eine abnorme Darstellung als absolute Beleidigung für jeden hobbyangler an. Wie dumm und armselig muss man sein, um noch zu glauben, dass man mit so schwachsinnigem Hetztemittel was erreicht!?
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
Das zweite ist verdammt unrealistisch! Wer trägt beim Fischeschlachten bitteschön einen Anzug :lol: ?

Was machen die eigentlich, wenn 'se 'ne Zecke am Bein haben, ausschimpfen und warten bis die satt ist? (ja ja - wer will die schon beißen?)
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Die nennen sich Tierschützer und hängen Karpfen einfach mal so an ne stramme Leine und lassen sie Zappel. Super gemacht.
Das nächste ist noch besser, vor allem weil die Tierschützer mit den Elektroschocks den Fischen auch gar nicht weh tun und sie denen damit ja auch nur helfen.
Ich finde das einfach nur bescheuert, die quälen die armen Karpfen und meinen man sollte Kindern das Angeln verbieten.
Ich nehme das jedenfalls nicht erst, da ich obwohl ich angle noch keine Amokläufe geplant habe. ( Hmm vielleicht solle ich Counter Strike spielen??? ) Ausserdem wissen wir es ja besser, dass es nicht so ist und das es eine nicht realitäts getreue Welt ist in der sie sich befinden.

Gute Nacht
Ricky
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
Sondern... Kämpfer für das Tierrecht - Tierrechtskämpfer - Tierrechtler, oder?

Am besten wir finden uns damit ab, dass es immer Leute gibt, die einem das Angeln mies machen wollen :roll: .

Ich glaube, der Thread kann zur Moserecke gebeamt werden...
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Naja - die wollen ja nicht nur das Angeln miesmachen, sondern das Töten von den meisten (Wirbel)-Tieren! Von den Grünen hat man auch mal behauptetm sie seien Melonenkommunisten (außen grün und innen rot), aber sie waren pace-setter ihrer Zeit, obgleich viele sie nicht ernst genommen haben. Mittlerweile haben sie ihre radikalen Ansätze "nachjustiert" und bis auf wenige machen alle okölogisch sinnvolle Politik! Messt der Peta nicht zuviel Bedeutung zu - vielleicht sind die ja auch die Torwächter eines moralischen Grenze, die immer noch viel zu häfig überschritten wird (siehe z.B. Tiertransporte). Das die Assoziationen, angeln kann die Hemmschwellen reduzieren bis hin zu Amokläufern, publiziert werden, sollte uns mehr als dankbar machen - wenn die nämlich besser drauf wären in ihrem Publizismus, hätten wir womöglich ein Problem?! Und dann hieße es" Kopf ab mit dem reaktionären Pack" und "an die Wand"....jawoll weg mit dem Gesox! Nein - angeln macht nicht aggressiv und wer das nicht einsieht, der bekommt von mir solange auf die Fresse, bis er das kapiert hat.... Valium, wo ist mein Valium...ich hatte es doch gleich neben der Pump-Gun hin ...... :mrgreen:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
bis auf wenige machen alle okölogisch sinnvolle Politik!

Tun sie das? Ich finde das nicht...hast du ein Beispiel wo sie etwas sinnvolles getan haben? Ich finde sie tun das genaue Gegenteil, alles was sie anfassen ist hinterher kaputt.
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
NorbertF schrieb:
bis auf wenige machen alle okölogisch sinnvolle Politik!

Tun sie das? Ich finde das nicht...hast du ein Beispiel wo sie etwas sinnvolles getan haben? Ich finde sie tun das genaue Gegenteil, alles was sie anfassen ist hinterher kaputt.

Das fängt aus meiner Sicht bei der Mülltrennung an und geht über den Katalysator bis hin zum Wasserrecht (Bindungspflicht an Kläranlagen für Einleitungen in Gewässer I. oder II. Ordnung!

Was machen die denn kaputt?!
 

deinosuchus

Forellen-Zoologe
Registriert
5. September 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Den eigentlich (und von der CDU am liebsten wieder abgeschafften) Kernenergieausstieg nicht vergessen... leider ist bei den meisten Tschernobyl schon wieder in Vergessenheit geraten. Harrisburg kennt wohl kaum einer... usw.

Gruß...
Deinosuchus
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Moment,reden wir nun über militante Tierrechtsorganisationen,oder über Umweltschützer&grüne Parteien?

"Peta" interessiert sich einen feuchten Furz für den Kernenergieausstieg.
Wäre auf dem Gelände eines Atomkraftwerks allerdings eine Pelztierfarm hätten sie es schon lange besetzt/gestürmt/sich nackt auf die Kuppel gelegt.

Ich denke man sollte hier ganz klar trennen!
Natürlich bin ich als Angler PRO Umwelt- und Tierschutz!
Aber es gibt irgendwo Grenzen,an denen so etwas entartet...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
deinosuchus schrieb:
Hi!

Den eigentlich (und von der CDU am liebsten wieder abgeschafften) Kernenergieausstieg nicht vergessen... leider ist bei den meisten Tschernobyl schon wieder in Vergessenheit geraten. Harrisburg kennt wohl kaum einer... usw.

Gruß...
Deinosuchus

Gutes Beispiel,

wir kaufen den Strom wegen den Grünen aus ausländischen Schrottmeilern wie Fessenheim oder aus Tschechien etc. Deren Sicherheitsstandards sind nicht vergleichbar mit unseren, aber wir schalten ab...in meiner Region kommen 85% des Stroms aus Fessenheim. Das produziert jede Woche einen Störfall weils uralt ist. Sollte abgeschaltet werden wenn die 2 neuen bei uns fertig sind. Dürfen aber nicht angeschaltet werden wegen Atomausstieg. Also muß Fessenheim weiterlaufen sonst wirds dunkel. Die bringen uns noch um hier...sinnvoll findest du das?

Solarenergie ist ein Minus unter dem Strich, was die Solaranlagen über ihre gesamte Lebensdauer einspielen ist weniger als was die Herstellung Energie kostet. Sinnvoll findest du das?

Über Wasserkraft fange ich gar nicht an, ihr wisst was sie anrichtet. Mein EON ist aus Blut...sinnvoll findest du das?

Bayerischer Wald...der Borkenkäfer durfte nicht bekämpft werden, die (zugegebenermassen schlechte) Monokultur mit Fichten sollte dem Käfer geopfert werden so daß sich von alleine wieder ein Mischwald bildet. Tut er nur nicht, da nicht aufgeforstet wird, man wartet auf die Natur.
Nur funktioiert es nicht, es sieht im Nationalpark Bayerischer Wald aus wie nach nem Atomangriff. Der Schuldige ist auch schon gefunden. Das Wild zerbeisst die Jungtriebe. Was also tun die Grünen? Abschußquoten hochsetzen, wenn sie nicht erfüllt werden gibts Drückjagden auf Rotwild. Du siehst da mittlerweile kein Wild mehr, selbst wenn du tagelang ansitzt.
Jetzt siehts noch mehr nach Nuklearschlag aus. Aber einzäunen der Aufforstungen wie früher verbieten sie immer noch. Die Leute die sich auskennen werden ignoriert, da es keine selbsternannten Ökologen sind. Sinnvoll findest du das?

"Tierschutzgesetz": jeden gefangenen Fisch töten ist Tierschutz? Sinnvoll findest du das?

Ich kann noch 2 Tage so weitermachen...Lust drauf?

die genannten Beispiele greife ich aber noch auf:
- Mülltrennung: ist ne farce, wird alles wieder zusammengekippt und verbrannt. Was es gebracht hat ist ein Rattenproblem (Biotonne), ein "Dekorproblem": 5 Tonnen vor jedem Haus und eine Steigerung der Kosten für den Privathaushalt um mehrere 100 Prozent. Auf der anderen Seite haben sie nen extrem profitablen Wirtschaftszeig geschaffen: Müllwirtschaft. Zwar leicht mafiös, aber immerhin :D

Katalysator: mal damit beschäftigt? Bleifreies und schwefelfreies Benzin alleine wäre besser gewesen, die SOx und Blei hätte man damit weggebracht die Kats sind negativ...die jetzt entstehenden Schadstoffe sind viel giftiger, außerdem fressen sie massiv Leistung und führen damit zu gesteigertem Kraftstoffverbrauch.

Kläranlagen lasse ich gelten :) Punkt für dich.
 

deinosuchus

Forellen-Zoologe
Registriert
5. September 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Sorry, aber das hat keinen Sinn... denn Du verallgemeinerst doch ein wenig arg. So ist z.B. die Solarenergie noch immer eher in den Kinderschuhen und in den letzten Monaten wurden da einige Neuentwicklungen errreicht, die den Wirkungsgrad und / oder Preis für die Module deutlich verbessern.

Ernergieeinkäufe aus dem Ausland würde es auch mit den Meilern an jeder Ecke geben. Und da Du ja schon von Kosten / Nutzen redest: Hast Du Dir mal angesehen, wie wirtschaftlich ein Atomkraftwerk ist, wenn es der Betreiber komplett selber bezahlem müßte? Tatsache ist, das der Steuerzahler da fleissig mit finanziert, sonst wären die Dinger nicht bezahlbar.

Was die Jagd betrifft: Jäger haben dafür gesorgt, das es heute keine natürlichen Feinde mehr für das Rotwild etc. gibt. Erst ganz langsam machen sich hier in Brandenburg und Sachsen wieder Wölfe breit und es wurden trotzdem schon wieder einige geschossen. Bei den Luchsen sieht es nicht anders aus.

Gefangene Fische töten: Ich will hier jetzt auch nicht schon wieder eine C&R Diskusion! Wer Fische nur zum Spaß und für seine Trophäengallerie fängt... nunja.

Gruß...
Deinosuchus
 

Oben