• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadTwist

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. März 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten! Werde mich nur um eine Rute aus dem US-Programm bemühen :lol:

LG
 

Milan

Belly Burner
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich konnte mir die Veritas letztes Jahr im Bass Pro Shop in Chicago anschauen und war begeistert. Leider wollte die Lufthansa wegen der Überlänge 150 Euro (!) Transportkosten haben.
Ich überlege mir eine Veritas von TWH zu bestellen.

Ich fische immer noch meine Skeletor 240 -24g auf Barsch und Forellen und will sich auch nicht hergeben, allerdings macht der Rollenhalten so langsam schlapp.

Welche Rollen fischt Ihr denn zu den Veritas Ruten und welche Länge / Härte wäre den zum wobblen und ab und zu mal jiggen zu empfehlen. Ich angel ausschließlich vom Ufer aus und würde tendenziell zu der längesten Veritas tendieren...

You advice is appreciated...
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Milan schrieb:
Leider wollte die Lufthansa wegen der Überlänge 150 Euro (!) Transportkosten haben.
LOL
Was für Traumtänzer!
Aber hey, manche hier im Forum würden bestimmt sowas
in der Richtung meinen wie:
Das ist nunmal Luxus, eine USdm-Rute zu fischen. Da darf
es dann schonmal unverhältnismäßig mehr kosten, als noch
nachvollziehbar wär. :roll: :wink:
P.s.: Weisst du, oder jemand anderes, ob du die Transportkosten,
wie es manchmal bei Versandkosten aus dem EU-Ausland der
Fall ist, hättest mit der Rute versteuern müssen (also, ob die
150€ zum Warenwert dazugezählt worden wären)?
 

Milan

Belly Burner
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
keine Ahnung, ob ich hätte es versteuern können. Nachdem ich den Preis erfahren habe, war das Thema für mich gegessen. Ich bin nur froh, dass ich meinen Reflex, direkt die Rute zu kaufen, unetrdrücken konnte, da ich mir schon im Hinterkopf sowas gedacht habe.. Aber 150 Tacken war dann doch noch Schlimmer als all meine Befürchtungen ... :-D
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Wenn du nochmals in die gelegenheit hast, einfach auf ein office von USPS und dann nach Hause senden. Kostet erheblich weniger.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
TinAleX schrieb:
Zur veritas mal ne kleine abrechnung:

100$ Rute
34$ Versand (Quelle TWH das hab ich bezahlt)
_____
134$

Sind in Euro grob übern daumen 100 €

Dazu Zoll ungefähr 20%: 20€

120,0 Euro

Plus Fedex Gebühren von 10 Euro

Sind ein Gesamtbetrag von 130 Euro

Also grob übern Daumen gezogen!


Hab da mal ne Frage dazu ^^ ... will mir auch mal bei gelegenheit ne US Rute besorgen... bleibt der Versand bei den 34$ ? Gibt's da keinen "Sperrgutzuschlag" oder sowas? Oder erst ab einer bestimmten Länge?

Und wenn ich mir noch ein paar andere Sachen dazu bestell, muss ich dann 2mal Versand zahlen? Weil die Rute in einem Paket kommt und das andere Zeug auch?

Weiß das zufällig jemand ^^

grüße
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Ok, danke für die schnelle Antwort :)

aber bei ner 7'1" Rute bleibt's trotzdem bei 34$ ?? Die ist ja schon ziemlich lang, wie ich finde... Soviel zahl ich ja schon fast wenn ich so ne Rute in Deutschland kauf, an Versandkosten :wink:

grüße
 

Oben