Urlaub in Butjadingen (Bremerhaven)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dr.Zober

Barsch Simpson
Registriert
30. Juli 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen.
Urlaub für Mitte Juni 2017 ist gebucht.
Werde mit meiner kleinen Familie ein paar Tage im Center Park verbringen , welcher unmittelbar an der Nordsee liegt.
Natürlich kam mir da der Gedanke eventuell auch dort nicht unbedingt auf das fischen verzichten zu müssen. Für mich ist das Neuland, Umgebung Fischarten und auch Salzwasser habe ich bis heute noch nicht beangelt.Meine fragen an euch beziehen sich auf Geräte und Köder. Welche Fischarten kann ich vom Ufer aus befischen?
Wer war eventuell schon mal in butjadingen und hat Erfahrungen gesammelt ?
Bis dahin liebe Grüße Dr.Zober
 

Butjenter

Keschergehilfe
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordenham
Moin,

bei uns kannst du im Sommer, vom Ufer, regelmäßig Aale und Platte fangen. Die besten Köder sind Wattwurm (kann man nicht kaufen, sondern nur selber buddeln) und Heringsfetzen.
Angeblich gibt es auch Hornhechte ab Mai aber fangen konnte ich noch keinen.

Falls ich dir noch irgendwie helfen kann, nur zu.

Gruß,

Alex
 

Dr.Zober

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey , vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort. Hornhecht hört sich ja schon verdammt interessant an. Mit Plattfischen hab ich schon fast gerechnet.
Kommst du direkt aus der Gegend ?
Lieben gruss
 

Dr.Zober

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wie ist das mit Tageskarten ?
Sind die recht einfach zu bekommen oder gibt es da nur wenig Adressen ?
Lg Flo
 

Butjenter

Keschergehilfe
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordenham
Für die Nordsee brauchst du schonmal keine Karte, für die Weser gibt es die Jahreskarte für 30€ und die Monatskarte, glaube ich, für 20€ bei der unteren Fischereibehörde im Fischereihafen Bremerhaven. Für die Binnengewässer in Butjadingen und Nordenham bekommt man die Tagessatz für 7€ bei Zoo und Co. in Nordenham.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
In den Kanälen ist aber erstaunlicherweise nicht viel los, oder?

Einmal im Jahr bin ich nämlich in Nordenham unterwegs - und im Vergleich zu den Sielen in Ostfriesland scheinen in den Gräben der Wesermarsch relativ wenig Hechte und Barsche im Wasser zu sein.
 

Butjenter

Keschergehilfe
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordenham
Tatsächlich gibt es ziemlich viele Barsche und Hechte aber man muss die Stellen kennen oder Glück haben. Es sind ja auch über 300km Sielstrecke.
 

Oben