• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mit meiner Liebsten von 10.10. bis 21.10. in Urlaub fliegen. Wir gehen gerne Wandern und genießen die Natur. Allzu touristische Regionen sind nicht so sehr unser Ding. Ich stehle mich gerne morgens zum Angeln davon und bin dann zum Frühstück zurück. Ab und an kann ich meine Freundin aber auch überzeugen mit ans Wasser zu kommen.
Nachdem ich den geilen Reisebericht von @gummikind bzw @sunkentree über Madeira gelesen habe, wurde mein Interesse geweckt. Ich habe allerdings recht schnell feststellen müssen, dass die Flüge und Unterkünfte in unserem Reisezeitraum recht teuer sind.
Da wir ohnehin mal nach Montenegro wollten und ich schon seit längerem die Videos von "Montenegro Spinning" schaue, habe ich dort mal nach Flügen etc. geschaut. Preislich super! Milena war auch begeistert! Die Einstufung als Hochrisikogebiet störte uns zunächst nicht. Als ich mir dann jedoch mal die Inzidenz angeschaut habe, mussten wir uns von dem Gedanken Montenegro sehr schnell verabschieden! Die haben dort ne Inzidenz von knapp 700 und sind Spitzenreiter in Europa.

So und jetzt seid ihr gefragt:
Grundsätzlich sind wir für sehr vieles offen! Scheinbar ist Milena tatsächlich bereit den Urlaub nach den Angelmöglichkeiten auszuwählen. Die Chance sollte ich denke ich nicht verstreichen lassen! Ich würde ganz gerne Shore Jiggen und ein Bonito steht ganz oben auf meiner Liste. Natürlich würde ich mich auch mit anderen Räubern zufrieden geben, aber wenn ich die Möglichkeit habe dorthin zu fliegen, wo es Bonitos gibt, nutze ich die!

Ich denke Griechenland könnte recht attraktiv sein oder? @AssAssasin dort bist du doch Experte oder?
Oder Balearen?

Vielen Dank schon mal!

LG Max
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Keine Ahnung was ihr ausgeben wollt aber ich würd Mal nach den Azoren (Sao Miguel) schauen. War jetzt zweimal dort und fänds nicht "besonders" teuer, weder Flüge noch Unterkunft.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Wozu für 11 Tage weit raus ? Das lohnt doch gar nicht...
Ab mit der Milena ins Auto, Mecklenburger Seenplatte und fertig.
Da kannste Wandern & Angeln kombinieren,viel Spaß dabei :emoji_muscle:
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Azoren sind mir zu teuer. Als Anhaltspunkt: der Flug nach Montenegro lag bei ca 200 Pro Nase.

Kanaren hab ich auf dem Schirm!
@der Kai warst du schon zum Angeln dort?

800 km zur Mecklenburgischen Seenplatte würde ich in Kauf nehmen, sofern es dort Bonitos gibt (welche die noch nicht eingedost sind)
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.706
Punkte Reaktionen
3.604
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Azoren sind mir zu teuer. Als Anhaltspunkt: der Flug nach Montenegro lag bei ca 200 Pro Nase.

Kanaren hab ich auf dem Schirm!
@der Kai warst du schon zum Angeln dort?

800 km zur Mecklenburgischen Seenplatte würde ich in Kauf nehmen, sofern es dort Bonitos gibt (welche die noch nicht eingedost sind)
Nein, bisher nicht. Kenne aber einige Reiseberichte. Im Landesinneren kann man mWn auch Bass angeln gehen.
Bootstouren mit Guide im Meer sind auch verfügbar soweit ich weiß.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Das aber unfair,im OP war nirgends die Rede von Bonitos :emoji_sweat:
Die gibts aber bestimmt auch nicht an jeder Destination so einfach in den Kescher :emoji_grin:
Es gibt sooo viele schöne Ecken,ich würde mich da glaube ich einfach von den Angeboten leiten lassen, und auf Grund dessen was aussuchen :emoji_shrug:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Mit Ryanair kommt man für 200 Öcken auf die Azoren, allerdings fliegen die nur 1* die Woche und fast nur von Frankfurt-Hahn.
Würd an eurer Stelle echt überlegen die paar Kröten für die Flüge draufzupacken....
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Also den günstigen Flug im Zeitraum den ich finde kostet 700 Pro Person...
 

sunkentree

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Februar 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
11
Alter
34
Ort
Mannheim
Moin @Logge! Freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat und schade, dass Madeira zur Zeit wieder teuer ist. WIr hatten wegen der ungewissen Corona Lage echt Glück was die Preise anging. So günstig werden wir wohl nie wieder die Möglichkeit bekommen. Ist für mich ausserhalb dieser Ausnahmezeiten finanziell leider auch nicht drin. Was ich dir allerdings empfehlen kann sind die Kanaren. Auf Teneriffa war ich schon und sowohl von der Natur als auch den Angelbedingungen kommt das Madeira sehr nah! Im Sommer sind die Flüge allerdings sehr teuer, wie es im Oktober ist weiss ich nicht. Im Februar waren wir damals unter 200 Euro pp Hin und Zurück. Unterkunft und Mietwagen ebenfalls super günstig gewesen, allerdings musst du drauf achten nicht zu nah am Wasser zu sein oder in einem Naturhaus, wenn ihr nicht wollt dass euch die Kakerlaken um die Ohren fliegen. Die hast du aber scheinbar überall auf den Kanaren. Fürs Wandern ist Teneriffa 1A, brutale, abwechslungsreiche Natur, wunderschöne Küsten. Bonitos werden regelmäßig vom Ufer gefangen, ansonsten sehr häufig Barracudas & Bluefish, Eidechsenfische, Hornhechte, gelegentlich sogar Aj´s. Auf Gran Canaria hättest du dazu noch den Vorteil im Süßwasser auf Bass angeln zu können, auf Teneriffa nur Salzwasser. Fürs Mädel ist beides attraktiv. Schöne Natur, Geiles Essen.. Angeltechnisch ebenfalls alle Inseln interessant, nur gegen Fuerte würde ich mich eher entscheiden, da es dort nicht die selben Steilküsten und Felsformationen gibt wie auf den genannten Inseln. Ansonsten wäre Marokko noch eine gute Destination, da kannst du ebenfalls Mackerels, Wolfsbarsche, Cudas usw. fangen, allerdings auch viel Strecke machen mit Mietwagen und die Jahreszeit war glaub ich im Feb die beste. Ist auch landschaftlich nicht ganz so attraktiv wie die grünen Inseln. Azoren wurden schon genannt, sollte man aber mehr Zeit einplanen wegen der vielen Möglichkeiten etc. auch im Süßwasser.. Würde daher auch zu den Kanaren raten oder Irland (Falls euch regnerisches Wetter und die Abwesenheit von Bonitos nicht zu viel ausmacht). Sag dann mal was es geworden ist, bin gespannt und wünsch dir schonmal ganz viel Erfolg! tl & liebe Grüße
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Ja ich bin ein Griechenlandfanboy :p
Flug nach Thessaloniki, Mietwagen und ab auf Chalkidiki, 1.und 2. Arm.

Oder Skiathos wenn ihr da ein günstigen Direktflug findet.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
@Logge: Falls dein Ottersheim das bei mir in der Nähe in der Vorderpfalz ist finde ich für genau den von dir angegebenen Zeitraum wirklich brauchbare Flüge für unter 400€ ab Frankfurt :emoji_shrug:.
PS: Nutz mal Skyscanner :emoji_thumbsup:.
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Danke für die vielen Anregungen! Wir haben Mal alle vorstellbaren Angebote gecheckt und sind letztlich bei Menorca gelandet. Dazu hat hier ja auch Mal jemand was geschrieben, aber der scheint nicht mehr aktiv zu sein.

Azoren werde ich definitiv Mal im Auge behalten und nach Griechenland wollte ich auch schon immer!
Teneriffa war auch vorne im rennen, aber die wollten irgendwie 40 €/Tag für den Mietwagen..:confused:
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Dann wünsche ich Euch schönen Urlaub und Dir viel Erfolg.
Es gibt da ja keine falsche Wahl.
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ich werde berichten!
Hat jemand evtl noch ein Tipp für ne ordentliche Reiserute?
Hab hier schon nachgefragt, aber wenig Rückmeldung bekommen...

Bevor ich einen neuen Thread aufmachen, grab ich den hier nochmal aus!
Ich bin im Prinzip auf exakt der selben Suche wie der Threadstarter.

Reiserute mit Koffermaß
WG bis ca.100 g (aktuell ist mein schwerster Jig 80g)
Länge min 270cm
Preis um die 150 Euro
gepaart wird sie mit ner 4000er BG

Aktuell habe ich die STC Monster im Blick.

Habt ihr noch andere Ideen?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.706
Punkte Reaktionen
3.604
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Vielleicht wirst du bei den Zeck Troy fündig.
Ich hab sie bisher noch nicht in der Hand gehabt, bin aber mit meinen sonstigen Ruten von denen sehr zufrieden.

EDIT: vergiss es, die sind nur 240 lang
 

Oben