Unterstützung beim Kauf der ersten Baitcastercombo

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Günni
Diese Rutenserie gibt's auch als Zweiteiler
ich fische die 14-42gr in2.37m
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Hört sich für mich nach ner stimmigen und recht universellen Combo an.

Falls du Probleme hast Infos zur Backhoo zu finden, such mal nach der Tailwalk Del Sol. Ich glaube der Blank ist sehr ähnlich oder sogar identisch, nur die Anbauteile sind bei der Backhoo etwas einfacher, deshalb ist die einen Tick günstiger. Nach meinem Verständnis sind die auch recht allroundig, schnell aber nicht super straff.

Aber ruf doch einfach bei Nippon Tackle an und erklär was Du vorhast.
 

günni

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Barschgemeinde
zwischenzeitlich bin ich auf die Baitcaster gekommen:) . Eine Tatula R an einer Backhoo Rise c672 MH ist es geworden. Mit dieser Antwort wollte ich mal Danke an alle die jenigen sagen, die mit Rat und Tat beim Suchen Pate gestanden haben.

Mein Fischgebiet liegt in der Niederlande, Limburg. Hier treibe ich mich des öfteren an der Maas und den Kanälen herum. Entjungfert wurde die Rute mit einem Hecht von 65 cm. Genau kein Riese aber ein irres Feeling vom Anschlag hin , über den Drill, bis hin zur Landung.
Was mir besonders gefällt:
1) Rutenlänge von 2,01 m , da kommt man vom Ufer richtig gut mit zu Recht
2) stundenlanges Werfen ohne Ermüdung, und keinen Rücken mehr :)
3) tolle Rückmeldung des Köders

Und einige hier im Forum haben dazu maßgeblich beigetragen, auch wenn viele Fragen bestimmt schon hundert mal gestellt und beantwortet wurden.

in dem Sinne
lieben Dank für die Hilfe
und
Petri Heil
Gruß
Günther
 

Oben