• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Die Gewässer sehen sich doch alle recht ähnlich.
Sieht da, wo ich immer in Polen bin, genauso aus.
Auch die Stege haben die gleiche Bauweise.
(kippilig, morsch= wenn man pech hat, nasse Füße)
Gruß Lasse
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
Hi Mepp,s,

In Drawsko war ich vor 10 Jahren mal am See.
Vom Ort Drawsko gings da so eine BetonplattenStraße ( was für ein Wort) zum See runter.
Genau am See gabs einene ferienhaussiedlung und Campingplatz.

Gruß Bernhardo
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
@Bernhardo
Ja, die Straßen sind einmalig(schlecht),
aber wenn man die richtigen Straßen nimmt,
dann kommt man auch an seine Fische.
Gruß Lasse
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
@Bernhardo
Ja, die Straßen sind einmalig(schlecht),
aber wenn man die richtigen Straßen nimmt,
dann kommt man auch an seine Fische.
Gruß Lasse

Sorry für den Doppelpost,
bitte löschen. :oops:
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
loullu2007 schrieb:
Der kostet dann so 12 Zloti. Das ändert von Geschäft zu Geschäft. (POLEN!!)

Da die Polen nicht das reinlichste Volk sind, sind die meisten Seen voller leerer Flaschen und sonstiger Müll was sehr auf die Stimmung drückt.

Trotzdem vill Spass.
so....auch wenn du dich halbwegs dafür entschuldigt hast, würde ich gerne noch n statement dazu abgeben.
haste hier in deutschland noch nie leere flaschen im wasser gesehen? das liegt vllt daran, dass viele gewässer trüb sind. (auch eine behauptung, die nicht stimmt)
ich hab hier in deutschland oft eikaufswägen, parkbänke, autoreifen etc im wasser gesehen...also finde ich die aussage ziemlich bescheiden. auch in den vom DAV bewirtschafteten gewässern finde ich oft nur müll vor. habe selbst einmal nen blauen müllsack genommen und dann aufgeräumt und letztenendes war der voll...deswegen möchte ich mich hier jetzt auch nicht streiten, sondern wollte einfach nur sagen, dass es überall solch scheiß menschen gibt, die keinen respekt vor der natur haben.

dann zu der aussage POLEN!!! deswegen schankende preise bei den angelkarten. kann nicht sein, da ein gewässer entweder zum PZW (= DAV) gehören oder halt privat verpachtet sind. die marken für die PZW bekommt man eh nur bei den vereinen (man muss diesen aber nich beitreten) oder i-wo in öffentlichen gebäuden. also sind da die preise einheitlich.
verpachtete gewässer kann man auch oft beangeln, muss aber die erlaubnis bei dem jeweiligen fischer einholen oder ggf. in einem nahegelegenen geschäft. und da die privaten gewässer meist in kleinen ortschaften sind und es in diesen auch immer nur einen angelladen gibt, kann ich mir diese preisschwankungen nicht vorstellen.
auch wenn du es nicht so meintest, denk doch mal bitte über deine ausdrucksweise nach...denn ein GROßGESCHRIEBENES "polen!!!" lässt einiges vermuten.....ich hoffe du verstehst was ich meine.

"das kostet dann so 12zl" lässt anscheinend auch vermuten, dass du nicht wirklich plan davon hast was so ein schein in polen kostet. 12zl/tag? damit wäre ich vllt einverstanden...wenn es ein privatgewässer ist, dann glaub ich es dir sogar.
wenn es zum PZW gehört, wie z.b. die Oder, dann kostet es PRO TAG umgerechnet 30€ wenn man ausländer ist!

lg
martin
 

loullu2007

Angellateinschüler
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Wie schon gesagt meine Freundin ist selbst Polin und hat sich selbst im Geschäft beim Verkäufer aufgeregt, da dieser mir am Anfang keinen Angelschein ausstellen wollte weil er noch nie einen luxemburgischen Angelschein gesehen hat. Während meine Freundin mit dem Verkäufer diskutierte begutachtete ich einige Wobbler und Spinner. Als der Verkäufer mein Interesse bemerkte deutete er an, er könne seine Meinung vielleicht ändern wenn ich ein wenig Angelzubehör kaufe.
Vielleicht habe ich auch einfach unter 100 Geschäften das eine schwarze Schaf getroffen. (Wenn du willst suche "und finde" ich meine polnische Angelerlaubnis und setze sie hier ins Forum.

Um dich zu beruhigen habe ich persönlich nichts gegen polnische Bürger (meine Freundin), finde es nur Schade wenn solch ein Angelparadies verschmutzt und überfischt wird. Habe aber auch von einheimischen Anglern gehört dass, es in letzter Zeit wieder besser wird.
 

Oben